Rüttger ist stolz auf seinen Estrichleger-Azubi

Rüttger ist stolz auf seinen Estrichleger-Azubi

ID: 1285168

Christian Kohr von der Rüttger Fußbodenbau GmbH in Iphofen hat die Gesellenprüfung im Estrichverlegen als unterfränkischer Kammersieger abgeschlossen und ist nun auch bayerischer Landessieger



(firmenpresse) - Iphofen. „Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will“, lautet eine Aussage von Frank Lloyd Wright, die auch für den folgenden Fall einmal mehr ihre Gültigkeit beweist. Christian Kohr hat seine Gesellenprüfung als Jahrgangsbester gemeistert, woraufhin er im September als unterfränkischer Kammersieger unter den Estrichlegern geehrt wurde. Am 23. Oktober erhielt er als Bester des bayerischen Landesentscheids eine Urkunde. Damit nimmt der Marktstefter automatisch auch am Bundeswettbewerb teil.

Ehrung in der Handwerkskammer Würzburg

Am 25. September 2015 wurde dem 19-Jährigen die Urkunde in der Handwerkskammer Würzburg übergeben. Mit dabei waren Michael Bissert, der Kreishandwerksmeister aus Iphofen, sowie Rudolf Rüttger, der Geschäftsführer der Rüttger Fußbodenbau GmbH. Michael Bissert, der besonders erfreut darüber war, dass ein Ortsansässiger diese Auszeichnung erhalten hat, wünschte dem frischgebackenen Gesellen alles Gute für seine Zukunft. Der Kreishandwerksmeister hofft darauf, dass Christian Kohr damit ein Anreiz für weitere Jugendliche ist, im Handwerk Fuß zu fassen und sich für diese Branche zu motivieren.

Nach der erfolgreich beendeten Ausbildung startet Christian Kohr nun in einen neuen Lebensabschnitt. In diesem wird die Rüttger Fußbodenbau GmbH weiterhin einen großen Teil einnehmen, denn das Familienunternehmen aus Iphofen hat den 19-Jährigen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Damit wird er nun nach und nach selbstständig Tätigkeiten ausführen und dafür selbst Verantwortung übernehmen.

Sehr angenehme Zusammenarbeit

Auch Rudolf Rüttger, Geschäftsführer der Rüttger Fußbodenbau GmbH, ist über den Erfolg des Marktstefters erfreut: „Die Zusammenarbeit mit Christian Kohr ist sehr angenehm und wir wünschen ihm, dass er für seinen beruflichen Werdegang viele Erfahrungen sammeln kann. Dabei hoffen wir, dass er seinen Ehrgeiz beibehält und Spaß an der Arbeit hat, damit er zufrieden und erfolgreich durch das Leben gehen kann.“



Derzeit beschäftigt Rüttger einen Estrichleger-Azubi in der Firma. Der Familienbetrieb hätte nichts dagegen, wenn auch er in die Fußstapfen von Christian Kohr tritt, dessen Ausbildung am 1. September 2012 begann. In seinem ersten Lehrjahr besuchte er die Berufsschule Würzburg, im zweiten und dritten Lehrjahr nahm er am Unterricht der Schweinfurter Berufsschule teil. Die überbetriebliche Ausbildung fand bei der Handwerkskammer Mittelfranken in Nürnberg statt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Rüttger GmbH wurde 1951 von Oswald Rüttger in Iphofen gegründet und konnte im April 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum feiern. In den Bereichen Fußbodenbau und Raumausstattung bietet das Familienunternehmen fachmännische Beratung und eine hochwertige Produktpalette. Dazu gehört seit 45 Jahren der ökologische Gussasphalt.
Das derzeit 47 Mitarbeiter zählende Personal bei der Fussboden GmbH und der Raumausstattung GmbH sorgt für eine fachmännische Kundenberatung in den Bereichen Unterböden, Parkett und Bodenbeläge sowie für flexible Umsetzungsmöglichkeiten.

Eine Polsterei und ein großes Raumausstattungssortiment runden das leistungsstarke Angebot der Iphöfer ab. Die Geschäftsführer Rudolf und Theodor Rüttger legen dabei nicht nur Wert auf einen fairen Umgang mit der Kundschaft, sondern pflegen auch ein kooperatives Verhältnis zu Lieferanten und Geschäftspartnern. Diese Sorgfältigkeit und Bodenständigkeit hat dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren am Standort Iphofen behauptet.



Leseranfragen:

Rüttger Fußbodenbau GmbH
Frau Monika Baußenwein (kaufmännische Leiterin)
Bahnhofstraße 45
97346 Iphofen
Tel: 09323 – 8729 - 0
Mail: info(at)ruettger-fussboden.de
Internet: www.ruettger-fussboden.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Beck
Büro Würzburg
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 2705 494
Telefax: +49 (0) 931 2705 495
E-Mail: post(at)pressebeck.de
Internet: www.pressebeck.de



drucken  als PDF  2. Ostsächsische Pflegemesse Schmiedekunst aus Xanten
Bereitgestellt von Benutzer: pressestefan
Datum: 05.11.2015 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285168
Anzahl Zeichen: 2784

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Monika Baußenwein (kaufmännische Leiterin)
Stadt:

Iphofen


Telefon: 09323 – 8729 - 0

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rüttger ist stolz auf seinen Estrichleger-Azubi "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rüttger Fußbodenbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Drei Neue verstärken das Team der Rüttger Fußbodenbau GmbH ...
Iphofen (Lkr. Kitzingen). Trotz anhaltender Krise des Bausektors gibt es Unternehmen, die positiv in die Zukunft blicken. Eines davon ist die Rüttger Fußbodenbau GmbH. Mithilfe innovativer Technik erleichtert der auf Estrichverlegung spezialisierte Handwerksbetrieb seinen Mitarbeitern den Praxisal

Rüttger Fußbodenbau GmbH: Ein Traditionsunternehmen geht in die nächste Runde ...
Iphofen (Lkr. Kitzingen). Man sieht sie nicht, doch sie sind da - grundlegend im wahrsten Sinn des Wortes. Die Rede ist von Fußböden, genauer von Estrichen. Stabil und eben müssen sie sein, fachgerecht gebaut für eine lange Lebensdauer. Estriche in allen möglichen Ausführungen sind das Meti

Rüttger Fußbodenbau: Abschied nach langem Arbeitsleben ...
Iphofen (Lkr. Kitzingen). Der Begriff "bodenständig" ergibt in dieser Branche einen durchaus wörtlich zu nehmenden Sinn. In mehr als 70 Jahren Firmengeschichte tragen unzählige Fußbodensysteme die Handschrift des fachkundigen Rüttger-Teams aus Iphofen. Zwei langjährige Mitarbeiter, d


Weitere Mitteilungen von Rüttger Fußbodenbau GmbH


2. Ostsächsische Pflegemesse "Zukunft Pflege" in Löbau ...
So lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können, ist der größte Wunsch der meisten älteren Menschen. Und auch für Angehörige und Pflegekräfte bedeutet es eine große Erleichterung und Zeitersparnis, wenn das Wohnumfeld den Fähigkeiten und Bedürfniss

3D Möbelplaner ElementsCAD für Vectorworks 2016 ab sofort verfügbar ...
In Version 2016 des 3D Möbelplaners werden Bohrbilder für Beschläge automatisch mit der CNC-Software ElementsCAM synchronisiert. Dübelverbindungen, Topfbänder oder Auszugsbohrungen werden direkt in Vectorworks grafisch angezeigt. Variabel erstellte Beschläge ermöglichen, dass in Abhängigkei

Tag des Schreiners bei Hannes Lange - Mein Schreiner am 7. und 8. November ...
Schreinerhandwerk hautnah – kreative Ideen, bester Service, Qualität aus Meisterhand, modernes Design, maßgeschneiderte Lösungen. Das alles erwartet Sie am Tag des Schreiners: Betriebsführungen und Vorführungen an Maschinen, die erweiterte Ausstellung, die Kinder können das Holz erleben und

Zehn Handwerksbrauereien in Düsseldorf ausgezeichnet ...
Düsseldorf. „Nach wie vor gehört Nordrhein-Westfalen mit seinen traditionellen Betrieben zu den bedeutendsten Standorten in der deutschen Brauereilandschaft“, sagte Johannes Remmel während der Preisverleihung. Die etwa 140 Brauereien im Land produzieren rund 200 Bierspezialitäten. „Jede Re


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z