Deutschland: Politik der Konservativ-Liberalen oder Neuwahl?

Deutschland: Politik der Konservativ-Liberalen oder Neuwahl?

ID: 1533603
(firmenpresse) - Die Wahl ist gelaufen, dass "Hauen und Stechen" hat begonnen. Der Eine will nicht, die Anderen müssen und sollen, kurzum - das politische Postengeschacher im politischen Berlin ist in vollem Ganze!

Wenn sich ein Martin Schulz gekränkt durch eine katastrophale Wahlniederlage hinstellt und in Richtung von FDP und Grüne fabuliert: "Frau Merkel wird, um das Kanzleramt zu behalten, jede Konzession machen", ist es verständlich , wenn ein Christian Lindner verbal kontert: "Ihnen wäre noch mehr Redezeit zu wünschen, um sich um Kopf und Kragen zu reden!" Das Demokratieverständnis des Herrn Martin Schulz - Fehlanzeige! Für Gespräche bereit zu sein und dann zu entscheiden - so funktioniert Demokratie. Fazit: Armutszeugnis für die SPD! Sie hätten mit der "Demokratie-Einstellung" unter 5 Prozent verdient, dann hätte Schulz nicht reden müssen... Wie Herr Schulz nach der Wahl reagiert hat, war zum Fremdschämen. Mit Frust lässt sich das nicht erklären oder gar entschuldigen - bräuchte Deutschland so einen "Kanzler"?



Das Schulz überdies die politische Unfähigkeit von SPD-Amtsträgern, wie dem Oberbürgermeister von Potsdam - Jann Jakobs und dessen Sozialdezernent Mike Schubert (beide SPD), in puncto massenhaft fehlender Kinderbetreuungsplätze / Kita - in der Landeshauptstadt von Brandenburg, Potsdam, unter den Partei-Teppich kehrte, ist für die Kleinsten im Lande bitter, zeigt aber das Plakate mit "Mut zur Gerechtigkeit", hohle SPD-Phrasen sind.



Fest steht bei all dem Katzenjammer nach der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag, Angela Merkel mit ihrer Union, sowie der SPD als Koalitionspartner, ist es in den vergangenen vier Jahren nicht im Ansatz gelungen, einer verunsicherten bundesdeutschen Bevölkerung die Sorge vor Kriminalität und Islamisierung zu nehmen. Deshalb bräuchte die Bundesrepublik Deutschland ein Integrationsministerium, aber die FDP will eine Digitalisierungs-Ministerium. Und wie geht es aber jetzt weiter? Kanzlerin Merkel schloss eine Minderheitenregierung aus - und geht davon aus, bis Weihnachten eine stabile Regierung gebildet zu haben, weshalb sie nach der Wahl sagte: "..in der Ruhe liegt die Kraft." Angela Merkel komme wieder in die Nähe ihres ersten Wahl-Ergebnisses von 2005: 35,2 Prozent, gelingt ihr kein Neuanfang in einer GroKo (Großen Koalition), bleibt ihr nur der Machtrettungsanker in Jamaika-Form - aus Union, FDP und Bündnis 90/Die Grünen.





Im Bundestag wird es in puncto Demokratie ohnehin einiges an Neuem geben, zwar wird der Sitzplan noch kompliziert, weil von den etablierten Parteien niemand neben den AfD-Abgeordneten Platz nehmen möchte - dies lässt erahnen, die deutsche "Demokratie" bekommt innerhalb der "westlichen Wertegemeinschaft" ganz neue "Wesenszüge".



Das "Zinnsoldatin" von der Leyen im Fernsehen, bei "Mutti" Merkel den Satrap gibt und katzbuckelt: "Ich erlebe international, welche Hochachtung sie genießt - mit diesem Pfund sollten wir wuchern", kommentieren Bürger vor dem Berliner Brandenburger Tor mit den Worten: "...je mehr von der Leyen schleimt, desto größer ist die Chance das sie nicht das "volle Vertrauen der Kanzlerin genießt" und erneut Bundesverteidigungsministerin wird, auch wenn sie dort von Tuten und Blasen, samt militärischer Führungsqualitäten - keinerlei Ahnung hat" zeigt, dass die Gräben innerhalb des deutschen Landes sind tief.



Wer wird auf der Strecke bleiben? "Unter der Marke von 23 Prozent werde auch ein "Kurzzeit-Gottkanzler" beten müssen", schrieben Journalisten noch vor der Wahl, es wird sich zeigen, wie sehr Schulz an der Parteibasis "verbrannt" ist. Bei der Linkspartei gilt Dietmar Bartsch als Wackelkandidat, der Mann ist zwar eloquent, aber innerhalb der Partei dürfte er für diese empfindliche Niederlage der Linken stehen, welche vor allem zusammen mit der SPD im Bundesland Brandenburg gemeinsam abgewirtschaftet hat und fette Prozent-Pfründe zuletzt beim Volk - nicht nur durch eine unfähige gemeinsame Politik in Potsdamer Rathaus verspielte.



Am Ende allen, dessen steht fest, geht keine GroKo und klappt es nicht mit Jamaika, blieben nur zwei Möglichkeiten: Eine Minderheitsregierung, die Angela Merkel nicht machen wird - und Neuwahlen. Dabei gibt es gleich mehrere thematische Sprengfallen bei einer möglichen Jamaika Koalition. Die CSU hat nächstes Jahr Landtagswahlen in Bayern und wird an der Obergrenze für Flüchtlinge festhalten, aber das ist keine Option für die Grünen." Weitere Knackpunkte seien: Die Verhandlungen zum Kohleausstieg und das Verbot des Verbrennungsmotors.



Zu guter Letzt zerlegt sich die Alternative für Deutschland (AfD) nur einen Tag nach der Wahl, denn AfD-Chefin Frauke Petry wird nicht der Fraktion ihrer Partei im Bundestag angehören. Diese politische Bombe ließ sie in der Bundespressekonferenz platzen, eine dreiste Frechheit nach dem Motto: "Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh und sehet den fleißigen Waschfrauen zu ...! Zu diesem unsäglichen "Petry-Heil-Spiel" von Frau Petry, trifft Andre Poggenburg, Mitglied des AfD Bundesvorstands den richtigen Ton und sagt: "Der Schaden, den Frau Petry angerichtet hat, ist enorm, der entstandene Ansehensverlust groß. Frauke Petry fährt schon länger eine eigene Agenda. Es wäre konsequent, wenn sie einem Parteiausschlussverfahren zuvorkommt und jetzt selbst die AfD verlässt."

Vor diesem Hintergrund kann der großartige Wahlsieg der AfD bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag, mit satten 13 Prozent, die Stimmenmehrheit in Sachsen, der politische Platz zwei in Ostdeutschland, fast schon als Pyrrhussieg gelten, weshalb es denn für Gauland und Weidel heißen dürfte: "kein Welpenschutz in der Politik" - so bitter das klingt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BERLINER TAGESZEITUNG (BTZ) ist eine täglich erscheinend liberalkonservative deutsche Zeitung.



PresseKontakt / Agentur:

BERLINER TAGESZEITUNG (c/o: BTZ OOO - Obschtschestwo s ogranitschennoi otwetstwennostju)
Malik Akhmadov
Ulitsa Karla Libknekhta (Quartier 22) 407
33006 Tiraspol (Transnistria / PMR)
Presse(at)BerlinerTageszeitung.de
+14022590658
http://www.BerlinerTageszeitung.de



drucken  als PDF  Frankfurter Rundschau: Es geht auch anders Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur CSU
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.09.2017 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1533603
Anzahl Zeichen: 5887

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Konstantyn Suvorov
Stadt:

Tiraspol (Transnistria / PMR)


Telefon: +14022590658

Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 507 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland: Politik der Konservativ-Liberalen oder Neuwahl?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BERLINER TAGESZEITUNG (c/o: BTZ OOO - Obschtschestwo s ogranitschennoi otwetstwennostju) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berlin - Falk Rodig: AfD rettet Europas größtes Tierheim ...
Im größten Tierasyl in Europa, dem Tierheim Berlin im Berliner Bezirk Lichtenberg, werden jeden Tag mehr als 1.400 vierbeinige und geflügelte Hausgenossen betreut. 75 Pfleger kümmern sich darum, dass es Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Hamstern oder Wellensittichen an nichts fehlt. Bis zu 12.000

Potsdam: Live-Übertragung aus der russischen Kirche des Heiligen Alexander Newski ...
Seine Heiligkeit Patriarch Kyrill I. von Moskau und der ganzen Rus tut es - als Vorsteher der Russisch-Orthodoxen Kirche in der Basilius-Kathedrale von Moskau (Russische Föderation), Pontifex Papst Franziskus als Bischof von Rom und Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche tut es ebenfalls im Pet

Potsdam: Gemeinde der Russisch-Orthodoxen Kirche des heiligen Alexander Newskij ...
Während die meisten Christen Heiligabend und Weihnachten jeweils am 24. und 25. Dezember feiern, begehen zahlreiche orthodoxe Kirchen Christi Geburt erst am 6. und 7. Januar 2018. Das liegt daran, dass sie das Fest nach einem älteren Kalender berechnen. Einige orthodoxe Gemeinden, darunter etwa di


Weitere Mitteilungen von BERLINER TAGESZEITUNG (c/o: BTZ OOO - Obschtschestwo s ogranitschennoi otwetstwennostju)


Frankfurter Rundschau: Es geht auch anders ...
Sie hat das getan, indem sie aus ideologischer Blindheit auf eine Politik der Integration verzichtet hat. Wobei Integration keineswegs nur die Eingliederung Geflüchteter meint, sondern eine umfassende Politik, die gegen gesellschaftliche Ausgrenzung vorgeht - sowohl was Alteingesessene als auch

Zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017: Deutsche-Politik-News.de behandeln das Viele überraschende Ergebnis! ...
Mit dem Artikel "Ergebnis der Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer" behandelt das Politik-Portal Deutsche-Politik-News.de das Ergebnis der Bundestagswahl

Der Tagesspiegel: Familienunternehmer: AfD wird Wirtschaftspolitik kaum beeinflussen ...
Die Familienunternehmer in Deutschland sehen den Einzug der AfD in den Bundestag kritisch, hoffen aber, dass ihr wirtschaftspolitischer Einfluss gering sein wird. "Die AfD ist eine Partei, die auf Protektionismus setzt und damit konträr zu den Prinzipien von Familienunternehmern steht"

BGA zum Ausgang der Bundestagswahl:Ökonomie und Ökologie versöhnen ...
"Die neue Bundesregierung steht vor großen Aufgaben. Die globalen und technologischen Umbrüche erfordern schnelle, zukunftsweisende Antworten. Eine Jamaika-Koalition bietet die Chance, Ökonomie und Ökologie zu versöhnen. Europa schaut auf Deutschland, wartet aber nicht auf uns. Die Zei


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z