Einmal ist keinmal!

Einmal ist keinmal!

ID: 1226793

Diese Redewendung greift offensichtlich bei sexueller Belästigung, nicht jedoch beim Essen von einem Stück Bienenstich oder einer Frikadelle- wenn es um eine fristlose Kündigung geht.



(firmenpresse) - Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat nun entschieden, dass einmal „Busengrapschen“ bei der Kollegin nicht zum Jobverlust führt, wenn der Mitarbeiter es hinterher aufrichtig bereut und eine Wiederholung nicht zu erwarten ist. Dann würde nach Auffassung des BAG eine Abmahnung ausreichen. Wer den Fall nachlesen möchte:

http://juris.bundesarbeitsgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bag&Art=en&nr=17858

Es ist schon bemerkenswert, dass das BAG beim Essen eines Stücks Bienenstich eine fristlose Kündigung annimmt, während es beim unerwünschten Berühren des Busens bei einer Kollegin eine Abmahnung als ausreichend erachtet.

Ein Freibrief für die „Casanovas“ am Arbeitsplatz ist das Urteil dennoch nicht. Vielmehr muss im konkreten Fall abgewogen werden, ob eine fristlose Kündigung wirksam ist oder nicht.

Die Kanzlei Dr. Ternick und Collegen prüft anhand der aktuellen Rechtsprechung, ob eine beabsichtigte Kündigung oder bereits ausgesprochene wirksam ist.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  MkG – Der neue Informationsdienst für junge Rechtsanwälte Fachanwalt für Immobilienrecht – die fehlende Spezialisierung?
Bereitgestellt von Benutzer: raernst1
Datum: 18.06.2015 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1226793
Anzahl Zeichen: 1223

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Rechtsberatung (gewerblich)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1977 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einmal ist keinmal!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rechtsanwälte Dr. Ternick und Collegen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rücksendung der Ware kann teuer werden! ...
Schon seit dem 13.06.2014 gibt es ein Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechte-Richtlinie, welches die kommentarlose Rücksendung bestellter Waren nicht mehr als Widerruf nach § 355 BGB anerkennen könnte. So gibt es jedenfalls zahlreiche Auffassungen in der juristischen Literatur. Grund dafür

Keine Mautgebühren für solofahrende Sattelzugmaschinen ...
Es ist bekannt, dass nach § 1 Abs. 1 ABMG Mautpflicht für die Benutzung der Bundesautobahn mit Kraftfahrzeugen oder Fahrzeugkombinationen, die ausschließlich für den Güterkraftverkehr bestimmt sind oder eingesetzt werden und deren zulässiges Gesamtgewicht mindestens 12 Tonnen beträgt, besteh

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ternick und Collegen feiert ihr 25- jähriges Jubiläum ...
Gegründet wurde die Sozietät im Jahr 1990 von Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ternick in Berlin, nachdem dieser 1987 an der Humboldt-Universität Berlin promovierte. Aller Anfang ist schwer! Ein (Neu-) Anfang war es in dieser Zeit für viele Menschen nach der Wende. Dr. Ternick bearbeitete die verschied


Weitere Mitteilungen von Rechtsanwälte Dr. Ternick und Collegen


MkG – Der neue Informationsdienst für junge Rechtsanwälte ...
Für junge Rechtsanwälte sind die ersten Jahre als Juristen alles andere als einfach. Ob selbstständig oder angestellt – die Konkurrenz unter den mehr als 164.000 Anwälten ist groß. Die praktische Erfahrung der rund 40.000 Jungjuristen unter 40 Jahren dagegen klein. Die Sorgen und Ängste sin

Leistungszulage kann beim Mindestlohn berücksichtigt werden ...
Die Kanzlei Dr. Ternick und Collegen gibt bekannt, dass es hinsichtlich der Frage, welche Lohnbestandteile bei der Berechnung des Mindestlohns berücksichtigungsfähig sind, eine erste veröffentlichte Entscheidung gibt. Das Arbeitsgericht Düsseldorf entschied am 02.06.2015 zugunsten des Arbeitgeb

Strafverteidiger & Rechtsanwalt David Sanker ...
Strafverfahren sind komplex und risikobehaftet. Als Beschuldigter einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit müssen Sie bereits im Ermittlungsverfahren z.T. mit empfindlichen Freiheitseinschränkungen rechnen, wie z.B. die Vollstreckung einer Untersuchungshaft oder der vorzeitige Verfall von Vermögens

Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Frankfurt zur BAG Entscheidung Datenschutz ...
Für Arbeitgeber war es bislang eine rechtliche Grauzone mit gravierenden Risiken, wollten diese Daten ihrer Beschäftigten auf der Grundlage von Einwilligungen erheben oder nutzen. Etwa das Bild der Arbeitnehmer für eine Werbung. Die Problematik ist, dass Aufsichtsbehörden für den Datenschutz so


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z