Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Getränke
Rotkäppchen-Mumm erwartet zweistelliges Absatzplus bei Fruchtseccos
ID: 1426580
den Absatz mit Fruchtseccos. "Wir wachsen in dem Segment der
weinhaltigen Getränke zweistellig", sagte Unternehmenschef Christof
Queisser der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung
(Samstagausgabe). Er erwartet, dass in diesem Jahr 14 bis 15
Millionen Flaschen verkauft werden. Das Unternehmen hatte 2016 auch
neue Geschmacksrichtungen wie Birne herausgebracht. Den Erfolg
erklärt Queisser mit veränderten Konsumgewohnheiten: "Sekt wird vor
allem zu klassischen Anlässen serviert. Das sind beispielsweise
Geburtstage. Wir merken aber, dass informelle Anlässe wie etwa
Gartenpartys zunehmen. Da werden eher Fruchtseccos getrunken." Vor
drei Jahren hatte Rotkäppchen-Mumm die Fruchtseccos auf den Markt
gebracht. Im Jahr 2015 verkauft das Unternehmen insgesamt 253
Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.11.2016 - 02:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1426580
Anzahl Zeichen: 1195
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Halle
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 447 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Getränke
Rotkäppchen-Mumm erwartet zweistelliges Absatzplus bei Fruchtseccos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).