fusionPOINT berät Vereins-Plattform rund um optimale Nutzbarkeit und Verfügbarkeit für ihre Endnutzer
fusionPOINT-Beratung untersucht die notwendigen Service-Verpflichtungen für das Hosting der Plattform und gibt Empfehlungen für die erforderlichen Service-Level-Agreements
Für Plattformbetreiber wie clubers.net ist es essentiell, auf die Nutzbarkeit des Service zu achten, damit die Mitglieder nicht den Spaß verlieren und dauerhaft aktiv bleiben. Dr. Josef Schneider, Geschäftsführer von fusionPOINT, weist vorsorglich auf einen aktuellen Missstand gerade bei Hosting- und Cloud-Angeboten hin: "Leider dokumentieren die meisten Service-Anbieter ihre Leistungen heute noch vorwiegend über den Grad der Verfügbarkeit. Dass der Service jedoch grundsätzlich verfügbar ist und das Rechenzentrum des Hosters nicht abbrennt, darf man jedoch heutzutage voraussetzen. Die Qualität eines Services entscheidet sich an ganz anderen Stellen. Es kommt deshalb bei den Vorgaben für Hosting-Services nicht auf reine Verfügbarkeitszahlen an, sondern vielmehr auf viele kleine, transparente Detaildaten. Auf der Basis eines nachvollziehbaren, verständlichen Reportings kann der Auftraggeber dann beim Plattformbetreiber nachhaken und auf die Vertragserfüllung bestehen, falls die Leistung nicht erbracht wird."
Die Unterstützung durch fusionPOINT empfindet Hans-Jürgen Schwarz, Gründer von clubers.net, als besonders wertvoll: "Als Anbieter der Plattform sorgen wir mit viel Engagement und Investition dafür, dass wir unseren Kunden und Mitgliedern die optimalen Funktionen und Inhalte auf unserer Plattform bieten. Da wollen wir natürlich, dass dies auch optimal beim Kunden ankommt. Uns fehlt jedoch das Know-how und die Erfahrung, diese Erwartungen in automatisiert überwachbare, vertragliche Leistungsanforderungen umzuwandeln. Genau hierin liegt die Stärke der Beratung durch fusionPOINT. Die Kriterien werden nicht nur konkret und messbar ermittelt und benannt, sondern sind auch über ein auf unseren Bedarf zugeschnittenes Leistungsreporting monitorbar. Es ist für uns essentiell, die Leistungsfähigkeit unseres Services proaktiv zu überwachen und keine unzufriedene Kunden und Mitglieder zu riskieren."
fusionPOINT empfiehlt den Anwendern von Dienstleistungen und Cloud-Services, bei der Anbieterauswahl genauer hinzuschauen und sich die Serviceverpflichtungen des Providers vertraglich im Detail zusichern zu lassen.
Umgekehrt profitieren dabei auch die Service-Provider gleich in zweifacher Hinsicht, wenn sie ihre Leistungen im Reporting individuell für jeden Kunden transparent dokumentieren: Zum einen stärkt dies nachhaltig die Kundenbeziehung, zum anderen bietet das Reporting auch die Chance, mögliche Schwächen im Leistungsportfolio schnell aufzudecken und proaktiv nachzujustieren.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
service
qualit-228
t
verf-252
gbarkeit
nutzbarkeit
kundenzufriedenheit
service-level-agreements
sla
reporting
service
provider
kpis
cloud
technologie
cloud
sla
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
fusionPOINT GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Langenargen am Bodensee und Außenstellen im Großraum Düsseldorf sowie in Hannover. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden seit der Firmengründung im Jahr 2004 bei der Planung und Einführung eines softwaregestützten Business-Service-Managements. Hierbei kann durch die integrierte Sicht der SLA Welt sichergestellt werden, dass die Leistungserbringung nach betriebswirtschaftlichen Regeln geplant, überwacht und gesteuert sowie transparent an den Kunden reportet wird. fusionPOINT bietet die Konzeption, Definition & Toolauswahl für eine optimale Business Service Management Lösung und schafft so eine Basis für die Umsetzung und Kontrolle vertraglich vereinbarter Service-Level-Agreements.
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
info(at)pressearbeit.de
0611 / 238780
http://www.pressearbeit.de
Datum: 29.09.2014 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1114677
Anzahl Zeichen: 4350
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Josef
Stadt:
Langenargen
Telefon: 07543 / 926100
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fusionPOINT berät Vereins-Plattform rund um optimale Nutzbarkeit und Verfügbarkeit für ihre Endnutzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fusionPOINT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).