Handelsrichter ernannt
ID: 1690014
Kammer für Handelssachen (KfH) am Landgericht Mosbach
Paul Gehrig
Herbert Göker und
Alois Sans
erneut und den Unternehmer
Dr. Mario Englert
erstmalig für eine fünfjährige Amtsperiode als ehrenamtliche Handelsrichter bei der Kammer für Handelssachen (KfH) am Landgericht Mosbach ernannt.
Vor der Kammer für Handelssachen werden auf Antrag Rechtsstreitigkeiten zwischen Unternehmen, Prozesse, in denen es um Wechsel oder Schecks geht oder Streitigkeiten wegen unlauteren Wettbewerbs verhandelt.
Die Mitwirkung von erfahrenen Unternehmern bei der Entscheidungsfindung als Handelsrichter ist eine gute Einrichtung, weil der Berufsrichter gerade in diesen speziellen Fällen auf den kaufmännischen Sachverstand zurückgreifen kann, was in aller Regel prompte und praxisgerechte Entscheidungen zur Folge hat.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2019 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1690014
Anzahl Zeichen: 1074
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heilbronn
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handelsrichter ernannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).