MZ zum Thema: Mehr E-Autos in Sachsen-Anhalt

MZ zum Thema: Mehr E-Autos in Sachsen-Anhalt

ID: 1860085
(ots) - Die rasant steigende Nachfrage nach Elektroautos in Sachsen-Anhalt ist eine gute Nachricht. Denn mehr alternative Antriebe und weniger Verbrennungsmotoren auf den Straßen bedeuten: bessere Luft in den Städten und Schutz für die Natur auf dem Land. Und die Käufer haben auch etwas von der fortschreitenden Mobilitätswende: Sie zahlen weniger Steuern und tanken vielerorts umsonst. Wenn sie denn können.

Denn hier findet sich dann doch ein Kurzschluss im System: Zwar gibt es formell ausreichend Ladesäulen im Land, doch sie stehen meist an öffentlichen Plätzen, Tankstellen oder Supermärkten. Einmal volltanken bedeutet für den E-Auto-Nutzer aber: eine Stunde Wartezeit. Und das nur an einer der seltenen Schnellladestation. An der Steckdose sind es zehn Stunden. Wer viel fährt, es tagsüber auch mal eilig hat und kein Eigenheim mit Ladepunkt für die Nacht besitzt, wird künftig wohl doch eher zu einem Verbrenner greifen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/47409/4763577
OTS: Mitteldeutsche Zeitung

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unpassender Doktorhut Familienministerin Franziska Giffey tritt die Flucht nach vorn an. Viele Menschen dürften aber andere Sorgen haben als die schlampig verfasste Doktorarbeit. Von Reinhard Zweigler MZ zum Thema: Kommission soll Rassismusproblem bei der Polizei in Sachsen-Anhalt untersuchen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2020 - 18:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1860085
Anzahl Zeichen: 1307

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Sachsen-Anhalt



Kategorie:

Innenpolitik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 779 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MZ zum Thema: Mehr E-Autos in Sachsen-Anhalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z