NOZ: Althusmann: Feinkosthersteller Homann bleibt in Dissen
ID: 1597873
Dissen
Umzug nach Sachsen laut Niedersachsens Wirtschaftsminister vom
Tisch
Osnabrück. Das Homann-Werk in Dissen (Landkreis Osnabrück) wird
nicht geschlossen. Davon ist Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd
Althusmann (CDU) nach Gesprächen mit der Geschäftsführung des
Feinkostherstellers überzeugt: "Der Produktionsstandort Dissen
scheint gerettet", sagte der CDU-Politiker der "Neuen Osnabrücker
Zeitung" (Samstag). Die Unternehmensgruppe Theo Müller, zu der Homann
gehört, hatte vor einem Jahr einen Umzug ins sächsische Leppersdorf
angekündigt.
Nach zahlreichen intensiven Gesprächen mit der Geschäftsführung
und einem Briefwechsel mit dem Chef der Homann-Muttergruppe Müller,
Theo Müller, habe er "den ernsthaften Eindruck", dass Müller an dem
Produktionsstandort Dissen festhalten werden, sagte Althusmann.
"Voraussichtlich noch im Laufe des Monats" erwarte er die offizielle
Entscheidung des Unternehmens, sagte der Minister.
Im vergangenen Juni hatte Müller die Verlagerung des Homann-Werkes
ins sächsische Leppersdorf angekündigt, betroffen wären etwa 1200
Mitarbeiter. Daraus werde nun wohl nichts, sagte Althusmann. "Das
Projekt Sachsen ist aus dem Spiel, Niedersachsen ist wieder im
Spiel", sagte Althusmann. Nach Informationen unserer Redaktion waren
unter anderem die von Sachsen in Aussicht gestellten
Millionensubventionen zuletzt infrage gestellt worden.
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2018 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1597873
Anzahl Zeichen: 1868
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Osnabrück
Kategorie:
Wahlen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NOZ: Althusmann: Feinkosthersteller Homann bleibt in Dissen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Angesichts der Debatte über eine Steuerreform hat die Linke im Bundestag ein eigenes Konzept vorgelegt und fordert radikale Änderungen bei der Einkommensteuer auf Kosten von Spitzenverdienern und Millionären. "Bisher hat sich die Koalition vor allem dadurch ausgezeichnet, Politik für ihre r
Außenminister bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht/Johann Wadephul sieht sich als mächtigsten Plattsnacker der Welt ...
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht. "Sie sind auch ein bisschen traurig, dass sie das nicht gelernt haben", sagte er im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (noz). Seine Frau spreche kein Platt. "Das heiß
Außenminister Wadephul bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht ...
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht. "Sie sind auch ein bisschen traurig, dass sie das nicht gelernt haben", sagte er im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (noz). Seine Frau spreche kein Platt. "Das heiß
Weitere Mitteilungen von Neue Osnabrücker Zeitung
NOZ: EVP-Fraktionschef Weber: Frontex-Ausbau kostet Milliarden ...
EVP-Fraktionschef Weber: Frontex-Ausbau kostet Milliarden CSU-Politiker zweifelt am Willen der EU-Staaten - Forderung: Europa muss beim Grenzschutz das Kommando übernehmen Osnabrück. Der Vorsitzende der christdemokratischen EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber, rechnet beim fl
NOZ: Puigdemont darf Deutschland nicht verlassen ...
Puigdemont darf Deutschland nicht verlassen Katalane hat Meldeauflagen zu erfüllen Osnabrück. Sollte Carles Puigdemont gegen Zahlung der Sicherheitsleistung von 75.000 Euro das Gefängnis verlassen, muss er sich regelmäßig einmal pro Woche bei der Polizei in Neumünster melden. Auch d
NOZ: NOZ: Vierfach-Impfstoff für alle: Ärzte sehen Forderung nach bestmöglicher Grippeprävention erfüllt ...
Vierfach-Impfstoff für alle: Ärzte sehen Forderung nach bestmöglicher Grippeprävention erfüllt Positive Reaktionen auf Entscheidung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), Grippeimpfstoff zur Kassenleistung zu machen Osnabrück. Die Entscheidung des Gemeinsamen Bundesausschusses (
NOZ: Grünen-Fraktionschef: Spahn sollte seinen Ministerjob machen statt Ängste zu schüren ...
Grünen-Fraktionschef: Spahn sollte seinen Ministerjob machen statt Ängste zu schüren Hofreiter kritisiert Klagen über rechtsfreie Räume als "Geschrei" Osnabrück. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgeworfen, durch das "Schr




