Digitales Erbe Fimberger ist Partner von Bestattungen & Trauerhilfe A.W. Ludwig Zwickau
Kompetenz und Klarheit rund um das digitale Erbe und das Bestattungsunternehmen A.W. Ludwig mit Einfühlungsvermögen und Verantwortung gehen nun gemeinsame Wege.

(firmenpresse) - München, Zwickau – Digitales Erbe Fimberger, seit 2013 Spezialist für alle Themen rund um die digitale Vorsorge und den digitalen Nachlass, erweitert seine exklusiven Partner um das Bestattungsunternehmen A.W. Ludwig Zwickau, Lengenfeld und Treuen.
Ab Dezember 2019 profitieren die Kunden über die Vorzüge, die für sie nun bereitstehen – ganz egal ob es sich um die Erstellung einer digitalen Vorsorge, das Auflösen eines digitalen Nachlasses oder einer grundsätzlichen Beratung handelt.
Die Gründerin Marie-Theres Fimberger, freut sich auf diese Kooperation: „Es ist sehr schön zu sehen, wie dieses immens wichtige Thema immer mehr in das Bewusstsein unserer Gesellschaft gelangt“. Durch die Kooperation mit dem Bestattungsunternehmen A.W. Ludwig bieten wir einem weiteren Kreis und hilfebedürftigen Mitmenschen innovative Möglichkeiten der digitalen Vor- und Nachsorge an.
Informationen zu unserer gesamten Produktpalette erhalten Sie hier: http://www.digitaleserbe.shop
Zum digitalen Nachlass gehören neben Zugangsberechtigungen zu E-Mail-Diensten und Online-Shops, Streaming-Abos und elektronischen Bibliotheken auch Sensibles wie in der Cloud gespeicherte Gesundheitsdaten, digitale Gehaltsabrechnungen, Online-Konten oder Verträge. „Jedem sollte daher bewusst sein, dass nach dem Ableben der oder die Erben auf alles zugreifen können, beispielsweise auch auf sämtlichen gespeicherten E-Mails aus der Vergangenheit“ erklärt Simone Porst, zuständig für Vertrieb, Entwicklung und Kommunikation von Digitales Erbe Fimberger.
Neben möglichen Guthaben gibt es dort auch finanzielle Verpflichtungen bei Onlinedienstanbietern, die vom Verstorbenen auf die Erben übergehen. Haben die Erben und Nachlassverwalter davon keine Kenntnis oder verfügen nicht über entsprechende Passwörter oder Vollmachten, fallen für die Hinterbliebenen Verpflichtungen und Kosten bzw. nicht unerhebliche Guthabenbeträge an die Betreiber der Portale an.
„Hinzu kommt, dass die auf Festplatten und im Web gespeicherten Fotos, Videos und weitere Dateien eines Verstorbenen emotional überaus wertvoll und wichtig für die Trauernden sein können. Hinterbliebene bemerken dies oft erst, wenn sie nach dem vertrauten Menschen auch den Zugang zu seinem digitalen Nachlass unwiderruflich verloren haben“, ergänzt Marie-Theres Fimberger.
Bestattungen A.W. Ludwig freut sich über die Abrundung des Vorsorge- und Nachsorgeangebotes: „Durch die Kooperation mit Digitales Erbe Fimberger können wir als Bestattungsunternehmen unseren Kunden nun auch einen Service anbieten, der unser bestehendes Portfolio zeitgemäß, kompetent und umsichtig ergänzt."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über uns: Seit 2013 bietet Digitales Erbe Fimberger Kompetenz und Knowhow rund um Digitale Vorsorge sowie Digitalen Nachlass. Digitales Erbe Fimberger ermöglichen ihren Kunden so, Erinnerungen sowie Vermögenswerte zu erhalten und zugänglich zu machen. Ihre langjährigen Erfahrungen aus den Bereichen Informatik und Wirtschaft versetzen sie in die Lage, Kunden sowohl präventiv als auch im Erbfall bei allen Fragen rund um den digitalen Nachlass zu unterstützen. Digitales Erbe Fimberger beschäftigt sieben Mitarbeiter in der gesamten DACH-Region an den Standorten München, Wien und Luzern. Das Unternehmen ist seit 2004 als anerkannter Datenschutzauditor TÜV-zertifiziert und registrierter Berater des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.
Marie-Theres Fimberger
Presse(at)digitaleserbe.net
#0049/ 89/ 56 82 10 70
Marie-Theres Fimberger
Presse(at)digitaleserbe.net
#0049/ 89/ 56 82 10 70
Datum: 28.01.2020 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1788239
Anzahl Zeichen: 2840
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie-Theres Fimberger
Stadt:
München
Telefon: 00498956821070
Kategorie:
Datensicherheit
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1079 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitales Erbe Fimberger ist Partner von Bestattungen & Trauerhilfe A.W. Ludwig Zwickau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Digitales Erbe Fimberger (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Informationen zu unserer gesamten Produktpalette erhalten Sie hier: http://www.digitaleserbe.shop Zum digitalen Nachlass gehören neben Zugangsberechtigungen zu E-Mail-Diensten und Online-Shops, Streaming-Abos und elektronischen Bibliotheken auch Sensibles wie in der Cloud gespeicherte Gesundhei
Digitales Erbe Fimberger ist Partner von Mentel & Mentel GmbH, Steuerberatungsgesellschaft Lenggries ...
Informationen zu unserer gesamten Produktpalette erhalten Sie hier: http://www.digitaleserbe.shop Zum digitalen Nachlass gehören neben Zugangsberechtigungen zu E-Mail-Diensten und Online-Shops, Streaming-Abos und elektronischen Bibliotheken auch Sensibles wie in der Cloud gespeicherte Gesundhei
Digitales Erbe Fimberger ist Partner des Seniorenförderclubs Berlin e.V. ...
Ab Juli 2019 profitieren die Senioren, Vereinsmitglieder, Angestellten und sämtliche Familienmitglieder über die Vorzüge, die für sie nun bereit stehen – ganz egal ob es sich um die Erstellung einer digitalen Vorsorge, das Auflösen eines digitalen Nachlasses oder einer grundsätzlichen Beratu
Weitere Mitteilungen von Digitales Erbe Fimberger
Sicherheitsgarant für Colocation-Provider: ISAE 3402-Testat bescheinigt maincubes umfassende Datenintegrität ...
Frankfurt am Main, 27.01.2020 – maincubes setzt sein Qualitäts- und Sicherheitsversprechen auf allen Ebenen weiter konsequent um: Nach den ISO-Zertifizierungen und TÜV-Siegeln hat der Rechenzentrumsbetreiber für die Standorte FRA01 (bei Frankfurt) und AMS01 (bei Amsterdam/Niederlande) jetzt auc
ACHTUNG: Ihre Website und Ihr Onlineshop wurden gehackt! ...
Tagtäglich sehen sie sich mittlerweile IT-Verantwortliche in Unternehmen weltweit einer kritischen Situation gegenüber: der permanenten Bedrohung durch Cyberkriminelle und ihren immer raffinierteren Attacken auf die IT-Systeme der Unternehmen. Und nicht nur die Zahl der Angriffe nimmt laufend zu.
IT-Logistikcluster treibt das Thema Industrie 4.0 voran ...
Das Netzwerk SeDiPeT bringt Unternehmen und Forschungseinrichtungen zusammen um gemeinsam an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Kontext der Industrie 4.0 zu arbeiten. Der Fokus der Innovationsbestrebungen liegt dabei auf der Entwicklung sicherer Lösungen für das digitale Produktgedächtnis (
Mehr private Apps – mehr Risiko für Unternehmen ...
München, 12. Dezember 2019 – „Dafür gibt es eine App.“ Dieser Spruch kommt heute nicht von einer Marketing-Abteilung, sondern von Freunden oder Kollegen. Laut Statistiken sind heute im Durchschnitt mehr als 80 Apps auf jedem Smartphone installiert, wovon 9 täglich genutzt werden und 30 im L




