HHL stellt Präsenzlehre ein - Digitale Kurse als Vorsorgemaßnahme wg. Corona
ID: 1800267
Ihren Studenten bietet die HHL Kurse in digitalem Format an. Die Kurse, die aufgrund ihrer interaktiven Ausrichtung nicht sinnvoll digital anbietbar sind, werden verschoben. In den kommenden drei Wochen werden die Studenten keinen Zugang haben zum Campus, auch die für den 23. März geplante Immatrikulationsfeier ist von dieser Vorsichtsmaßnahme betroffen.
Die HHL sieht es als ihre Pflicht an dazu beizutragen, mögliche Infektionsketten im Vorfeld zu vermeiden. Dies soll dem Schutz der Gesundheit von HHL-Mitarbeitenden und Studierenden dienen und helfen, medizinische Einrichtungen zu entlasten.
Die älteste Handelshochschule Deutschlands folgt damit den Empfehlungen der sächsischen Landesregierung, Veranstaltungen zu reduzieren und den Hochschul-Lehrbetrieb temporär zu verschieben.
Bei Interesse an Statements laden wir Sie ein für
heute, Donnerstag, 12.3. um 13:00 Uhr in die HHL, Jahnallee 59, 04109 Leipzig.
Sie werden im Foyer abgeholt. Für eine kurze Anmeldung unter der oben genannten Email-Adresse wären wir Ihnen dankbar!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.03.2020 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800267
Anzahl Zeichen: 1649
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HHL stellt Präsenzlehre ein - Digitale Kurse als Vorsorgemaßnahme wg. Corona"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HHL Leipzig Graduate School of Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).