Derbystar: "Unsere Euphorie ist ungebrochen": Interview mit Andreas Filipovic, Geschäftsl

Derbystar: "Unsere Euphorie ist ungebrochen": Interview mit Andreas Filipovic, Geschäftsleiter Sponsoring& Verkauf der Derbystar Sportartikelfabrik GmbH

ID: 1717289
(ots) - Die Euphorie bei Derbystar war riesig, als das
Unternehmen im vorigen Jahr den Zuschlag bekam, die Spiele der 1. und
2. Fußball-Bundesliga für vier Jahre - startend mit der Saison
2018/2019 - auszustatten. Doch wie sieht die Bilanz heute aus, wenige
Wochen vor Ende der ersten Spielzeit mit Derbystar-Spielbällen? War
der Deal die richtige Entscheidung für die Derbystar
Sportartikelfabrik GmbH, Goch, die seit 1991 zum dänischen
Sportausrüster Select Sport A/S gehört?

"Wir spüren, dass wir als Marke wieder verstärkt wahrgenommen
werden und von neuen Möglichkeiten und Kanälen profitieren können.
Auch die Zahlen stimmen uns sehr zufrieden. Auch die
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga -
der DFL - und den Clubs funktioniert hervorragend. Ebenfalls erhalten
wir fortlaufend positive Signale unserer Fachhändler. Die Euphorie
ist also ungebrochen", sagt Andreas Filipovic, der als
Geschäftsleiter bei Derbystar zuständig ist für Sponsoring & Verkauf.
"Unbestritten ist, dass das Engagement im ersten Schritt natürlich
ein großes Investment für uns ist, aber selbstverständlich haben wir
im Vorfeld ausführlich analysiert und das Risiko kalkuliert. Unseren
Jahresumsatz konnten wir von 13,5 auf etwa 17,8 Millionen Euro
steigern - das ist ein Rekordergebnis in unserer Firmengeschichte.
Unsere Ziele hatten wir bereits nach der Hinrunde erreicht. Auch die
Prognose für dieses Jahr bzw. die nächste Saison ist gut bis sehr
gut."



Pressekontakt:
markenartikel - Das Magazin für Markenführung
Vanessa Göbel
Telefon: +49 (40) 60 90 09-35
goebel@markenartikel-magazin.de

Original-Content von: markenartikel - Das Magazin für Markenführung, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Streuverluste: Wenn Kommunikation niemanden erreicht (FOTO) Rügenwalder Mühle beim Marketing Club Hamburg - ein Marktführer auf dem Weg in eine neue Ära! (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2019 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1717289
Anzahl Zeichen: 1940

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 762 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Derbystar: "Unsere Euphorie ist ungebrochen": Interview mit Andreas Filipovic, Geschäftsleiter Sponsoring& Verkauf der Derbystar Sportartikelfabrik GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markenartikel - Das Magazin f (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Luxusmarken Wert erlebbar machen ...

Der Wertewandel macht vor Luxusmarken nicht halt. Wie sie auf die veränderten Ansprüche reagieren, neue Zielgruppen erschließen und ihr Potenzial ausschöpfen, verraten Marc O. Eckert (Geschäftsführender Gesellschafter von Bulthaup), Elvir Joh ...

Werbung als Treiber für mehr Nachhaltigkeit ...

Die Corona-Krise hat auch die Kommunikationsbrache durcheinandergewirbelt. Immer wieder galt es, schnell und flexibel auf die sich stetig ändernde Situation einzustellen. Und der Wandel geht weiter, denn die Pandemie hat die Digitalisierung aller ...

Radio& Podcasts: Wie Marken Audio-Kommunikation nutzen ...

Die Covid-19-Pandemie hat dafür gesorgt, dass mehr Audio-Inhalte konsumiert werden. Radio punktet bei den Werbetreibenden dabei nicht zuletzt durch Flexibilität. Worauf es zu achten gilt, damit die Spots im Ohr bleiben, die Konsumenten aktivieren u ...

Alle Meldungen von markenartikel - Das Magazin f


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z