Neue Online-Fortbildungen von Landakademie Arbeitssicherheit und Erste Hilfe

Neue Online-Fortbildungen von Landakademie Arbeitssicherheit und Erste Hilfe

ID: 1682601

Können Sie und Ihre Mitarbeiter im Notfall Erste Hilfe leisten? Was müssen die Mitarbeitenden eines Betriebes in Sachen Arbeitssicherheit wissen? Die Landakademie in Berlin bietet jetzt erstmals Online-Kurse zu Erste Hilfe und Arbeitssicherheit an.




(firmenpresse) - Wer vor der Situation steht zu helfen und das nicht kann, fühlt sich hilflos und überfordert. Wer genau weiß, was im Ernstfall zu tun ist, fühlt sich sicher und ist in der Lage, die ersten wichtigen und notwendigen Schritte zur Rettung eines Menschen einzuleiten. Im Notfall rettet Eingreifen möglicherweise Leben.
Wie Erste Hilfe richtig geht und wie man aktiv zur Arbeitssicherheit in einem Betrieb beiträgt, vermitteln neue Online-Fortbildungen der Landakademie in Berlin. Die Landakademie ist bereits führend bei Online-Fortbildungen im Agrar- und Gartenbausektor. Sie hat jetzt ihr Portfolio um Online-Kurse erweitert, die weitere Zielgruppen ansprechen: Die Fortbildungen zur Ersten Hilfe und zur Arbeitssicherheit vermitteln die Basics auch für vor- und nachgelagerte Branchen der Agrarwirtschaft, für die Industrie oder zum Beispiel auch für Pflegekräfte.

Arbeitssicherheit wird in vielen Betrieben groß geschrieben. Es gibt Regeln dafür, doch Arbeitsabläufe und Routine, zeitlicher Druck und schlicht auch oft Unwissenheit über die einfachsten Maßnahmen führen immer wieder zu Unfällen, schädlichen Belastungen am Arbeitsplatz, Bränden oder anderen Gefahren. Dem entgeht am besten, wer seine Mitarbeiter rechtzeitig und wiederkehrend schult. Die Online-Fortbildung der Landakademie zur Arbeitssicherheit informiert die Teilnehmer über Risiken und Gefahren, über Rechte und Pflichten, über Brandschutz und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Wie im Notfall zu handeln ist, wird in einem eigenen Kapitel behandelt. Schließlich darf kein Mitarbeiter sich selbst oder andere durch sein Verhalten gefährden.

Der Online-Erste-Hilfe-Kurs ist zwar am Beispiel der Pflegebranche ausgerichtet worden. Die dort beschriebenen Regeln und Maßnahmen sind jedoch allgemeingültig: Wie man bei Bewusstlosigkeit oder Herzstillstand richtig reagiert, wie bei Stürzen zu handeln ist, wie eine Wundversorgung zu erfolgen hat oder wie man Personen mit einer Über- oder Unterzuckerung zu versorgen hat, gilt übergreifend für Mitarbeiter in allen Unternehmen. Das Online-Training frischt das Wissen der Teilnehmer auf und bereitet auf den Notfall vor. Die gesetzlichen Grundlagen sind dabei ebenso Bestandteil der Fortbildung wie die Rettungskette und Erste Hilfe bei typischen Unfällen.



Beide Online-Fortbildungen dauern jeweils ca. 30 Minuten. Sie vermitteln die Informationen sehr strukturiert und anschaulich und punkten durch interaktive Übungen, mit denen das Erlernte nach jedem Kapitel überprüft werden kann. Teilnehmer können die einzelnen Lektionen zu verschiedenen Zeitpunkten absolvieren und jederzeit unterbrechen. Die Online-Fortbildungen stehen von Beginn der Buchung an vier Wochen zur Verfügung. Sie schließen mit einem Teilnahmezertifikat der Landakademie ab. Der Preis beträgt jeweils 34,90 Euro inkl. MwSt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Landakademie ist ein moderner Bildungsdienstleister für das Agri-Business, für den Gartenbau und Büromanagement. Die Lerninhalte werden dabei als E-Learning-Kurse über das Internet angeboten. Das ermöglicht den Kursteilnehmern flexibles und effizientes Lernen bei überschaubaren Kosten. Die Landakademie gehört zur Deutscher Bauernverlag GmbH in Berlin.



Leseranfragen:

Dr. Matthias Basedow
Landakademie, c/o Deutscher Bauernverlag GmbH
Wilhelmsaue 37 | 10713 Berlin | Telefon: 030-464 06 232 |
Matthias.Basedow(at)bauernverlag.de | www.bauernverlag.de



PresseKontakt / Agentur:

Luise Richard | Redaktionsbüro Richard
Mühlenstraße 8 | 48317 Drensteinfurt | Telefon 02508-993734 | info(at)redaktionsbuero-richard.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einfach. Weiter. Bilden: ELUCYDATE ist mit seinen neuesten Online Trainings und einem Vortrags-Highlight auf der Learntec 2019 Superprof schnappt  sich HalloNachhilfe.de
Bereitgestellt von Benutzer: Landakademie
Datum: 20.12.2018 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682601
Anzahl Zeichen: 3119

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl. Ing. Luise Richard
Stadt:

Berlin


Telefon: 02508 993734

Kategorie:

eLearning


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 932 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Online-Fortbildungen von Landakademie Arbeitssicherheit und Erste Hilfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landakademie.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Landakademie.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z