WDR "Landtag live": Erste Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten
ID: 1937696
Am Mittwoch, den 03.11.2021, zeigt der WDR die erste Regierungserklärung des neuen Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) im nordrhein-westfälischen Landtag. Der WDR überträgt die Landtagssitzung live in Fernsehen und Hörfunk (WDR Event) ab 10:00 Uhr.
Hendrik Wüst wurde am 27.10.2021 als Nachfolger von Armin Laschet (CDU) zum nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten gewählt. In seiner ersten Regierungserklärung wird er Inhalte und Ziele seiner Regierungstätigkeit erläutern, im Anschluss nehmen die Fraktionen des Landtags dazu Stellung. Zudem wird das neu eingesetzte Landeskabinett während der Sitzung vereidigt.
Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Westdeutscher Rundfunk
Kommunikation
Telefon 0221 220 7100
kommunikation@wdr.de
Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.11.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1937696
Anzahl Zeichen: 1020
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WDR "Landtag live": Erste Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR Westdeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der WDR-Journalist Vassili Golod wird neuer Leiter und Moderator des ARD-Formats MONITOR. Der 33-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Georg Restle. Vassili Golod berichtet seit 2022 als ARD-Korrespondent aus der Ukraine. Seit 2023 leitet er das ARD-Studio in Kyjiw. In den vergangenen Jahren
Starker Auftakt für „Made in NRW“: WDR und Film- und Medienstiftung fördern fünf Stoffentwicklungsprojekte – 73 Einreichungen in erster Runde der neuen gemeinsamen Development-Initiative ...
Die erste Förderrunde von „Made in NRW“, der gemeinsamen Development-Initiative von WDR und Film- und Medienstiftung NRW, ist entschieden: Aus insgesamt 73 Einreichungen hat die Jury mit Gastjurorin Aylin Tezel fünf Projekte ausgewählt, die explizit in einer frühen Entwicklungsphase geförde
Interner Lagebericht von Bundeswehr-Dienstleister sieht Verteidigungsfähigkeit Deutschlands gefährdet ...
Recherche von WDR, NDR und Süddeutsche Zeitung: /Interner Lagebericht von Bundeswehr-Dienstleister sieht Verteidigungsfähigkeit Deutschlands gefährdet / Viele Fahrzeuge und Waffensysteme der Bundeswehr sind wegen fehlender Ersatzteile offenbar nicht einsatzbereit. Das geht aus einem internen La
Weitere Mitteilungen von WDR Westdeutscher Rundfunk
Starker Start für die #GreenSevenWeek: "JENKE. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?" macht ProSieben zum Marktführer am Montag ...
2. November 2021. Dreifach erfolgreich: Tagesmarktsieg. Prime-Time-Sieg. Bestwert. Zum Start in die Green Seven Week 2021 testet der Journalist in "JENKE. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?" am eigenen Leib, wie sich belastete Lebensmittel auf unseren Körper auswirken. Mit Erf
Auszeichnung der Preisträger*innen des Drehbuchpreises der Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung beim Saarländischen Filmemacher Abend ...
Im Juli hatte die Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung erstmals in Kooperation mit der Kreisstadt Neunkirchen und in Zusammenarbeit mit dem Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. (VeDRA) und der Master School Drehbuch Berlin (MSD) einen Wettbewerb für Drehbuch-Exposees ausgeschrieben. Mehr a
Online-Magazin Telepolis ...
Führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der KI-Forschung und Informatik fordern SPD, Grüne und FDP am heutigen Montag in einem offenen Brief auf, in einem möglichen Koalitionsvertrag auf Bundeseben vom Ausbau autonomer Waffensysteme Abstand zu nehmen. Das berichtet das Online-Magazi
Der neue Präsident: Steffen Krach stellt sich vor ...
Die Region Hannover zur „Nummer-1-Region“ entwickeln, mit einer leistungs- und handlungsfähigen Regionsverwaltung als Rückgrat: So hat Regionspräsident Steffen Krach am Montag die Ziele für seine Amtszeit beschrieben. Anlässlich seines Amtsantritts am 1. November hatte der neue Chef der Reg




