Muskel- & Gelenkpräparate: Werbeausgaben pro Marke sind rückläufig
35 Marken werben im Schnitt pro Monat für pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate. TV bleibt das Top-Werbemedium.

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 04. März 2020 – Die Werbeausgaben für pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate haben leicht zugelegt. Das Volumen liegt innerhalb eines Jahres bei 159 Millionen Euro nach einem Vorjahresplus von acht Prozent. Stabil bleibt hingegen der Medienmix mit TV als Top-Werbemedium und einem Anteil von rund 70 Prozent. Daneben sind Printmedien das Mittel der Wahl zu Verbreitung der Werbebotschaft.
Pro Monat werben im Durchschnitt aktuell 35 Marken. Vor drei Jahren lag die Anzahl noch bei 22 Marken bei einem höheren Gesamtwerbevolumen. Das bedeutet, dass zuletzt mehr Anbieter mit deutlich schmaleren Einzelbudgets Werbung schalten, als einige Jahre zuvor. Aktuell liegen die Werbeausgaben bei durchschnittlich rund 4,5 Millionen Euro pro werbender Marke und Jahr.
Neben den beiden langjährig werbestarken Marken Voltaren und ThermaCare hat Rubaxx mit hohen Volumenaufstockungen seinen Platz im Topwerber-Trio gefestigt. Daneben weiten Kytta, Nurofen und SOS ihre medialen Kommunikationsmaßnahmen kräftig aus. In der Summe liegt das Plus allein bei diesen vier letztgenannten Marken bei beachtlichen mehr als 30 Millionen Euro.
Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate 2020“ von research tools untersucht die Werbeausgaben der werbungtreibenden Anbieter für pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate in Deutschland. Sie gibt auf 148 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in neun Teilmärkten, darunter durchblutungsfördernde Mittel, Gele, Schmerzpflaster. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 80 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net
Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 04.03.2020 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1798048
Anzahl Zeichen: 1964
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Pharma
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1106 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Muskel- & Gelenkpräparate: Werbeausgaben pro Marke sind rückläufig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).