iCompetence auf der dmexco 2014
SPoT on SMART DATA: Mit dem Single Point of Truth das Datenchaos im Multichannel Marketing entwirren

(firmenpresse) - Auf der diesjährigen dmexco stellt die iCompetence GmbH ihr Konzept vom Single Point of Truth (SPoT) vor. Die unabhängige Beratung betreut Kunden wie Montblanc, Deutsche Post oder REWE Digital in Fragen der Web Analyse, des Tag Managements und der Online-Offline-Integration.
Besonders in diesem zuletzt viel beachteten Gebiet hat sich die Datenkonsistenz, die unmissverständliche und widerspruchsfreie Speicherung von Daten aus verschiedenen Quellen, als unerlässliche Grundlage für kanalübergreifendes Marketing erwiesen. Daher haben die Digital Intelligence Experten ein Konzept für eine konsistente Datenzusammenführung entwickelt: Der "Single Point of Truth" (SPoT) ermöglicht die reibungsfreiere Abstimmung zwischen den Abteilungen und bietet dem Management zuverlässigere und vergleichbare Daten als Entscheidungsgrundlage.
Bei der Erfassung der Onlinedaten erleichtert ein Tag Management System die Vergleichbarkeit der Daten. Es tritt als Container Tag an die Stelle der zahlreichen einzelnen Tags des Online Marketings und ermöglicht eine einheitliche, regelbasierte Abfrage und Auslieferung der Daten. Wenn allerdings offline Callcenter, Ladengeschäfte, TV-Werbung oder Katalogversand hinzukommen, erschweren unterschiedliche Erfassungsmethoden und technische Möglichkeiten die Vergleichbarkeit der Daten. Hier setzt der SPoT an. Von der Bestandsaufnahme über die Zieldefinition, ggf. notwendiger Toolauswahl und -erweiterung, Integration und Schulung befähigt die iCompetence GmbH ihre Kunden, im Multichannelhandel mit dem SPoT die richtigen Schlüsse aus den vorliegenden Daten zu ziehen.
iCompetence auf der dmexco 2014
Stand: Halle 08, C011/D018
Ansprechpartner vor Ort:Matthias Postel, Björn Stade, Jan Winklmann und Marc Lampe
Vortrag: Mi, 10.9. und Do, 11.09., jeweils 14:00 Uhr zum Thema"Single Point of Truth (SPoT): der richtige Weg zu SMART-Data" in der integrierten Speaking Area auf dem Stand (siehe oben)
Die iCompetence GmbH ist Sponsor des OMClubs 2014.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
icompetence
dmexco
spot
smart-data
single-point-of-truth
multichannel-marketing
tag-management-system
matthias-postel
claudia-postel
bj-246
rn-stade
jan-winklmann
marc-lampe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über iCompetence
Die iCompetence GmbH mit Unternehmenssitz Hamburg, bietet Expertise in allen Fragen der Online-Offline-Integration, der Webanalyse und des Tag Managements. Die Digital Intelligence Experten unterstützen Unternehmen bei der Einrichtung von Analysetools, der Datensammlung und -auswertung und geben Handlungsempfehlungen ab. Dadurch ermöglichen sie es Unternehmen, ihre Kunden auf allen Kanälen kennenzulernen, die Informationen aus Webanalyse und Business Intelligence zusammenzuführen und diese sinnvoll zu nutzen. Die iCompetence GmbH betreut nationale sowie internationale Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Dienstleistungen, Handel und Entertainment, u.a. Deutsche Post, Montblanc und DER Touristik Online. Als zertifizierter Partner zahlreicher Technologie-Anbieter gewährleistet sie ihren Kunden stets aktuellsten Kenntnisstand und unabhängige Beratung.
Agentur Frische Fische
Sandra Goetz
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
sag(at)frische-fische.com
+49 (0)170 2005053
http://www.frische-fische.de
Datum: 05.09.2014 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104403
Anzahl Zeichen: 2266
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Postel
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 6094551-51
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iCompetence auf der dmexco 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iCompetence (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).