Service-Bund kooperiert mit Deutschem Kaffeeverband

Service-Bund kooperiert mit Deutschem Kaffeeverband

ID: 1637513

Service-Bund ab sofort Mitglied im Deutschen Kaffeeverband / Ziele: Networking in der Branche und Bekanntheit von Heißgetränkemarke Sourcer steigern



Die Heißgetränkemarke Sourcer soll bekannter werden.Die Heißgetränkemarke Sourcer soll bekannter werden.

(firmenpresse) - Seit April 2018 gehört der Service-Bund dem Deutschen Kaffeeverband an. Der Verband ist mit seinen mehr als 220 Mitgliedern einer der mittelgroßen Verbände innerhalb Deutschlands. Unter den Mitgliedern sind unter anderem Kaffeehändler, Röstereien sowie Röstmaschinenhersteller und Nachhaltigkeitsorganisationen vertreten – so nun auch der Service-Bund.

„Von der Mitgliedschaft erhoffen wir uns ein noch besseres Networking innerhalb der Branche, die neuesten Informationen zum Kaffeemarkt, zu Trends und Verbraucherstudien. Gleichzeitig möchten wir die Bekanntheit von Sourcer steigern“, so Tamara Kreiling, verantwortlich für die Service-Bund Marke. So bietet Sourcer ein umfassendes Konzept für den Heißgetränkebereich an. Dazu zählen unter anderem hochwertige Kaffeespezialitäten aus Bio-Anbau. Ergänzt werden diese mit Premium-Kaffeemaschinen, einem breiten Schulungsangebot sowie einer umfangreichen Geschirr-Auswahl.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Service-Bund:
Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit knapp 30 Gesellschaftern im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Knackig frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch – das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.

Besonders stehen die ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte vom Service-Bund im Fokus, die in vielen Profi-Küchen ihren festen Platz erobert haben. Bereits seit der Einführung der ersten Eigenmarke Servisa in den 1970er Jahren setzt der ServiceBund auf Produkte, die gemeinsam mit zuverlässigen Partnern entwickelt und unter ständigen Qualitätskontrollen produziert werden. Ob Frische oder TK, ob Fisch oder Fleisch, ob Frühstücksbuffet oder Gala-Dinner – mit dem Service-Bund an ihrer Seite können sich die Profis in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eindrucksvoll positionieren. So kamen in den letzten Jahren viele neue Eigenmarken-Konzepte wie ServisaPrime, Rodeo Ranch Quality, Gastrovinum, Mermaid, Salva D’Or, Sonnenreife, Completta oder Sourcer hinzu.

Seit seiner Gründung im Jahr 1973 konnte der Service-Bund stets wachsen und neue Mitglieder unter dem Dach des Verbundes begrüßen. Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Dabei wird nachhaltige Entwicklung stets groß geschrieben – ob durch Zertifizierungen, Engagement für den Nachwuchs und die Weiterbildung oder gelebtes ökologisches und ökonomisches Handeln im Alltag. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und nationalen Konzepten – so lautet die Devise beim Service-Bund.



PresseKontakt / Agentur:

Für Rückfragen und weitere Informationen:
eagle brands and media GmbH
Ralph Marko, Kommunikationsmanager
Osterbrooksweg 35
D-22869 Schenefeld
Telefon: +49 (0)40 – 87 000 33 111
Telefax: +49 (0)40 – 87 000 33 118
Mobil: +49 (0)151 – 237 032 21
E-Mail: presse(at)servicebund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  4,4 Mio. Euro EU-Förderung für deutsch-niederländische Ernährungsunternehmen / FOOD2020 startet in Phase II (FOTO) Chancengleichheit im heutigen Rumänien
Bereitgestellt von Benutzer: servicebund
Datum: 07.08.2018 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1637513
Anzahl Zeichen: 1085

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Marko
Stadt:

Lübeck


Telefon: 0451 499520

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service-Bund kooperiert mit Deutschem Kaffeeverband"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Service-Bund GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dem Lachs auf der Spur: CampusOnTour 2018 ...

Vom 12. bis 14. August 2018 reiste eine Service-Bund Gruppe nach Norwegen, um einen Einblick in die Produktion des ServisaPrime Lachses zu bekommen. Der CampusOnTour nach Norwegen ist eine besondere Veranstaltung, bei der sich alles um den Ursprung d ...

Alle Meldungen von Service-Bund GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z