„Ein E-Auto ist für viele wie das erste Smartphone. Erst sind da Bedenken – dann möchte man die neue Technologie nie wieder missen“
ID: 1932692
Wie YesAuto die Akzeptanz für die alternative Antriebsform weiter steigern will
Erfahrungen aus dem größten Automarkt der Welt
Nicht überreden, Olaf Liu will überzeugen, sein Wissen an Deutschlands Autofahrerinnen und Autofahrer weiterreichen. Aus guten Gründen. Denn der One-Stop-Automarktplatz YesAuto bringt umfangreiche Erfahrungen und Lernprozesse mit nach Deutschland, die das Unternehmen über viele Jahre in China, dem größten automobilen Markt, machen konnte und seit vergangenem Jahr nach Europa transferiert.
Richtungsweisender Weg auf der IAA Mobility
„Ein E-Auto ist für viele wie das erste Smartphone. Erst sind da Bedenken – dann möchte man die neue Technologie nie wieder missen. Im Gegenteil, man möchte sogar den besten Komfort und Nutzen für sich persönlich“, so OIaf Liu. Den besten Nutzen und Komfort: Den Weg dorthin hat YesAuto jüngst auf der IAA Mobility eingeschlagen. Durch die Kooperation mit dem renommierten chinesischen Autokonzern Great Wall Motors (GWM) ist der Zugang zu einer neuen Generation smarter Automobile einfacher denn je. So spricht die GWM-Marke ORA mit ihren digitalen Features und dem individuellen Look der Fahrzeuge verstärkt die junge, umweltbewusste Zielgruppe an. Zugleich kommt mit dem WEY Coffee 01 ein Plug-In-Hybrid-Premiummodell nach Deutschland, das ein dynamisches Designkonzept mit smarter Technologie verbindet und dabei höchsten europäischen Standards gerecht wird.
Höhere Bereitschaft zum Erwerb eines E-Autos
Fortschrittlicher Antrieb, modernes Design, dazu überdurchschnittliche Reichweiten: Gemeinsam mit Great Wall Motors möchte YesAuto das Fundament weiter ausbauen, um die Restzweifel in Deutschland zu beseitigen. YesAuto stellt dafür – mit seiner Online-Plattform als Herzstück – das passende Ökosystem zu Verfügung. Dafür optimiert das Unternehmen fortlaufend seine Webseite sowie die dazugehörige App. Auf diese Weise garantiert YesAuto seinen Kunden all ihre Bedürfnisse bei der Suche, Auswahl, Anschaffung und der letztendlich der Nutzung ihres E-Autos zu erfüllen. Als One Stop Shop sorgt YesAuto für ein einmaliges Kundenerlebnis rund um Elektromobilität. Liu ist davon überzeugt, dass damit die Voraussetzungen geschaffen sind, damit Deutschland und die E-Mobilität weiter zusammenwachsen. „Aus der Umfrage geht auch hervor, dass etwa 45 Prozent alle Deutschen, die einen Autokauf planen, ein Fahrzeug mit Hybrid-, Elektro- oder Wasserstoffantrieb bevorzugen“, so Liu. Und verweist noch auf einen weiteren Aufwärtstrend aus der Studie: „Seit 2019 hat sich die Bereitschaft zum Kauf eines Elektroautos hierzulande immerhin verdreifacht.“
YesAuto, der neue revolutionäre Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie Käufer und Händler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen.
YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto für sich auszuwählen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform ergänzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
YesAuto, der neue revolutionäre Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie Käufer und Händler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen.
YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto für sich auszuwählen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform ergänzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.
Datum: 11.10.2021 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1932692
Anzahl Zeichen: 4195
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ein E-Auto ist für viele wie das erste Smartphone. Erst sind da Bedenken – dann möchte man die neue Technologie nie wieder missen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FetchAuto GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).