Lasershow auf der Tuning World 2014, Messe Friedrichshafen am Bodensee
210 Aussteller kamen vom 1. – 4. Mai 2014 nach Friedrichshafen am Bodensee zur Messe Tuning World 2014. Auf dieser Messe gibt es sehr viel unterschiedliche Ereignisse. Die Polizeidirektion Friedrichshafen informiert über „Sicherheit beim Tuning“, es findet eine Miss Tuning Wahl statt und es gibt eine Aftershow-Party. Während Djs für beeindruckende Soundeffekte sorgten, inszenierte das schwäbische Unternehmen LPS Lasersysteme eine abwechslungsreiche Lasershow.
Zwischen dem 1. – 4. Mai 2014 fand die bereits 12. Internationale Tuning World Bodensee Messeveranstaltung in Friedrichshafen statt. Würdevoll etabliert, gilt sie europaweit als die größte und somit sehr bedeutungsvolle Messe im Bereich des Fahrzeug-Tunings, der Club-Szene und des Lifestyles.
Die insgesamt 210 Aussteller knackten dieses Jahr den Rekord und präsentierten schlagkräftige 33 nationale, europa- bis hin zu weltweiten Erstaufführungen.
Das Interesse dieses Events steigt jährlich bei den Fahrzeugbegeisterten, so genoss die Veranstaltung gegenwärtig einen Besucheranstieg von rund 7.500 Tuning-Fans.
Folglich haben dieses Jahr rund 105.700 Messebesucher eifrig die neuesten Tuning Hits und Tricks auf dem großflächigen Messegelände ins Visier genommen. Doch neben den zahlreichen Herstellern von Tuningzubehör, ist in enger Kooperation die örtliche Polizeidirektion Friedrichshafen auf der Messe jährlich vertreten. Sie informiert über die Rahmenbedingungen und Grenzen des legalen Fahrzeugtunings wie auch über sichere, und vor allem alkohol- und drogenfreie, Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Sie gilt als wichtige Anlaufstelle für jegliche Fragen der Besucher rund um das Thema Zulässigkeit bestimmter Tuningteile.
Doch nicht nur aufheulende Motoren und quietschende Reifen ziehen Jahr für Jahr die Aufmerksamkeit auf sich, sondern auch die 20 jungen und attraktiven Kandidatinnen der
Miss Tuning Wahl. Sie gelten für viele Messebesucher als wahrer Hingucker und Augenschmaus und gehören, wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, zur
Tuning World Messe Friedrichshafen am Bodensee unbestritten dazu. Jedes Jahr wird von Juroren eine Repräsentantin der Branche, die so genannte Miss Tuning, gewählt. Diese genießt ihren Titel für ein Jahr, bis sie ihren „Thron“ im Folgejahr an die nächste Siegerin wieder abgibt.
Doch dem nicht genug, bietet die Tuning World Messe Friedrichshafen, Bodensee, ihren zahlreichen Besuchern weit aus mehr. So findet jährlich die Aftershow-Party BEST OF IBIZA statt. Diese gilt als großes Highlight der Messe und ist ein Garant dafür, die Messehalle jedes Jahr aufs Neue zu füllen.
Grund dafür ist wohl das aufregende Line-Up der Show-Acts, die nicht nur in Ibiza partyhungrige Gäste mit soundvollem Elektro-Beat einheizen, sondern auch Besucher von namhaften Clubs weltweit. So sorgte der international bekannte niederländische DJ Don Diabolo zusammen mit DJ DAN für ein unvergessliches Soundvergnügen.
Großzügiges Showequipment tat sein eigenes dazu. Das imposante Bühnenbild setzte sich aus einer gigantischen Matrix zusammen. Dies umfasste zahlreiche Moving Heads, LED-Wände, Videoprojektionen und weitere beeindruckende Licht-Effekte die in mitten der Messehalle auf Traversen installiert waren, und nicht zuletzt farbintensive Laserbeams und Laseranimationen. Hierfür sorgte die süddeutsche Firma LPS-Lasersysteme aus Ofterdingen für aufregende Lasershowinszenierung die in der Elektro-Szene nach wie vor Kult sind und bei einer derartigen Veranstaltung als ein regelrechtes „Must-Have“ gilt. Die aufregende Partynacht wurde von vier leistungsstarken x-Beam+ Lasershow-Systemen begleitet, die live über die professionelle Multimedia-Software LPS-RealTIME Pro angesteuert wurden. Mit viel Taktgefühl wurden verschiedene, bezaubernde Laserbeam-Effekte inszeniert.
Das gemeinsame Zusammenspiel zwischen Lasershow, Sound und weiteren Lichteffekten sorgte für ein prächtiges Gesamtergebnis.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LPS-Lasersysteme ist als einer der führenden Hersteller und Anbieter von professionellen Showlaser Systemen, Lasershows, Lasershow Software und Multimediashows weltweit bekannt. Namhafte Erlebnis-Gastronomen und Veranstaltungsagenturen, Entscheidungsträger vielerlei Institutionen und Regierungen sowie andere Lasershow-Anbieter auf der ganzen Welt vertrauen dem Unternehmen, welches seit 1993 im Süd-Westen Deutschlands ansässig ist und auch dort produziert. Das mittlerweile mehr als 21-jährige Bestehen der Firma LPS-Lasersysteme zeigt sich in vielerlei Hinsicht.
Erfahrung und Umsetzungsmöglichkeiten werden gezielt in Einklang gebracht - das Resultat sind vielseitige, farbbrillante Lasershows auf großen Veranstaltungen mit bis zu 165.000 Zuschauern, zuverlässige Lasershow Systeme die rund um den Globus gekauft werden und nicht zuletzt: zufriedene Kunden weltweit.
LPS-Lasersysteme
Martina Ruff
Marketing Director
Haidschwärze 18
72131 Ofterdingen
Tel: 07473/271177
info(at)lps-laser.de
LPS-Lasersysteme
Martina Ruff
Marketing Director
Haidschwärze 18
72131 Ofterdingen
Tel: 07473/271177
info(at)lps-laser.de
Datum: 23.06.2014 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1075176
Anzahl Zeichen: 4093
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Ruff
Stadt:
Ofterdingen
Telefon: 497473271177
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.14
Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lasershow auf der Tuning World 2014, Messe Friedrichshafen am Bodensee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LPS-Lasersysteme (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Showgrößen wie TRUCK STOP und DAVE DUDLEY gehörten zum regulären Programm, wenn an Wochenenden sich die Live-Bands "die Klinke in die Hand" gaben. Seinen Besuchern, überwiegend US-Amerikanern, bot es getreu dem Namen Country-, Western- und Rockmusik. In unfassbar kurzer Zeit erlan
Laserstrahl zwischen Burg Hohenzollern und Ofterdingen ...
Die kleine Besuchergruppe trotzte kühlen Temperaturen und frischem Wind, denn es stand ein außergewöhnliches Spektakel an. *** Kleine Geräte, große Wirkung *** Die Firma LPS-Lasersysteme aus Ofterdingen konnte bereits eine Woche zuvor mit Zustimmung des Flugsportverein Mössingen e.V. auf d
Remstal Gartenschau 2019 ...
Vom 10. Mai bis zum 20. Oktober 2019 können Besucher auf einer Länge von 80 Kilometern einen besonderen Landschaftsraum genießen. Viele Maßnahmen und das große Engagement der Bürger, trugen hierzu bei. So wurde etwa die Rems mit neuen Zugängen versehen, ansprechende Spielplätze und Sitzplät
Weitere Mitteilungen von LPS-Lasersysteme
50 Jahre Mode: Peter Hahn feiert in die Herbst/Winter-Saison 2014 (FOTO) ...
135 Marken, 515 Seiten und ein Kilo schwer: Das ist der neue Peter Hahn-Hauptkatalog der Herbst/Winter-Saison 2014. Das umfangreiche Sortiment zeigt zeitlose Mode mit hohem Qualitätsanspruch. Ausgewählte Marken, wie Bogner, Basler, Riani und Fadenmeister Berlin, präsentieren ihre aktuellen
Die Welt der Wissenschaft erkunden: KinderUni 2014 an der Hochschule Fresenius in Köln (FOTO) ...
Am 26. und 27. Juni können Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren im Rahmen der KölnerKinderUni in Vorlesungen und Workshops die Welt der Wissenschaft erkunden. Auf die wissbegierigen Jungen und Mädchen wartet ein vielseitiges Programm: So erklärt beispielsweise der "neune
Drachenschlag ? neues Fantasywerk über eine Welt freundlicher Drachen und eines grausamen Menschenkönigs ...
Die Drachen von Dracos kämpfen mit all ihren Elementen gegen ihre Unterwerfung durch den grausamen Menschenkönig Sereuth von Steinmeer. Dieser hat einen dunklen, überaus mächtigen Verbündeten. Als Saphira plötzlich verschwindet, wird Drago klar, was Liebe und Freundschaft für einen Drachen be
Angebotsmieten in Bayern: Teures Oberbayern? günstiges Nordbayern ...
Nach Bayern zieht es viele. Das bestätigt auch ein Blick auf die Angebotsmieten: So verlangen insbesondere die Landkreise in Oberbayern rund um München den tiefsten Griff in die Tasche. Aber: Der Mietpreisanstieg scheint sich mit einstelligen Steigungsraten zu verlangsamen. Stattdessen holen die




