Demnächst wieder Lieferungen der USA an Huawai
ID: 1784881
Trump will wieder Lieferungen von US-Unternehmen an den chinesischen Telekomriesen Huawei zulassen. Ursprünglich war der Konzern als Gefahr für die Sicherheit der USA auf eine schwarze Liste gesetzt worden. Washington wirft Peking unter anderem unfaire Handelspraktiken, Betrug und Diebstahl geistigen Eigentums vor, um technologisch an den USA vorbeizuziehen.
IWF-Chefin Christine Lagarde begrüßte die Wiederaufnahme von Verhandlungen. Vor diesem Hintergrund war das Treffen von Trump und Xi mit Spannung erwartet worden. Zum Auftakt des 80-minütigen Gesprächs hatte Xi zu Dialog und Zusammenarbeit aufgerufen. Der US-Präsident sagte Xi, ihm gehe es beim Handel um gleiche Verhältnisse.
Der Konflikt bleibe dennoch das größte Risiko für die Weltwirtschaft. Es bleibt abzuwarten, wie der weitere Verlauf ist, obwohl der Ton bereits wieder freundlicher ist. „Es bleibt spannend, wie sich die Märkte nun weiterentwickeln und ob sich die Lage nachhaltig entspannt.“, so Nemina Ganibegovic, Geschäftsführerin der Fiducia.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: dassbuero
Datum: 14.01.2020 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1784881
Anzahl Zeichen: 1432
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nermina Ganibegovic
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 021138537728
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Demnächst wieder Lieferungen der USA an Huawai"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fiducia GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).