Mehr Italien für die Gäste

Mehr Italien für die Gäste

ID: 192061

Unilever Foodsolutions startet den Sommer wieder mit seiner Italien-Aktion rund um die Knorr Collezione Italiana und zeigt neue Möglichkeiten auf, mit attraktiven Angeboten Gäste zu gewinnen und an sich zu binden.



(firmenpresse) - Italien ist seit Jahrzehnten unangefochten an der Spitze der ausländischen Küchen vom Restaurant bis zum Krankenhaus vertreten. Gerade im Sommer ist die Mischung aus leichter Lebensart und frischen Zutaten mit der richtigen Dosis Urlaubsgefühl beliebt in allen Zielgruppen. Unilever Foodsolutions will mit seiner bekannten Italien-Aktion und einem neu gestalteten und an den Bedarf der Köche noch besser angepassten Sortiment italienischer Spezialitäten Köche in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zu authentischen Aktionen verhelfen, die den Namen "Italien-Aktion" zu recht tragen.

Nicht nur die Beliebtheit bei den Gästen macht Italien attraktiv für Aktionen. Die Kalkulation ist vielversprechend und lässt für das "Drumherum" Spielraum, die Speisen sind relativ leicht zuzubereiten und gut zu variieren. Dennoch bleiben gerade bei länger anhaltenden Aktionen bei den Verantwortlichen oft Zweifel, ob immer der richtige Geschmack - eben wie in Italien - getroffen wird und das Speiseangebot über eine Woche lang interessant, abwechslungsreich und dennoch allen gerecht sein kann.


Italienische Dreier-Kombination -
die Pasta-Matrix

Mit wenigen Komponenten große Wirkungen zeigen - das geht mit einer Aktionstheke vor allen Dingen bei der 3x3 Kombination aus drei Sorten Pasta mit drei Saucen und frischen Zutaten. Die Gäste freuen sich über laufende Abwechslung an der Theke und einen schnellen Service, der Betreiber über gut kalkulierbare Arbeitsabläufe und einen schnelleren Tischwechsel.

Selbstverständlich ist dieses Konzept auch für die Dolce einsetzbar - die süßen italienischen Verführer lassen sich auf ungeahnt vielfältige Weise variieren. Unilever Foodsolutions zeigt mit den Wochenplänen, wie und gibt weitere Tipps & Tricks rund um das süße Finale.

Die Speisepläne und Rezepte bieten Ideen für den Free Flow Bereich, für Aktionstheken oder für das à la minute Geschäft. Sie unterstreichen die bei den Gästen beliebten Aspekte der mediterranen Küche. Es kommen frische, gesunde & leichte, aber auch fleischlose Gerichte schnell auf den Tisch. Das Unternehmen möchte seinen Kunden vor allem Sicherheit auf den Weg geben, den Geschmack der Gäste zu treffen und hohe Qualität zu liefern, ohne dabei auf mehr Personal zugreifen zu müssen oder das Tagesgeschäft zu vernachlässigen.



Als international agierender Konzern entstehen die Ideen für Produkte dort, wo sie zu Hause sind. Selbstverständlich kommen die Rezepturen aller Produkte von den Profiköchen aus Italien - sie bringen das Flair mit und helfen mit Tipps & Tricks um die authentische Küche weiter und geben Hilfestellungen für Kalkulationen und Speisepläne. Vom Produkt bis zum Marketing für den Koch - alles aus einer Hand.


Authentische Dekorationen

Die Spezialisten für das Gastronomie-Marketing von Unilever Foodsolutions haben dazu ein Deko-Paket geschnürt, das überall für Aufmerksamkeit sorgt - neue Gäste in den Betrieb lockt, andere zu einer Wiederkehr und Stammgäste zu höherer Besuchsfrequenz bewegt.

Große Plakate und mediterrane Deckenhänger laden zu italienischen Momenten ein, kleine Schiefertafeln weisen auf kulinarische Highlights hin, Speisekarteneinleger und Tischaufsteller zeigen Wochenkarte und Taqgesmenü und bringen zusätzliche Umsätze durch Mehrverkauf von Vorspeisen und Dessert. Weitere Tipps und Tricks sind im Internet unter www.knorr-collezione-italiana.de zu finden.

Rezept zu Rezeptbild:
Pasta alla Boscaiola

Zutaten für 10 Personen:
250gZwiebel
80mlOlivenöl
400gSteinpilze, Konserve
1200mlKNORR Tomato Pronto
40gPetersilie
KNORR Primerba Feine Kräuterpaste Knoblauch
KNORR Primerba Feine Kräuterpaste Basilikum
750gKNORR Collezione Italiana Penne


Zubereitung:
Feingeschnittene Zwiebel und etwas Primerba Knoblauch in Olivenöl anschwitzen. Steinpilze gut abspülen, zerkleinern, beifügen und kurz mitrösten. Mit Tomato Pronto aufgießen, etwas einkochen lassen und mit Primerba Basilikum abschmecken. Penne al dente kochen, mit der Sauce anrichten und mit fein gehackter Petersilie bestreut servieren.


Hinweis:
Ein "Boscaido" ist im italienischen ein Holzfäller, der auch ein leidenschaftlicher Pilzsammler ist.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
agentur(at)foodrelations.de
040/41495995
http://www.foodrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Knackfrisch genießen&günstiger verreisen: Kooperation zwischen weg.de und Leibniz G.G.Anderson - Besser geht nicht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.04.2010 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192061
Anzahl Zeichen: 4656

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weiser
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131/501-521

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 411 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Italien für die Gäste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Foodsolutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die"Neue Welt von Knorr": Knorr gibt 4 Versprechen ...

"Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur" - so stellt Unilever Foodsolutions seine "Neue Welt von Knorr" vor und präsentiert damit die Kompetenz des Hauses für trockene Zutaten, neue Fertigungstechniken und einen kompromiss ...

Alle Meldungen von Unilever Foodsolutions


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z