RTL/ntv Trendbarometer: 69 Prozent für allgemeine Impfpflicht bei Erwachsenen - 52 Prozent glauben

RTL/ntv Trendbarometer: 69 Prozent für allgemeine Impfpflicht bei Erwachsenen - 52 Prozent glauben nicht an eine Einführung

ID: 1955673
(ots) -

Die Impfpflicht für Erwachsene wird in Deutschland weiterhin kontrovers diskutiert. 69 Prozent der Bundesbürger sind aktuell dafür, eine allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen ab 18 Jahren einzuführen. Das ergibt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv. 26 Prozent sprechen sich gegen eine solche Impfpflicht aus. Die Anhänger von SPD (77%), Union (76%), Grüne (77%), FDP (65%) und Linke (54%) sprechen sich mehrheitlich für eine allgemeine Impfpflicht aus. Nur die Anhänger der AfD (76%) sprechen sich mehrheitlich dagegen aus.

Weniger als die Hälfte der Bundesbürger (42%) geht allerdings davon aus, dass es auch zu einer solchen allgemeinen Impfpflicht für Erwachsene kommen wird. 52 Prozent glauben nicht, dass eine allgemeine Impfpflicht tatsächlich eingeführt wird. Vor allem die Anhänger der Linken (66%) glauben nicht, dass es in Deutschland zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen wird.

Pressekontakt:

RTL Deutschland
Michelle Wilbois
michelle.wilbois@rtl.de
Telefon: 0221 45674105

Original-Content von: RTL News, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Viel mehr Infektionen an Schulen in Nordrhein-Westfalen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2022 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1955673
Anzahl Zeichen: 1186

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Innenpolitik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL/ntv Trendbarometer: 69 Prozent für allgemeine Impfpflicht bei Erwachsenen - 52 Prozent glauben nicht an eine Einführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL News (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL News


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z