Grünen-Chefin Lang bei "maischberger": Keine Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein

Grünen-Chefin Lang bei "maischberger": Keine Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein

ID: 1979630
(ots) -

Berlin, 11. Mai 2022 - Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ricarda Lang, hat bekräftigt, dass ihre Partei die Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein nicht weiterführen möchte. "In Schleswig-Holstein sollten erst einmal die beiden Wahlsieger miteinander sprechen und das sind CDU und Grüne", sagte Lang heute in der ARD-Talksendung "maischberger".

Auch in Nordrhein-Westfalen sei das Ziel der Grünen die Regierungsbeteiligung, so die Partei-Chefin: "In Nordrhein-Westfalen sollte keine Regierung an uns vorbeiführen." Es gehe nicht darum wer am Ende in der Staatskanzlei sitze, sondern "ob in diesem Bundesland, die größte Industrieregion Deutschland, Transformation zu Standortvorteil wird." Ihre Partei wolle, dass Nordrhein-Westfalen zur "größten klimaneutralen Industrieregion Europas" machen.

"maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.

Redaktion: Elke Maar

Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de

Pressekontakt:

Anabel Bermejo | better nau Kommunikationsagentur | Tel. 0172 587 0087 | bermejo@betternau.de
WDR Kommunikation | Tel. 0221 220 7100 | kommunikation@wdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Strobl und die Polizei-Affäre: Er sollte seinen Fehler zugeben / Kommentar von Theodor Westermann Mehrheit fühlt sich Rheinland-Pfalz eng verbunden / Umfrage der Sendung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2022 - 22:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1979630
Anzahl Zeichen: 1379

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Innenpolitik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grünen-Chefin Lang bei "maischberger": Keine Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z