iCompetence auf der dmexco 2014

iCompetence auf der dmexco 2014

ID: 1104403

SPoT on SMART DATA: Mit dem Single Point of Truth das Datenchaos im Multichannel Marketing entwirren




(firmenpresse) - Auf der diesjährigen dmexco stellt die iCompetence GmbH ihr Konzept vom Single Point of Truth (SPoT) vor. Die unabhängige Beratung betreut Kunden wie Montblanc, Deutsche Post oder REWE Digital in Fragen der Web Analyse, des Tag Managements und der Online-Offline-Integration.

Besonders in diesem zuletzt viel beachteten Gebiet hat sich die Datenkonsistenz, die unmissverständliche und widerspruchsfreie Speicherung von Daten aus verschiedenen Quellen, als unerlässliche Grundlage für kanalübergreifendes Marketing erwiesen. Daher haben die Digital Intelligence Experten ein Konzept für eine konsistente Datenzusammenführung entwickelt: Der "Single Point of Truth" (SPoT) ermöglicht die reibungsfreiere Abstimmung zwischen den Abteilungen und bietet dem Management zuverlässigere und vergleichbare Daten als Entscheidungsgrundlage.

Bei der Erfassung der Onlinedaten erleichtert ein Tag Management System die Vergleichbarkeit der Daten. Es tritt als Container Tag an die Stelle der zahlreichen einzelnen Tags des Online Marketings und ermöglicht eine einheitliche, regelbasierte Abfrage und Auslieferung der Daten. Wenn allerdings offline Callcenter, Ladengeschäfte, TV-Werbung oder Katalogversand hinzukommen, erschweren unterschiedliche Erfassungsmethoden und technische Möglichkeiten die Vergleichbarkeit der Daten. Hier setzt der SPoT an. Von der Bestandsaufnahme über die Zieldefinition, ggf. notwendiger Toolauswahl und -erweiterung, Integration und Schulung befähigt die iCompetence GmbH ihre Kunden, im Multichannelhandel mit dem SPoT die richtigen Schlüsse aus den vorliegenden Daten zu ziehen.

iCompetence auf der dmexco 2014

Stand: Halle 08, C011/D018
Ansprechpartner vor Ort:Matthias Postel, Björn Stade, Jan Winklmann und Marc Lampe

Vortrag: Mi, 10.9. und Do, 11.09., jeweils 14:00 Uhr zum Thema"Single Point of Truth (SPoT): der richtige Weg zu SMART-Data" in der integrierten Speaking Area auf dem Stand (siehe oben)



Die iCompetence GmbH ist Sponsor des OMClubs 2014.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über iCompetence
Die iCompetence GmbH mit Unternehmenssitz Hamburg, bietet Expertise in allen Fragen der Online-Offline-Integration, der Webanalyse und des Tag Managements. Die Digital Intelligence Experten unterstützen Unternehmen bei der Einrichtung von Analysetools, der Datensammlung und -auswertung und geben Handlungsempfehlungen ab. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, ihre Kunden auf allen Kanälen kennenzulernen, die Informationen aus Webanalyse und Business Intelligence zusammenzuführen und diese sinnvoll zu nutzen. Die iCompetence GmbH betreut nationale sowie internationale Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Dienstleistungen, Handel und Entertainment, u.a. Deutsche Post, Montblanc und DER Touristik Online. Als zertifizierter Partner zahlreicher Technologie-Anbieter gewährleistet sie ihren Kunden stets aktuellsten Kenntnisstand und unabhängige Beratung.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Sandra Goetz
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
sag(at)frische-fische.com
+49 (0)170 2005053
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  200 kg schwebend bewegen So fördert der Staat die Kinderbetreuung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.09.2014 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104403
Anzahl Zeichen: 2266

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Postel
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 6094551-51

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iCompetence auf der dmexco 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iCompetence (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPoT on auf Big Data! ...

"Big Data" war der meistgehörte Begriff der CeBIT 2014. Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts - sofern man sie in den Griff bekommt. Daher werden Crosschannel-Ansätze zur Verknüpfung der Kanäle und in naher Zukunft auch Omnichann ...

Alle Meldungen von iCompetence


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z