LDB Gruppe unterstützt Autohäuser dabei, zielgerichtete Werbung auf Facebook zu schalten
ID: 1823401
LDB Gruppe veröffentlicht neuen digitalen Assistenten für Online-Werbung von Autohäusern
Es gibt viele Möglichkeiten, um Werbung für das eigene Autohaus zu machen, doch keine erreicht die Kunden so zielgerichtet, ist so einfach und kostengünstig wie die auf Facebook.
Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram schalten
»Vor allem kleine Autohäuser scheuen noch immer den Schritt zu eigenen Facebook-Anzeigen,« erklärt Bastian Kempf, Marketingleiter der LDB Gruppe. »Dabei bieten Social Media Kanäle und insbesondere Facebook allen Kfz-Betrieben eine kostengünstige, effektive und wertvolle Werbeplattform. Sie sparen dadurch Material- und Druckkosten für Flyer oder Anzeigen in regionalen Zeitungen und bringen ihre Werbung, Angebote und Rabatt-Aktionen mit nur wenigen Klicks direkt zu ihren Kunden.«
Digitaler Assistent für Autohäuser
Warum schalten dann nicht mehr Autohäuser Werbeanzeigen auf Facebook? Facebook Werbung ist alles andere als anfängerfreundlich und die große Auswahl an Optionen macht es Einsteigern nicht unbedingt einfacher. »Viele Autohäuser übergeben das Online-Marketing daher lieber gleich an Agenturen.« weiß Bastian Kempf. »Doch man muss kein Experte sein, um auf Facebook zu werben. Mit dem einfach zu bedienenden digitalen Assistenten der LDB Gruppe können jetzt Autohäuser ganz einfach eigene Werbekampagnen erstellen und ihre Zielgruppen exakt erreichen.«
Über Facebook können Autohäuser sehr einfach ihre regionalen Zielgruppen und Bestandskunden erreichen. »Mit unserem digitalen Assistenten haben Autohäuser jetzt die Möglichkeit, die Ausspielungen der Werbeanzeigen lokal stark einzuschränken«, meint Bastian Kempf. »Autohändler können beispielsweise Ihre Werbeanzeigen nur für Konsumenten ausspielen, die sich in einem 50 Kilometer Radius um Ihr Autohaus befinden und über 50 Jahre alt sind.«
Das aktive Betreiben eines Autohausprofils auf Facebook oder Instagram ist noch nicht mal eine zwingende Voraussetzung für die Anzeigenschaltung über den digitalen Assistenten der LDB Gruppe. Ebenso gibt es kein vorgeschriebenes oder hohes Budget, dass für die Anzeigenschaltung vorhanden sein muss. Mit dem digitalen Assistenten der LDB Gruppe können Autohäuser ohne teure Agenturkosten ihre eigene Facebook-Anzeige starten und neue Leads generieren.
War es früher nur großen Werbetreibenden vorbehalten, mit gigantischen Budgets jede Zielgruppe über Massenmedien zu erreichen, kann jetzt auch das lokal verankerte Autohaus einfach und erfolgreich Anzeigen schalten und so ihre Zielgruppen erreichen.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.ldb.de
Die LDB Gruppe unterstützt Kunden mit intelligenten Systemen dabei, Bestandskunden zu binden, Neukunden zu generieren und durch wiederkehrende Umsätze die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die LDB Gruppe unterstützt Kunden mit intelligenten Systemen dabei, Bestandskunden zu binden, Neukunden zu generieren und durch wiederkehrende Umsätze die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation überpraxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.
Datum: 16.06.2020 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1823401
Anzahl Zeichen: 3497
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LDB Gruppe unterstützt Autohäuser dabei, zielgerichtete Werbung auf Facebook zu schalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LDB Löffler GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Online-Bewertungen und Google-Sterne sind für Kunden und Interessenten inzwischen das entscheidende Kriterium, wenn sie ein Autohaus oder einen Kfz-Servicebetrieb in ihrer Umgebung suchen. Ein Unternehmen, das digitale Kundenbewertungen äußerst erfolgreich für Marketing und Leadgenerierung nutzt
Informationssicherheit: LDB Gruppe ist jetzt TISAX-zertifiziert ...
Lösungsanbieter in der Automobil- und Autohandelsbranche arbeiten mit sensiblen Daten von Automobilbetrieben und Automobilherstellern. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an die Sicherheit dieser Daten – gerade im Bereich Kundenkommunikation und Kundenkontaktmanagement. Die LDB Gruppe ist se
Erfolgreiche Kampagne: So gewinnt Auto-Nauheim neue Kunden ...
Berlin, 24.02.2022. Auto-Nauheim aus dem hessischen Eschborn setzt im Rahmen einer Outbound-Kampagne auf die Expertise der LDB Gruppe in Sachen Kundenmanagement. Mit großem Erfolg: Das Autohaus kann zu Jahresbeginn außergewöhnlich viele Neubestellungen generieren. Zahlreiche Akquisegespräche mit
Weitere Mitteilungen von LDB Löffler GmbH
Zuverlässig ins Ziel ...
Das GNSS-Signal zur Positionsbestimmung von Zügen und autonomen Fahrzeugen ist sehr genau, aber nicht überall verfügbar und muss deshalb durch zusätzliche Messungen ergänzt werden. Der Sensorspezialist ASC hat jetzt einen neuen Drehratensensor entwickelt, der sich ideal für diese Aufgabe eigne
Die neuesten Systeme der TOPLIST der Telematik auf einen Blick ...
Die Mediengruppe Telematik-Markt.de wirkt dem Ausfall wichtiger Leitmessen der Telematik-Branche und damit dem Fehlen von attraktiven -Vor-Ort-Informationsquellen entgegen. In einer umfangreichen Online-Übersicht werden Neuvorstellungen, Updates und Trends von geprüften Anbietern der TOPLIST der
Im Mai 2020 ging Deutschland zu Fuß ...
. Die BMBF finanzierte Studie MOBICOR untersucht die langfristigen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Mobilität der Menschen in Deutschland. Bis Ende Mai zeigt sich ein starker Rückgang der Mobilität und einen veränderten Mix genutzter Verkehrsmittel. Zudem spiegelt sich die ungleiche Vert
Jürgen Deters wird neuer Geschäftsführer in der Weber Gruppe - Übernahme der CFO-Verantwortung ...
Mit Wirkung vom 1. Mai 2020 übernimmt Dipl.-Kfm. Jürgen Deters die Kaufmännische Geschäftsführung der Weber Gruppe. Er verantwortet die Funktionen Finanzen, Controlling, Einkauf, Personal, IT und Recht. Deters tritt in die Nachfolge von Jan Thomas Schmidt, der die Kaufmännische Geschäftsführ




