iCrossing präsentiert Social Media Tool iCrossing Insights©
Durchblick im Social Media-Dschungel dank neuer Monitoring- und Analyse-Software

(firmenpresse) - München, 16.09.2009 – Die Münchener Agentur für digitales Marketing iCrossing GmbH präsentiert heute ihr inhouse entwickeltes Tool iCrossing Insights©. Die Software ermöglicht umfassende Erhebungen und Resonanzanalysen im Social Web und zeichnet sich neben hoher Flexibilität und übersichtlicher grafischer Auswertung besonders durch eine hohe Validität der Ergebnisse aus.
iCrossing Insights© identifiziert die relevanten Seiten und Plattformen wie Social Networks, Blogs, Foren, Social-Bookmarking-Dienste, Shoppingportale und Social News Sites und bewertet diese anhand des Social Sense Index©. Dabei fließen aussagekräftige Parameter wie Traffic, Anzahl der relevanten Beiträge, User-Aktivität und Backlinks in die Bewertung ein. Der Auswertungszeitraum ist flexibel, von der tagesaktuellen Übersicht bis hin zu Monats- oder Quartalsanalysen liefert iCrossing Insights© zuverlässige Daten.
Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Möglichkeiten der grafischen Auswertung in Zeitverlaufs- und Tonalitätskurven, Häufigkeitsdiagrammen, Tag Clouds oder als Katalog selektierter Beiträge. Das Dashboard ist mit einer Drag-and-Drop-Oberfläche ausgestattet und individuell anpassbar. In Kürze wird das Tool auch multilingual zur Verfügung stehen.
Die Einsatzmöglichkeiten von iCrossing Insights© sind vielseitig und reichen von der Ermittlung der gegenwärtigen öffentlichen Meinung zu Marken, Produkten und Services über die Identifikation relevanter Communities, Trends und Themen bis hin zur Evaluation des Markenimages und der Positionierung des Unternehmens sowie der Wettbewerber.
„Mit iCrossing Insights© haben wir ein Tool entwickelt, das Social Media Monitoring auf eine neue Ebene hebt“, ist Gottfried Häuserer, Geschäftsführer der iCrossing GmbH, überzeugt. „iCrossing Insights© bildet die ideale Grundlage für umfassende Social Web Analysen anhand derer erfolgreiche Social Media–Kampagnen konzipiert werden. Durch unsere internationale Vernetzung, langjährige Erfahrung und umfassendes Social Media Know-How sind wir in der Lage, ganzheitliche Strategien zu entwickeln, Maßnahmen effektiv mit anderen Online Marketing Instrumenten zu verknüpfen und unsere Kunden erfolgreich in sozialen Plattformen zu positionieren.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
icrossing
icrossing-gmbh
gottfried-haeuserer
business-development
online-marketing
digitales-marketing
performance-marketing
social-media
social-community
soziale-netzwerke
blogs
plattformen
monitoring
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über iCrossing GmbH
iCrossing beschäftigt weltweit 550 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona (U.S.). In Deutschland zählt die 1999 gegründete Agentur zu den führenden Dienstleistern im Digitalen Marketing. Das Service-Portfolio reicht von Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Affiliate- und Kooperations-Management sowie Online Media bis hin zu Webentwicklung und Webanalyse mit eigens entwickelten Trackingtools. Zu unseren Kernkompetenzen zählt zudem das Social Media Marketing. iCrossing entwickelt einen ganzheitlichen Ansatz von Social Media Analyse und –Monitoring, über die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien bis hin zur kontinuierlichen Betreuung und Optimierung der Kampagnen. Zu unseren Referenzen zählen namhafte Kunden wie easyCredit, eBay, Epson Germany, ESPRIT, Nokia und O2 Germany sowie 40 der Fortune-500-Unternehmen, wie Coca-Cola, Lego, Mazda, Office Depot, Toyota und Travelocity.
iCrossing GmbH
Tel. +49(0) 89 - 24 20 53-100
kontakt(at)icrossing.de
www.icrossing.de
Dorothea Siever
Tel. +49(0) 89 - 24 20 53-100
presse(at)icrossing.de
www.icrossing.de
Datum: 06.10.2009 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124599
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iCrossing präsentiert Social Media Tool iCrossing Insights©"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iCrossing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).