BBE Group: Medienhaus publiziert die 27. Ausgabe von „diskurs“

BBE Group: Medienhaus publiziert die 27. Ausgabe von „diskurs“

ID: 1672129

Sie zählt seit 2009 zum Kundenportfolio von BBE Group – die Berliner Weberbank. Mit der neuen Ausgabe des Premiumkunden-Magazins „diskurs“ bringt das Medienunternehmen bereits die 27. Ausgabe an den Start.



(firmenpresse) - Günther M. Ziegler sitzt auf der Weberbank: Für die Rubrik des Kundenmagazins „diskurs“, in der prominente Berliner über ihre Beziehung zur deutschen Hauptstadt plaudern, konnte BBE Group den neuen Präsidenten der Freien Universität Berlin gewinnen. Die Themen von „diskurs“ drehen sich gewohnter Weise um berlin-relevante Finanz- und Wirtschaftsthemen. So befasst sich die Titelgeschichte mit jungen Unternehmen, die den Wandel hin zu umweltfreundlichen Rohstoffen in der Chemiebranche vorantreiben. Gründerin Sonja Jost erzählt, wie sie ihr Unternehmen DexLeChem als eines der ersten Chemie-Start-ups in Deutschland etabliert hat. Des Weiteren setzt sich „diskurs“ kritisch mit der Frage auseinander, ob und wie gelebte Vielfalt in Unternehmen dem Fachkräftemangel entgegenwirken kann. Um Diversität unter erschwerten Bedingungen geht es im Beitrag über die Stiftung Oberberlinhaus in Potsdam. Ergänzt werden diese und andere Inhalte mit den digitalen Angeboten der Weberbank. Der von der BBE Group entwickelte ganzheitliche Auftritt bedient die sozialen Netzwerke von Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn und Xing mit Curated Content. Christian Bracht, Managing Partner bei BBE Group: „Wir freuen uns, dass die Weberbank im letzten Jahr diesen Schritt mit uns gemacht hat und die Synergieeffekte bestätigen immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war.“

Über BBE Group und die Weberbank
Das Medienunternehmen am Alexanderplatz und die Berliner Privatbank arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Seit Mitte 2017 verantwortet BBE zudem die digitale Präsenz der Weberbank. Im Eventbereich kooperieren Weberbank und Medienunternehmen, zuletzt bei einer Veranstaltung mit erfolgreichen Gründern im Konzerthaus Berlin.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BBE Group steht für exzellentes Corporate Publishing aus Berlin.
Wir sind Experten in der kreativen Inszenierung anspruchsvoller Inhalte für hochkarätige Kunden – sowohl im Printbereich als auch in den Digitalmedien.
Zu unseren Kunden zählen die Deutsche Post DHL Group, die Weberbank AG, der Verein deutscher Unternehmerinnen und GROHE.



drucken  als PDF  an Freund senden  Klaus Nemelka ist neuer Marketing Manager von Varonis 46 % der Internetnutzerinnen und -nutzer sehen online fern
Bereitgestellt von Benutzer: cbracht
Datum: 20.11.2018 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672129
Anzahl Zeichen: 1955

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Avelina Hoffmann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 288 86 75 12

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBE Group: Medienhaus publiziert die 27. Ausgabe von „diskurs“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBE Branded Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mario Lombardo wird Creativ-Director bei Sleek Magazine ...

Lombardo löst Willem Stratmann ab, der ein Jahr lang die Kreativabteilung von Sleek leitete. Stratmann war maßgeblich am Relaunch des Magazins beteiligt und widmet sich nun wieder verstärkt seiner eigenen Kreativagentur Studio Anti. » Wir freu ...

Alle Meldungen von BBE Branded Entertainment GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z