Wo Trial and Error zum Totalschaden führen
Wammes und Partner sieht direkte Korrelation zwischen Einkaufserfolg und Displayausfall
Electronic-Displays-Center Gundersheim, 04. April 2017. Ob Qualitätssicherung, Werkzeuge oder analoge Prozesse: In allen Bereichen des Displays haben ungeschickte Einkaufsentscheidungen weitreichende Konsequenzen. Das sagt Klaus Wammes, Geschäftsführer der Wammes und Partner GmbH. Der Experte für die Entwicklung von und das Troubleshooting bei Displays und Flachbildschirmen für extreme Anwendungen stützt sich dabei auf die Erfahrung aus eigenen Aufträgen sowie Ergebnissen deutscher und asiatischer Universitäten.
Teilkristallisierter Liquid (c) Wammes & Partner GmbH(firmenpresse) - Wammes zufolge herrschen dabei zwei Probleme vor. Zunächst werden Display-Komponenten und -Systeme zunehmend nach falschen – ausschließlich vordergründig monetären – Kriterien gewählt und dann nicht feldtauglich getestet. Nach dem Prinzip von Trial and Error wird das Display in seiner neuen Zusammensetzung meist in nur einem Versuch auf prinzipielle Funktion geprüft. Bei Erfolg folgt in einem nächsten Durchlauf der Test mit einer noch preiswerteren Komponente beziehungsweise einem noch weiter vereinfachten oder reduzierten Herstellprozess. Diese Vorgehensweise ist ein schleichender Prozess, der am Ende den Display-Ausfall begünstigt oder sogar zwingend bedingt. Denn: Viele Effekte wie zum Beispiel Degradation, Diffusion, Kristallisation oder chemische Reaktionen brauchen Zeit und sind erst nach längerem Gebrauch erkennbar. Nach wie vor ist es nicht trivial nachzuvollziehen, was zu dieser Kombinatorik beziehungsweise zum Ausfall geführt hat.
Wammes: „Die Verbindung zwischen budgetären Ersparnissen und einem Ausfall des Displays konnte bislang nicht einfach nachgewiesen werden. Durch neue wissenschaftliche und statistische Methoden kann nun gezeigt werden, weswegen Komponenten eines Displays ausfielen und vor allem wo die Ursachen zu finden sind. Zumeist sind diese Fehler nicht durch die Technik als solche bedingt, sondern entstanden aus der Notwendigkeit, immer günstiger einzukaufen. Allerdings ist es durchaus möglich systemisch noch deutlich weniger Geld auszugeben, wenn über alle Beteiligten auch systemisch geplant, entschieden und gehandelt würde. Das setzt allerdings auch tiefes systemisch technisches Know-how für die jeweilige Applikation voraus. Gegebenenfalls muss solches Know-how auch extern eingekauft werden.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
wammes-partner-gmbh
klaus-wammes
electronic
displays
center-gundersheim
optoelektronik
display
technologie
display
liquid-crystal
trial-and-error
qualitaetssicherung
einkauf
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Wammes & Partner GmbH:
Die Wammes & Partner GmbH ist durch mehr als 20 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Herstellung von Flachbildschirmen und Displays für extreme Anwendungsbereiche die Anlaufstelle für alle Fragen rund um elektronische Displays - in allen Applikationen und für alle Hersteller. Im Electronic-Display-Center in Gundersheim mit eigener Forschungsabteilung werden Erfahrung mit professionellen Nutzern, Herstellern und Integratoren aus dem B2B-Bereich zu Themen wie z.B. Optical Bonding, Embedded Displays, Heat-Management, volumetrischer Darstellung oder speziellen Lichtquellen geteilt. Dabei unterstützt Wammes & Partner seine Kunden von Troubleshooting und Bug Fixing über Fehleranalysen und Materialbeschaffung bis zu Beratungen und Schulungen.
Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations
Simon Federle
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19
Datum: 04.04.2017 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476032
Anzahl Zeichen: 2382
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:
Augsburg
Telefon: 0821 34300 19
Kategorie:
Optische Technologien
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wo Trial and Error zum Totalschaden führen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Konzept PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Für die SCHÄFER WERKE – Stifter eines Deutschlandstipendiums – ist die Nachwuchsförderung eine Investition in die Zukunft. Insbesondere der deutsche Mittelstand benötigt dynamische, topausgebildete Fach- und Führungskräfte um sich weiterhin auf den Weltmärkten behaupten und in der Branche
Stipendium für Getränketechnologen in spe ...
Das Studium der Getränketechnologie ist für Torben Kock (28) bereits sein zweites Studium. Seinen ersten Hochschulabschluss hat er im Hotelfach in Bad Honnef abgelegt und danach im Marketing für Hotels gearbeitet. „In dieser Zeit ist mein Interesse an technischen Fragestellungen und Lösungskon
Stahlerzeugnisse aus Südwestfalen auf dem intermodalen Weg nach Venetien ...
„Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Industrieregion Nummer 1 in NRW und tragen massiv zum Umweltschutz bei. Denn der Transport per Bahn ist wesentlich klimafreundlicher als reine LKW-Transporte und wir entlasten auf diese Weise zusätzlich die ohnehin chronisch verstopften
Weitere Mitteilungen von Konzept PR
Neue RHOdium Full Spectrum Neutral Density (FSND) Filter von Schneider-Kreuznach ...
In der Physik bezeichnet der griechische Buchstabe ?rho? (???) die optische Dichte. Das Element Rhodium zählt im Periodensystem zu den Platinmetallen. Schneider-Kreuznach freut sich, ein weiteres Edelmetall in seine Filterserie aufnehmen zu können. Die RHOdium Full Spectrum Neutral Density (FSND)
Neue Präzisionsmesstechnik von Feinmess Suhl ...
Die Präzisionsmesstechnik-Spezialisten Feinmess Suhl stellen auf der Control 2017 in Stuttgart die neue Kleinprüfeinrichtung KPE 30 vor. Auf der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung vom 9. bis 12. Mai erfahren Fachbesucher auf dem Messestand 3310 in Halle 3, wie sich mit dem kompakt
MTS5800-100G für Metro-&Kernnetze sowie Rechenzentren ...
LASER COMPONENTS stellt das Handmessgerät MTS5800-100G von VIAVI vor. In einem kompakten Gehäuse werden alle Funktionen vereint, die Techniker bei der Installation und Wartung von Netzwerken benötigen. Dabei ist es mit den neuesten Schnittstellen SFP/SFP+/SFP28 und QSFP+/QSFP28/CFP4 ausgestattet
FISBA lanciert neue Website mit erweiterten Funktionen ...
Das Auffinden von Produkten und Kompetenzen wurde durch eine verbesserte Seitenstruktur vereinfacht. Die Seiten Komponenten & Systeme und Branchen & Applikationen beinhalten wichtige und relevante technische Informationen, zeigen den Kundennutzen auf und geben einen breiten Einblick in die




