EDURINO auf der didacta 2022 - Digitalisierung der Vorschulbildung durch hybride Lern-App
Auf der didacta, der größten Fachmesse für Bildungswirtschaft in Europa, die vom 7. bis 11. Juni 2022 in Köln stattfindet, wird das Münchner EdTech Edurino seine hybride Lern-App für die Vorschulbildung vorstellen. Das Produkt besteht aus haptischen Spielfiguren, einem ergonomischen Eingabestift und digitalen Lernspielen. In der Halle 07.1 am Stand D können BesucherInnen die neuste App-Version sowie das aktuelle Figuren-Sortiment testen und mit den Gründerinnen und internen Pädagoginnen in Kontakt treten. Das Startup arbeitet bereits mit über 30 Kindergärten zusammen, wo Edurino täglich zum Einsatz kommt.
Das pädagogische Konzept der Lernspiele wurde gemeinsam mit PädagogInnen, LogopädInnen, ErgotherapeutInnen und ErzieherInnen entwickelt und die Lerninhalte des Vorschulbereichs auf das 21. Jahrhunderts angepasst. Neben den klassischen Schulkompetenzen wie Lesen, Schreiben und Zahlenverständnis werden mit EDURINO Zukunftskompetenzen geschult. In Zeiten von Suchmaschinen und Fakenews hat Wissen eine neue Bedeutung bekommen. Mit EDURINO lernen Kinder Wissen richtig einzuordnen, zu hinterfragen und dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft einzuschätzen. Neben Digital- und Medienkompetenz schult die App auch soziale und emotionale Fähigkeiten und bricht klassische Geschlechterklischees auf. Zudem bringt EDURINO Kindern spielerisch die richtige Stifthaltung und Schreibmotorik mittels Dreikant-Eingabestift bei.
EDURINO-Präsentation in der Start-up Area
BesucherInnen der didacta 2022 sind herzlich eingeladen, sich auf dem Messestand der EDURINO GmbH in der Startup Area in Halle 07.1 | Stand D über das hybride Lernsystem zu informieren und zu testen. Das Messeteam unter der Leitung von Franziska Meyer, Gründerin von EDURINO, ist vom 7. bis 11. Juni 2022 auf der didacta präsent.
EDURINO stößt auf positive Resonanz
2020 gegründet, wird EDURINO heute bereits in mehr als 30 deutschen Kindergärten genutzt. Als Businessangel und InvestorInnen stehen prominente Köpfe aus der Bildungs-, Gaming- und Tech-Szene hinter dem Education Tech Startup, wie u. a. Bildungsexpertin Verena Pausder (Gründerin von Fox & Sheep und HABA Digital), der Gamingexperte Jens Begemann (Gründer von Wooga) und der Investor btov Partners. Bis Ende nächsten Jahres plant EDURINO alle Figuren mit Lerninhalten für den Vorschulbereich zu launchen, um in der nächsten Unternehmensphase die Schulbildung mit dem hybriden Lernmodell zu revolutionieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Münchner EdTech EDURINO, 2020 von Irene Klemm und Franziska Meyer gegründet, hat eine Lernapp für Kinder auf den Markt gebracht, die mittels ergonomischen Stift und echten Figuren einen hybriden Zugang zum Lesen und Schreiben über ein beliebiges mobiles Endgerät schafft. Für Ihre Idee sammelte die beiden Gründerinnen dieses Jahr 3,35 Millionen Euro bei ihrer Seed-Finanzierung ein.
Magdalena Czornik
magdalena(at)edurino.com
Datum: 02.06.2022 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1984899
Anzahl Zeichen: 2609
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Czornik
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.06.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EDURINO auf der didacta 2022 - Digitalisierung der Vorschulbildung durch hybride Lern-App "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EDURINO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).