Die Klinker-Klasse von Klingspor

Die Klinker-Klasse von Klingspor

ID: 1929744

DT 600 KM/ KMS speziell für Klinker



(PresseBox) - Ob in England, den Niederlanden oder auch in Norddeutschland: Klinker bestimmt in vielen Regionen weltweit seit jeher das Straßenbild. Dabei kommen die Hartbrandziegel als Mauerwerk, Straßenbelag oder Verblender zum Einsatz. Für das Schneiden von Klinker hat Klingspor jetzt zwei spezielle Trennscheiben entwickelt: die DT 600 KM und die DT 600 KMS.

Klinker ist ein besonders harter Baustoff. Durch die hohen Brenntemperaturen schließen sich die Poren der Ziegelsteine, sodass sie kaum Wasser aufnehmen und sehr widerstandsfähig werden. Umso größer ist die Herausforderung, diese harten Steine sauber zu trennen. Mit den neuen Scheiben DT 600 KM/ KMS bietet Klingspor nun gleich zwei Scheiben für diese spezielle Anforderung.

Die Segmenthöhe von 15 mm ist dabei besonders hervorzuheben: Diese verlängert die Standzeit und reduziert damit die Werkzeugwechsel erheblich. Ihre hohe Aggressivität bekommt die DT 600 KM/KMS durch ihre Kurzverzahnung. „Dadurch behält die Maschine ihr Drehmoment bei und die Scheibe schneidet ganz einfach durch das Material“, beschreibt Oleg Bergheim, Produktmanager für Diamantwerkzeuge bei Klingspor. „Das macht das Handling sehr angenehm.“ Ein weiterer Vorteil der DT 600 KM/ KMS besteht in der geraden Ausführung der Segmentzwischenräume. Dadurch entfällt der beim Trennen charakteristische Pfeifton, was die Arbeit deutlich angenehmer machen.

Clever: Zwei Bohrungen in einer Scheibe

Industrie und Handwerk benötigen unterschiedliche Bohrungen. „Wir liefern die Scheiben mit einer 60-mm-Bohrung plus Reduzierring, mit dem sie auch auf Tischkreissägen mit 24,5-mm-Bohrung passen“, so Bergheim. Für den Einsatz auf industriellen Großschneidmaschinen kann der Ring einfach ausgedrückt werden. „Damit bieten wir eine clevere Lösung für zwei verschiedene Anwendergruppen: einerseits die Klinkerindustrie, andererseits Baufirmen und Handwerksbetriebe“, erklärt Bergheim.

Vorteil Leisekern



Die Version DT 600 KMS ist zusätzlich mit einem Sandwichkern ausgestattet, der auch als Leisekern bekannt ist: Sein spezieller Aufbau senkt den Geräuschpegel beim Schneiden deutlich und trägt so zum Arbeitsschutz bei. Darüber hinaus erfüllen die neuen Scheiben selbstverständlich die hohen Sicherheitsstandards der OSA (Organization for the Safety of Abrasives).

Seit über 125 Jahren setzt Klingspor weltweit Standards in der Schleiftechnologie. In den Fabrikationsstätten des Unternehmens werden über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen gefertigt – unter anderem aus den Produktgruppen Schleifmittel auf Unterlage, Trennscheiben, Schruppscheiben, Schleifmopteller, Schleifmopräder und Diamantwerkzeuge. Die 36 über den gesamten Globus verteilten Fertigungs- und Vertriebsstandorte mit insgesamt über 2.800 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. Für die weltweite Beratungsleistung sorgen mehr als 460 Außendienstmitarbeiter, Ingenieure und hochqualifizierte Techniker.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 125 Jahren setzt Klingspor weltweit Standards in der Schleiftechnologie. In den Fabrikationsstätten des Unternehmens werden über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen gefertigt – unter anderem aus den Produktgruppen Schleifmittel auf Unterlage, Trennscheiben, Schruppscheiben, Schleifmopteller, Schleifmopräder und Diamantwerkzeuge. Die 36 über den gesamten Globus verteilten Fertigungs- und Vertriebsstandorte mit insgesamt über 2.800 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. Für die weltweite Beratungsleistung sorgen mehr als 460 Außendienstmitarbeiter, Ingenieure und hochqualifizierte Techniker.



drucken  als PDF  Die 10 spektakulärsten Immobilien in Deutschland Laubfegen: Versäumnisse können für Wohnungseigentümergemeinschaften teuer werden
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.09.2021 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1929744
Anzahl Zeichen: 3181

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Haiger



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Klinker-Klasse von Klingspor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KLINGSPOR AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Gesellenstück – sponsored by Klingspor! ...
Es gibt zahlreiche gute Gründe, die FÜR eine handwerkliche Ausbildung sprechen: Angefangen bei der Jobsicherheit, über die Vielfalt der Aufgaben bis hin zur regionalen Unabhängigkeit – fast immer ist eine Ausbildung im Handwerk der Beginn einer erfolgreichen beruflichen Zukunft. Dennoch entsch

Revolution im Straßenbau! ...
Die Klingspor Diamanttrennscheibe DT 350 AB überzeugt beim Einsatz auf Asphalt und Beton und ist deshalb ein beliebtes Produkt im Straßenbau. In der neuesten Produkt-Generation ist es den Klingspor Produktentwicklern außerdem gelungen, die Standzeit um beeindruckende 50% zu erhöhen. Das Geheimni

Schleifprozesse automatisieren ...
Bereits seit mehreren Jahren kooperiert der erfahrene Schleifmittelhersteller Klingspor mit dem Pionier automatisierter Schleifprozesse SHL AG. Gemeinsam möchte man nun die Automatisierung industrieller Schleifprozesse weiter vorantreiben. Ein wichtiger Baustein ist dabei das Aufräumen mit Vorurte


Weitere Mitteilungen von KLINGSPOR AG


Die 10 spektakulärsten Immobilien in Deutschland ...
Betrachtet man vor allem Neubaugebiete, erscheinen die Gebäude in der Regel alle gleich. Doch während es selbst bei diesen Unterschiede geben mag, soll hier der Fokus auf ganz besonders ausgefallene und spektakuläre Immobilien in Deutschland gerichtet sein. So sind in der hier von Immobilienmakle

Bilanz: 3 Jahre Arnold Investments in Deutschland ...
Berlin, 28. September 2021: Arnold Investments GmbH, das vor drei Jahren in Deutschland gegründete Investment-Makler Unternehmen, zieht seine erste Bilanz. "Über 100 Mandate zum Verkauf von Liegenschaften und mehr als 2.400 Kunden, vorwiegend institutionelle Investoren wie z.B. Family Offices

Neuer Park-and-ride-Platz in Uetze-Dollbergen ist ab sofort nutzbar ...
Platz für 133 zusätzliche Autos: Der neue Park-and-ride-Platz in Uetze-Dollbergen ist ab sofort zur Nutzung freigegeben. Pflanzarbeiten und Beschilderung stehen noch aus, dafür ist die Beleuchtung inzwischen funktionstüchtig. Die erweiterten Flächen an der Südseite des Bahnhofs sind der erste

HKS feiert weiteren Meilenstein: 33.333 hergestellte XtraTilt ...
Als Spezialist für hydraulische und pneumatische Kompaktantriebe ist die HKS Dreh-Antriebe GmbH seit mehr als 50 Jahren in der Branche bekannt und hat seither den Spagat zwischen traditionellen Werten und beständiger Modernisierung geschafft. Einen wesentlichen Anteil daran hat Firmeninhaber Günt


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z