Couchbase erweitert Capella um App Services für mobilen Support
Die Daten werden dabei nahtlos zwischen Cloud und den Geräten synchronisiert, so dass die Anwendungen online sowie offline laufen. Entwicklungsteams können durch den vollständig verwalteten Service Zeit und Ressourcen sparen, indem sie Prozesse wie Einrichtungskonfiguration, Synchronisierung und die laufende Verwaltung der Backend-Dienste bündeln.
Ohne eine integrierte und stabile bidirektionale Synchronisierung müssen Entwickler diese komplexe Funktion selbst entwerfen, um zu verhindern, dass mobile Anwendungen unter Ausfallzeiten, Datenverlust, Verzögerungen, unvorhersehbaren Kosten und letztlich unzufriedenen Anwendern leiden. Moderne Apps müssen zuverlässig funktionieren und brauchen eine Datenbank, die Backend App Services und die Synchronisierung unterstützt, um Datenintegrität und -konsistenz aufrecht zu erhalten. Nur so entstehen Anwendungen mit hoher Verfügbarkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit.
„Unternehmen brauchen eine Datenbank, die modernen Leistungsanforderungen gerecht wird. Mit Capella können wir die Flexibilität deutlich verbessern, um schnell mobile Anwendungen zu liefern und die Gesamtbetriebskosten der Unternehmen zu senken“, erklärt Scott Anderson, Senior Vice President of Product Management bei Couchbase. „Indem wir unsere mobilen Dienste zu Capella hinzufügen, vereinheitlichen wir das gesamte Couchbase-Produktangebot und vereinfachen die Entwicklung mobiler und IoT-Anwendungen über die Cloud."
Die Integration mobiler Funktionen in Capella bietet folgende Vorteile:
- Einfacher Aufbau für Entwickler: Capella ist ein One-Stop-Shop für Entwickler, die SQL, APIs und umfangreiche Plattform-SDKs nutzen können, um schnelle und stabile mobile Apps zu entwickeln. Die Apps können benutzergenerierte Inhalte wie Fotos und Videos enthalten, von der Cloud zu Edge synchronisiert werden und bieten Offline-First-Datenzugriff, Peer-to-Peer-Synchronisierung und automatische Konfliktlösung.
- Einfache Verwaltung für Softwarearchitekten: Die Verwaltung von Benutzern, DBaaS sowie mobilen Synchronisierungsdiensten erfolgt über eine einzige, benutzerfreundliche Oberfläche. App Services stellen eine Verbindung zu Edge- und Mobilgeräten her und erleichtern die Sicherheit, Verfügbarkeit und Datensynchronisation, was die Verwaltung des Anwendungs-Backends für Architekten vereinfacht.
- Einfache Nutzung für Führungskräfte: Capella App Services bieten umfassende Sicherheit, Skalierbarkeit, vorhersehbare Kosten sowie Business-to-Employee- und Business-to-Consumer-Anwendungen wie Spiele, Support für Außendienstmitarbeiter sowie Anwendungen für Customer Experience.
Couchbase gab außerdem bekannt, dass Capella auf Google Cloud erweitert wird und so leistungsstarke und einfach zu bedienende Multi-Cloud-Funktionen für die DBaaS verfügbar sind. Für Entwickler bedeutet das mehr Flexibilität über verschiedene Cloud-Anbieter hinweg.
Weitere Informationen:
- Blog Introducing Capella App Services – Mobile and IoT Sync as a Fully Managed Service: https://blog.couchbase.com/capella-app-services-mobile-iot
- https://www.couchbase.com/products/cloud
- Anwendungsbeispiele Emirates (www.youtube.com/watch?v=feADtbfndG4), PepsiCo (www.youtube.com/watch?v=wsUpE4vLTgA) und Louis Vuitton (https://www.youtube.com/watch?v=WJP2gAUDGMM)
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/couchbase abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Daten sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Aus diesem Grund unterstützt Couchbase Entwickler und Architekten dabei, ihre geschäftskritischen Anwendungen zu erstellen, zu implementieren und zu betreiben. Couchbase bietet eine leistungsstarke, flexible und skalierbare moderne Datenbank, die im Rechenzentrum und in jeder Cloud läuft. Viele der weltweit größten Unternehmen vertrauen auf Couchbase, um die Kernanwendungen zu betreiben, auf die ihr Geschäft angewiesen ist. Weitere Informationen finden sich unter https://www.couchbase.com.
Couchbase
Sebastian Emmerling
Senior Field Marketing Manager Central Europe, TMEA and Israel/Russia
sebastian.emmerling(at)couchbase.com
PR-COM GmbH
Andrea Groß
Account Director
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: 089/59997-803
andrea.gross(at)pr-com.de
Datum: 06.07.2022 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1992736
Anzahl Zeichen: 3944
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Groß
Stadt:
München
Telefon: +49-89-59997-803
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.07.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Couchbase erweitert Capella um App Services für mobilen Support"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Couchbase (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).