Black Friday 2017 beschert dem deutschen Einzelhandel 2,5 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr

Black Friday 2017 beschert dem deutschen Einzelhandel 2,5 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr

ID: 1554271

Am Rabatt-Tag liegt die Zahl der Interessenten in deutschen Innenstädten um 30 Prozent höher, als an anderen Freitagen im November



(PresseBox) - ShopperTrak, der Anbieter von standortspezifischen Analysen zum Verbraucherverhalten im Einzelhandel, erwartet am Black Friday in Deutschland eine um 2,5% höhere Kundenfrequenz im Vergleich zum Vorjahr.

Allein in Deutschland werden am kommenden Freitag rund 314 Millionen Euro ausgegeben, damit beschert der Rabatt-Tag den Einzelhändlern gut gefüllte Kassen. Mit der prognostizierten 2,5% Steigerung der Besucherzahlen wird auch die Zahl der Kaufwilligen in deutschen Innenstädten im Vergleich zu anderen Freitagen im November um ganze 30% höher liegen.

Laut ShopperTrak steht dieser Anstieg am Black Friday, einem ursprünglich aus den USA stammenden, traditionell starken Einkaufstag, im Zusammenhang mit der zunehmend höheren Akzeptanz des Rabatt-Tages bei deutschen Verbrauchern. Mittlerweile strömen Konsumenten in großer Zahl in den Einzelhandel, um möglichst früh in den Genuss von attraktiven Weihnachtsangeboten zu kommen.

Thomas Hillebrand, Regional Director CEE bei ShopperTrak, sagt dazu:

?Da der Black Friday eine etablierte Veranstaltung im Kalender des deutschen Einzelhandels geworden ist, passen die Einzelhändler ihre Strategien entsprechend an. Wir sehen einen Wandel und zwar nicht nur in Bezug auf den Zeitpunkt, wann Einzelhändler Rabatte anbieten, sondern auch, wann Kunden Rabatte erwarten.?

?Um den Erwartungen der Verbraucher zu entsprechen, bewegen sich die Einzelhändler in ganz Europa zunehmend weg vom Modell eines einzigen Tages mit ?Blitzverkäufen? und dehnen stattdessen Werbemaßnahmen auf längere Zeiträume mit Sonderangeboten aus, um überfüllte Geschäfte zu vermeiden und die Auswirkungen des Online-Verkehrs auf den Webseiten zu verringern.?

ShopperTrak gehört zu Tyco Retail Solutions. Nachdem Zusammenschluss mit FootFall sind sie eine Geschäftseinheit, die praktisch umsetzbare Erkenntnisse bietet, die Kunden die Optimierung von Abläufen ermöglichen und die Rentabilität verbessern können.



ShopperTrak ist der führende Anbieter von Einsichten in Verbraucherverhalten sowie von standortbasierter Analytik und unterstützt Einzelhändler und Immobilienverwaltungsfirmen in 100 Ländern und Regionen. Die unlängst kombinierte Geschäftseinheit bietet einen globalen Verkehrsindex für den Einzelhandel und zählt jährlich rund 40 Milliarden Käuferbesuche und bietet unübertroffene Kenntnisse des Einzelhandelsverkehrs und des Verbraucherverhaltens.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ShopperTrak gehört zu Tyco Retail Solutions. Nachdem Zusammenschluss mit FootFall sind sie eine Geschäftseinheit, die praktisch umsetzbare Erkenntnisse bietet, die Kunden die Optimierung von Abläufen ermöglichen und die Rentabilität verbessern können.ShopperTrak ist der führende Anbieter von Einsichten in Verbraucherverhalten sowie von standortbasierter Analytik und unterstützt Einzelhändler und Immobilienverwaltungsfirmen in 100 Ländern und Regionen. Die unlängst kombinierte Geschäftseinheit bietet einen globalen Verkehrsindex für den Einzelhandel und zähltjährlich rund 40 Milliarden Käuferbesuche und bietet unübertroffene Kenntnisse des Einzelhandelsverkehrs und des Verbraucherverhaltens.



drucken  als PDF  an Freund senden  Uber bezahlte Hacker, um Datendiebstahl bei 57 Millionen Betroffenen zu vertuschen Cuttlefish-Treiber für alle Nutzer des Stratasys J750 3D-Druckers verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.11.2017 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1554271
Anzahl Zeichen: 2677

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Black Friday 2017 beschert dem deutschen Einzelhandel 2,5 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ShopperTrak (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Super-Samstag in Deutschlands Innenstädten ...

Ganze 25 Prozent über dem Tagesdurchschnitt werden die Besucherzahlen am 23. Dezember liegen, so die Voraussagen. ShopperTrak, der weltweit führende Spezialist für Einzelhandelsanalysen erwartet, dass viele Verbraucher am letzten verkaufsoffenen T ...

Rolle des Verkaufspersonals muss neu definiert werden ...

Das Ladengeschäft bleibt trotz steigender Online-Verkäufe ein wichtiger Kontaktpunkt für das Einkaufserlebnis von Verbrauchern. Das zeigt der Bericht ?Redesigning Retail: Wie sieht die Zukunft des Ladengeschäfts aus??. Die Studie wurde von Shopp ...

Alle Meldungen von ShopperTrak


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z