Jan-Marco Luczak, CDU: Grundrechte sind keine Privilegien
ID: 1876028
Grundrechte kämen den Menschen als Menschen zu und würden ihnen nicht vom Staat verliehen. Deshalb sei es wichtig, nicht von Sonderrechten für Geimpfte zu sprechen, sondern darüber, wann grundrechtliche Freiheiten wiederhergestellt werden könnten. Diese Diskussion müsse jetzt geführt werden, sagte der CDU-Politiker.
Zwar sei aktuell noch nicht geklärt, ob Geimpfte das Corona-Virus noch übertragen könnten oder nicht. Hierzu müsse man die wissenschaftlichen Erkenntnisse abwarten. "Wenn sich erweisen sollte, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind, dann entfällt der Grund für diese massiven Freiheitseinschränkungen", so Jan-Marco Luczak im ARD-Mittagsmagazin.
Die Einschränkungen seien im Moment aber noch nötig, um das Pandemiegeschehen in den Griff zu bekommen.
Pressekontakt:
Rundfunk Berlin-Brandenburg
ARD-Mittagsmagazin
Tel.: 030 - 97993 - 55504
mailto:mima@rbb-online.de
http://www.mittagsmagazin.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51580/4821049
OTS: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2021 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1876028
Anzahl Zeichen: 1460
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Innenpolitik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 634 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jan-Marco Luczak, CDU: Grundrechte sind keine Privilegien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).