Köpfe gegen Kopfpauschale - der Widerstand wächst
ID: 193887
Köpfe gegen Kopfpauschale - der Widerstand wächst
"25 Millionen Menschen werden von den Verbänden und Organisationen des Aktionsbündnisses vertreten. Das sind 25 Millionen Menschen, die sich allein in diesem Bündnis gegen die Politik der Regierung zur Wehr setzen. Schon lange ist bekannt, dass 80 Prozent der Bevölkerung die Kopfpauschale ablehnen - diese Menschen erheben nun mehr und mehr ihre Stimme. DIE LINKE hält mit der solidarischen Bürgerinnen- und Bürgerversicherung ein soziales Gegenkonzept zu den neoliberalen Plänen der Regierung bereit.
Wenn sich zur gleichen Zeit der Sozial- und Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, für die Kopfpauschale ausspricht, zeigt das, dass er die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Die Menschen haben bei der Wahl in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, Herrn Laumann und den Parteien, die die Kopfpauschale fordern, zu zeigen, was sie von diesen Plänen halten."
F.d.R. Susanne Müller
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2010 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193887
Anzahl Zeichen: 1733
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Köpfe gegen Kopfpauschale - der Widerstand wächst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).