Rheinische Post: Claudia Roth mahnt Grüne vor Parteitag zu "realistischem Erwartungsmanagement"
ID: 1769326
Roth, hat ihre Partei vor dem am Freitag beginnenden Parteitag in Bielefeld zu
einem "realistischen Erwartungsmanagement" aufgefordert. "Auf unserem Parteitag
wollen wir erneut deutlich machen, was es heißt, das Ökologische mit dem
Sozialen und dem Ökonomischen zu verbinden", sagte Roth der Düsseldorfer
"Rheinischen Post" (Montag). " Weil uns die klimatische Radikalität des Realen
bewusst ist, sind unsere Antworten radikal anders als die der anderen Parteien",
betonte Roth mit Blick auf den Klimawandel. Zugleich brauche es Ansätze, die
auch realitätstüchtig seien. "Wir müssen also ein realistisches
Erwartungsmanagement in alle Richtungen betreiben." Die Grünen müssten das
Notwendige fordern und zeigen, dass es gehe, ohne zugleich den Eindruck zu
erwecken, alle Probleme in wenigen Wochen lösen zu können. Roth, die auch
Bundestagsvizepräsidentin ist, mahnte: "Denn natürlich stehst du schnell als
Verräter da, wenn du Dinge versprichst, die du dann nicht halten kannst."
Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2627
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.11.2019 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1769326
Anzahl Zeichen: 1360
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinische Post: Claudia Roth mahnt Grüne vor Parteitag zu "realistischem Erwartungsmanagement""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinische Post (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neu-Nationalspieler Florian Neuhaus mag keine Vergleiche mit Toni Kroos und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. "Beide sind große Spieler, die eine Ära des deutschen Fußballs geprägt haben. Natürlich ist es faszinierend, wie Kroos die Kontrolle über ein Spiel hat, und alles, was er
Ex-Nationalspieler Uwe Rahn an Darmkrebs erkrankt ...
Der frühere Nationalspieler und Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, Uwe Rahn, ist an Darmkrebs erkrankt. Das sagte der 58-Jährige im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Diagnose war für mich natürlich ein Schock. Da der Krebs fortgeschritten
NRW-Oppositionsführer Kutschaty fordert Ende von Armin Laschets "Stop-and-Go-Politik" ...
Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag dringt die SPD-Landtagsfraktion auf einen klaren Kurs der nordrhein-westfälischen Landesregierung: "Armin Laschet muss seine Strategie überdenken und rauskommen aus dieser Stop-and-Go-Politik. Lock
Weitere Mitteilungen von Rheinische Post
Rheinische Post: Claudia Roth zu Morddrohungen: "Ich schenke denen nicht meine Angst" ...
Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat betont, dass sie sich von Morddrohungen nicht einschüchtern lässt, zugleich aber ein härteres Vorgehen des Staates gegen Rechtsextremismus gefordert. "Natürlich geht es nicht spurlos an dir vorbei, wenn du beschimpft wirst, wenn sexuali
Rheinische Post: Bundestagsvizepräsidentin Roth: "AfD missbraucht den Bundestag" ...
Bundestagsvizepräsident Claudia Roth hat einen Missbrauch des Bundestags durch die AfD beklagt und zugleich die Geschlossenheit der anderen Fraktionen gegenüber der AfD gelobt. "Die AfD missbraucht den Bundestag als Bühne für ihre systematische Provokation", sagte Roth der Düsseldor
Rheinische Post: NRW-CDU springt Schützenvereinen gegen Pläne von Olaf Scholz zur Seite ...
Nach der CSU kündigt auch die wichtige NRW-Landesgruppe innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Widerstand dagegen an, dass reine Männervereine keine Steuervorteile mehr haben sollen. Das sagte gegenüber der "Rheinischen Post" (Montag) Günter Krings, Chef der NRW-Landesgruppe und f
Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu der Nazi-Demonstration in Bielefeld ...
Vor einem Jahr waren schon einmal Nazis durch Bielefeld gezogen. Der Tag hatte ein Nachspiel im Landtag, denn die 10.000 Gegendemonstranten fühlten sich von der Polizei behindert. Diesen Vorwurf wird es diesmal wohl nicht geben. Den fast 1500 Polizisten gelang es, die Rede- und Versammlungsfrei




