Bayerpartei: Genesenen-Status - wenn "Wissenschaft" nichtüberall gilt

Bayerpartei: Genesenen-Status - wenn "Wissenschaft" nichtüberall gilt

ID: 1955821
(ots) -

Noch immer löst die sehr plötzliche Absenkung des "Corona-Genesenen-Zeitraums" Irritationen aus. Zu Recht, hat dies doch für viele gravierende Auswirkungen, auf die sich der Einzelne nicht einstellen konnte. Wie so oft weisen die wirklich Verantwortlichen, also die politischen Handlungsbefugten, jede Verantwortung zurück und verweisen auf das Robert-Koch-Institut und die "Wissenschaft":

Nun scheint die "Wissenschaft" nicht überall gleich zu gelten, denn im Bundestag gilt der Genesenen-Status weiterhin sechs Monate. Nach Ansicht der Bayernpartei zeigt damit das politische Berlin erneut, was es von gleichen Regeln für alle hält. Man sollte den Herrschaften gelegentlich in Erinnerung rufen, dass sie sich gewöhnlich in einem Parlament aufhalten und nicht im Versailles eines Ludwig XIV.

Entsprechend auch der Kommentar des Landesvorsitzenden der Bayernpartei, Florian Weber: "Mein erster Gedanke war hier Orwells "Farm der Tiere": Offenbar denkt man im Bundestag, man ist dort gleicher. Aber derartiges konnte man ja schon beim maskenlosen Gruppen-Foto der SPD-Fraktion schön beobachten, während Klassenfotos durch die Masken beinahe jeden Erinnerungswert verloren.

Allerdings sind diese Signale in Zeiten schwindender Akzeptanz der Corona-Maßnahmen fatal. Wasser predigen und Wein trinken dürfte gerade in Krisenzeiten bei gleichzeitiger medialer Dauer-Beobachtung eine sehr schlechte Strategie sein."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Frank Ulrich Montgomery: Wir werden alle Covid bekommen - Impfung macht den Unterschied maischberger. die woche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2022 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1955821
Anzahl Zeichen: 1851

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bayerpartei: Genesenen-Status - wenn "Wissenschaft" nichtüberall gilt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayernpartei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayernpartei


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z