"maischberger" / am Dienstag, 10. Mai 2022, um 22:50 Uhr im Ersten (FOTO)

"maischberger" / am Dienstag, 10. Mai 2022, um 22:50 Uhr im Ersten (FOTO)

ID: 1978679

(ots) -

Große Militärparade zum "Tag des Sieges" in Moskau. Wie schlagkräftig ist Russlands Armee wirklich? Welche Strategie verfolgt Präsident Putin in der Ukraine? Darüber spricht Sandra Maischberger mit dem ehemaligen Botschafter Deutschlands in Moskau Rüdiger von Fritsch.

Seit fünf Monaten ist Karl Lauterbach als Gesundheitsminister im Amt. Trotz sinkender Coronazahlen bleibt er der Mahner. Wird sich die Lage im Herbst wieder verschärfen? Dazu im Studio Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).

In einer Fernsehansprache hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) seine Politik im Ukraine-Krieg erklärt. Über seine Aussagen und andere Fragen diskutieren der ARD-Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni, die "taz"-Journalistin Ulrike Herrmann und Politikredakteurin der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" Livia Gerster.

Gäste:
Karl Lauterbach (SPD, Bundesgesundheitsminister)
Rüdiger von Fritsch (ehem. Botschafter Deutschlands in Moskau)
Ingo Zamperoni (ARD-Moderator)
Ulrike Herrmann (taz)
Livia Gerster (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

"maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.

Redaktion: Elke Maar (WDR)



Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/558944 876, E-Mail: agnes.toellner@ard.de
Anabel Bermejo, better nau GmbH, Kommunikationsagentur
Tel.: 0172 587 0087, E-Mail: bermejo@betternau.de Neue Set-Fotos von "maischberger" finden Sie unter ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  dpa stellt Geschäftsführungen von news aktuell, dpa-infocom und dpa-infografik neu auf (FOTO) Dienstag, 31. Mai 2022, 20.15 Uhr: ZDFzeit/Wir Deutschen und China/Film von Annette von der Heyde und Stefan Brauburger
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2022 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1978679
Anzahl Zeichen: 1770

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""maischberger" / am Dienstag, 10. Mai 2022, um 22:50 Uhr im Ersten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z