Bundesweiter IHK-Aktionstag am 19. November
ID: 1760866
Gründungsfinanzierung - für jeden Gründer das richtige Programm
Für diese Veranstaltung konnte neben Experten aus dem Finanzierungssektor auch ein erfolgreiches Start-up als Referent gewonnen werden. Sie soll Gründern, Start-ups und jungen Unternehmen die vielfältigen Finanzierungsmöglichkeiten bei verschiedenen Institutionen aufzeigen ? vom Förderdarlehen bis zur privaten Beteiligungsfinanzierung. Auf dem Programm stehen hierbei folgende Themen:
Die Programme der L-Bank als Starthelfer; Die Bürgschaftsbank und MBG ? Unterstützung bei fehlenden Sicherheiten und durch öffentlich gefördertes Beteiligungskapital; Die Kreissparkasse Heilbronn als Bindeglied zwischen dem Gründer und den Förderinstituten; Privates Beteiligungskapital ? ein weiterer Baustein für Gründer und Start-ups; Aus Sicht der privaten Kapitalgeber ? auf was kommt es an?; Erfolgreich durchstarten mit Förderprogrammen und Beteiligungskapital ? ein Erfahrungsbericht.
Anmeldemöglichkeiten über die Website www.heilbronn.ihk.de unter der Dokumentennummer TER002817.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.10.2019 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760866
Anzahl Zeichen: 1648
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heilbronn
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesweiter IHK-Aktionstag am 19. November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




