rbb exklusiv: Saleh: Rot-Rot-Grün in Berlin Modell für Bund
ID: 1432909
Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, sieht die geplante Landesregierung auch
als Modell für den Bund.
Deswegen sei Rot-Rot-Grün in Berlin "zum Erfolg verdammt", sagte
Saleh am Dienstag im rbb-Inforadio. SPD, Linke und Grüne müssten nun
an einem Strang ziehen.
"Es geht jetzt ums Ganze: Reinhängen, Arbeiten, Rackern für die
Stadt und das Beste daraus machen," so Saleh.
Zur partei-internen Vergabe der Senatorenposten sagte Saleh, es
sei die Aufgabe des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD),
sich "seine Mannschaft" auszusuchen.
Unabhängig von Personen gebe es eine Aufgabe, die alle gemeinsam
wahrnehmen müssten und woran die SPD auch gemessen werde: "Wir müssen
Vertrauen wieder holen bei den Berlinerinnen und Berlinern."
Bis dahin sei es aber "ein langer Weg", so Saleh.
Pressekontakt:
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.12.2016 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1432909
Anzahl Zeichen: 1269
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Bundesregierung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"rbb exklusiv: Saleh: Rot-Rot-Grün in Berlin Modell für Bund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat Arbeitgeber erneut ermahnt, Mitarbeitern - wenn technisch möglich - die Arbeit im Homeoffice zu erlauben. Im ARD-Mittagsmagazin betonte er, das gelte sowohl für die Privatwirtschaft als auch den öffentlichen Dienst. Da gebe es "einige, die haben
Brandenburg will Clearingstelle zu Corona-Schutzimpfungen ...
In Brandenburg sollen zukünftig jüngere, pflegebedürftige Menschen früher gegen COVID-19 geimpft werden können als bisher geplant. Wie der rbb aus dem Gesundheitsministerium erfuhr, hat Ministerin Ursula Nonnemacher (B'90/Grüne) entschieden, eine Clearingstelle einzurichten, die in Absti
Karl Lauterbach (SPD) ruft Spahn zurÜberarbeitung der Impfverordnung auf ...
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ruft Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dazu auf, die aktuell geltende Impfverordnung zu überarbeiten. Die aktuelle Priorisierung von Impfanwärtern vernachlässige pflegebedürftige Hochrisikogruppen, sagte Lauterbach im ARD-Mittagsmagazin: "Dam
Weitere Mitteilungen von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
DGS fordert Konkretisierung des Gesetzentwurfs der Bundesregierung zur vereinfachten Nutzung Cannabis-haltiger Arzneien ...
Die Versorgergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e. V. (DGS) und die Deutsche Schmerzliga e. V. (DSL) befürworten die Initiative der Bundesregierung zur vereinfachten medizinischen Nutzung Cannabis-haltiger Arzneien. Erstmalig akzeptiert der Gesetzgeber damit, dass mit den in
Das Erste, Freitag, 2. Dezember 2016, 5.30 - 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin ...
7.05 Uhr, Martin Burkert, SPD, Vorsitzender Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, Thema: Maut 8.05 Uhr, Gunther Krichbaum, CDU, Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union des Deutschen Bundestages, Thema: Rechtsruck Pressekontakt: WDR Presse und
Deutsche Umwelthilfe fordert: Weichen für den Schutz der biologischen Vielfalt jetzt stellen ...
Von 2. bis 17. Dezember 2016 findet im mexikanischen Cancún die UN-Biodiversitätskonferenz statt - Die DUH fordert von EU und Bundesregierung, die unverzichtbaren Leistungen der Ökosysteme anzuerkennen und alle umweltschädlichen Subventionen bis 2020 einzustellen - DUH ist vor Ort und verans
Deutsche AIDS-Hilfe: Jetzt Entschädigung für HIV-infizierte Bluterkranke sichern ...
Appell an beim Blutskandal beteiligte Pharmafirmen: HIV bleibt - Verantwortung verjährt nicht In einem offenen Brief fordert die Deutsche AIDS-Hilfe drei Pharmafirmen auf, sich ohne zeitliche Begrenzung an der Entschädigung von Menschen zu beteiligen, die in den 80er Jahren durch kontaminier




