Pferdeverrückt
ID: 1811778
Tiere bereichern das Leben, dass steht für Autorin Britta Kummer außer Frage.

(firmenpresse) - Tiere bereichern das Leben, dass steht für Autorin Britta Kummer außer Frage. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass in ihren Kinderbüchern Tiere eine überaus wichtige Rolle spielen. Einen ganz besonderen Platz nehmen Pferde in ihrem Herz ein.
Von Kindesbeinen an ist die Autorin fasziniert von diesen wunderbaren Tieren. Und das hat sich im Alter auch nicht geändert – einmal pferdeverrückt, immer pferdeverrückt. Dies wird dem Leser schnell klar, wenn er ihre Bücher „Pferde erzählen“ und Willkommen zu Hause, Amy“ liest. Und ein neues Werk ist bereist in Arbeit, wo diese fabelhaften Vierbeiner wieder die Hauptrolle spielen.
Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen – und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können.
Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Verlauf der Jahrtausende in vielerlei Hinsicht zunutze.
Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe. Lesenswert für Herzen ab 9 Jahren, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden, denn:
Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde?“
Gebundene Ausgabe: 92 Seiten
Verlag: Karina Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (21. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783961116188
ISBN-13: 978-3961116188
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kmyYrO9emvA
Willkommen zu Hause, Amy
In diesem Werk erleben die Leser eine Geschichte, die zu Herzen geht. Sie handelt von einem behinderten Mädchen, das den Glauben an die Menschlichkeit verloren hat und von einem Pferd, dem es ebenso geht. Die Geschichte geht tief, denn sie zeigt auf, dass Menschen, die etwas anders sind als andere, ebenso fühlen und ein schönes Miteinander sehr wohl möglich ist. Das Buch ist illustriert von der Künstlerin Karin Pfolz.
„Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
Taschenbuch: 184 Seiten
Verlag: Nova MD; Auflage: Erstauflage (9. Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783961117055
ISBN-13: 978-3961117055
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=8FiBx_vIlT8
Über den Lesekreis:
Der Lesekreis „Lesefuchs“ ist ein guter alter, traditioneller Lesekreis.
Er wurde 1998 in Esch an der Alzette / Luxemburg gegründet.
Seit 2001 gibt es einen zweiten Lesekreis in Kärnten / Österreich. Eltern und Kinder lesen zusammen aktuelle Kinderbücher, die dann gemeinsam im Lesekreis besprochen werden.
Seit 2012 vergeben die Teilnehmer in unregelmäßigen Abständen den ‚Daisy Book Award‘ an Autoren und Verlage für gute Kinderbücher, die in den Treffen des Lesekreises von Jung und Alt gerne gelesen wurden. Dabei kommen die Kinder zu Wort, die die Jury mit den Eltern bilden.
Es ist ein kleinerer Literaturpreis. Jedoch eine Auszeichnung, wo der Autor sehr stolz drauf sein kann, da die Konkurrenz unter den Kinder- und Jugendbuchautoren sehr groß ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass Kinder dabei mit entscheiden dürfen. Schließlich sind sie es, die die Bücher lesen und denen sie gefallen müssen.
Durch beide Bücher ziehen sich schöne Illustrationen, sodass der Leser noch besser in die Geschichten eintauchen kann.
Alle Infos unter:
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
https://www.karinaverlag.at/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 25.04.2020 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1811778
Anzahl Zeichen: 4069
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.04.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 804 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pferdeverrückt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Britta Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Books on Demand (BoD) bietet ein riesengroßes Sortiment. Da wird wirklich jeder Bücherfreund fündig. Hier mal ein paar Werke, die bei Books on Demand (BoD) veröffentlicht wurden. PurpurHerz "Gemalte Worte und geschriebene Bilder" - Lyrik, Poesie und Kurzprosa ISBN-13: 978-384822
Kinderbücher aus dem Karina-Verlag, die Lesespaß bieten ...
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Lesespaß. Bestimmt werden auch Ihre Kinder oder Enkelkinder Freude an diesen Werken haben. Nepomucks Abenteuer Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsma
Thriller aus dem Karina-Verlag ...
Wer ist Täter? Wer ist Opfer? Ein Spiel mit den Ängsten der menschlichen Seele. Schlaflose Nächte sind garantiert. Vienna Sports Oberflächlich, machtgeil und gierig ist die Menschheit geworden. Jeder ist sich selbst der Nächste und so ist es nicht verwunderlich, dass Menschenhandel und Orga
Weitere Mitteilungen von Britta Kummer
Einer für alle, alle für einen ...
Die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdiç und Britta Kummer schreiben nicht nur Bücher, sondern fungieren auch als Team. Getreu dem Musketier-Motto „Einer für alle, alle für einen“ unterstützen sie sich. Gemeinsam kann man schließlich viel mehr erreichen. Eine Eigenschaft, die in der h
Grauer Star: Augenarzt aus Neuss zu Multifokallinsen ...
NEUSS. Ab 60 trifft es fast jeden: Der Graue Star (Katarakt) ist keine eigentliche Krankheit, sondern in den meisten Fällen eine Art natürliche Alterserscheinung. Dabei trübt sich die Linse des Auges zunehmend ein, was ein verschwommenes oder unscharfes Sehen zur Folge hat. Die einzige effektive
Neue digitale Angebote zur Berufsorientierung: DISCOVER INDUSTRY zeigt Jugendlichen in Wernau, welche Jobs in der Indusrie gefragt sind ...
Künstliche Intelligenz, Big Data und das Internet der Dinge sind Themen, die die Industrie branchenübergreifend bewegen und ihre Zukunft bestimmen. Denn diese Technologien machen die vernetzte Produktion der Industrie 4.0 möglich. Dabei ändern sich nicht nur die Produktentstehungsprozesse selbst
Sous Vide Garen - Der neue Trend unter Hobbyköchen ...
Das Vakuumgaren erfreut sich nicht nur bei Profi-Köchen immer größerer Beliebtheit, sondern ist als neuer Trend inzwischen auch in den Küchen der privaten Haushalte angekommen. Lebensmittel werden vakuumverpackt bei niedrigen Temperaturen in einem Wasserbad gegart. Diese schonende Garmethode




