Ist Marketing fit für die Zukunft?

Ist Marketing fit für die Zukunft?

ID: 1831158

Studien zeigen: Neue Marketingkonzepte nötig, um Kundenzufriedenheit in Deutschland zu verbessern

München, 16. Juli 2020. Digitallösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit werden unzureichend umgesetzt und die Customer Journey wird noch immer falsch angegangen. Das zeigen die Studien der Deutschen Gesellschaft für Qualität und der Marktforscher Splendid-Research. Neue Ansätze bieten Lösungsstrategien wie Now-Marketing.



(c) TRESONUS GmbH & Co. KG(c) TRESONUS GmbH & Co. KG

(firmenpresse) - So zeigt die Studie der Deutschen Gesellschaft für Qualität, dass 59 Prozent der Deutschen der Meinung sind, dass die Digitalisierung den Kundenservice nicht nur zum Positiven verändert hat. „Chatbots sind nicht wirklich das, was sich Verbraucher unter Digitalisierung im Kundenservice vorstellen. Sie sind viel zu sehr auf den Produktfokus des Unternehmens getrimmt, als auf einen Lösungsansatz für den Kunden“, sagt Fabian Schütze, COO bei TRESONUS, einem Startup für strategische, prozessuale und kommunikative Unterstützung bei Unternehmensabläufen.

Gemäß der Marktforscher Splendid-Research wird noch immer untersucht, wo innerhalb der Customer Journey die eigenen Werbebotschaften gesetzt werden sollten. Schütze: „Immerhin werden Produkt- und Markenfokus zielgruppengerecht ausgespielt. Es ist allerdings ein Irrglaube, dass Kundenzufriedenheit durch die Möglichkeit einer gezielten Push-Nachricht erhöht wird.“ Nach Angaben des Experten für digitale Strategien bedingt Kundenzufriedenheit eine echte Customer Centricity. Diese wird durch eine strategische Serviceausrichtung erreicht.

Denn: Damit zukünftige Markenerlebnisse gelingen, müssen aktuelle Kundenbedürfnisse erkannt und die passende Lösung kundenindividuell in Echtzeit ausgespielt werden. Aus einem kundenfokussierten Produkt muss ein situatives Lösungsportfolio werden, das Produkt oder die Dienstleistung kann dabei den Aggregatzustand verlassen. „Ein Beispiel hierfür sind gute Autovermieter: Hier wird nicht mehr das Produkt ‚Autovermietung‘ verkauft, sondern die Lösung ‚Mobilität‘. Now-Marketing ist ein Serviceansatz, der die Produktstrategie prägt“, sagt Schütze.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Tresonus
TRESONUS GmbH und Co. KG ist ein 2019 gegründetes Startup. Es unterstützt seine Kunden mit Spezialisten für Prozesse, Strategie, Marketing und PR bei der Re-Organisation, Re-Strukturierungen, Kosteneffizienz sowie beim Markenaufbau und ist Pionier des Now-Marketings. Dabei verbindet TRESONUS Unternehmensberatung mit einer Hands-on-Mentalität und begleitet Kunden bei der Umsetzung oder setzt Maßnahmen auf Wunsch direkt um.



PresseKontakt / Agentur:

TRESONUS GmbH & Co. KG
Prinzregentenstr. 54
80538 München
Simon Federle
Tel.: 089 2620346 17
Internet: www.tresonus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Peinlich, peinlicher, Internationaler Deutscher PR-Preis der DPRG ausgeschrieben
Bereitgestellt von Benutzer: TRESONUS
Datum: 16.07.2020 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1831158
Anzahl Zeichen: 2113

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:

München


Telefon: 089262034617

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ist Marketing fit für die Zukunft?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TRESONUS GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zerstörungsfreie Tests für Optical Bondings ...

Möglich wird das durch die Verwendung des sogenannten Pattern-Approach, der durch leistungsfähige mathematische Algorithmen unterstützt wird. Denn: Die spezielle Auswertung der Messung optisch klarer Strukturen ergibt prinzipbedingt nur ein schlec ...

War früher doch alles besser? ...

„Aktuell ist Obsoleszenz ein kostentreibender Faktor der Industrie, da manche Modelle sogar in bis zu vier Produktgenerationen pro Jahr herausgegeben werden. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Systemintegratoren nach Konstanten suchen. Dies ...

Microsoft-Exchange-Server wieder angegriffen ...

Der betroffene Exchange-Server wurde in der ersten Angriffswelle vor einigen Wochen vermeintlich nicht angriffen beziehungsweise infiziert. Ein zertifizierter Forensiker untersuchte noch vor Kurzem das Gerät und gab es frei. Kurze Zeit später melde ...

Alle Meldungen von TRESONUS GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z