Mercedes-Benz glänzt im iPad-Format

Mercedes-Benz glänzt im iPad-Format

ID: 201065

Mercedes-Benz glänzt im iPad-Format



(pressrelations) -
- Zahlreiche Apps zum Verkaufsstart verfügbar

- Loungebereich im Mercedes-Benz Museum mit iPads für Besucher der Sonderausstellung Supersportwagen ausgestattet

- Ab Ende Mai iPad-optimierte Mercedes-Benz Website sowie Katalog-App

- Kommunikation für mobile Endgeräte erfolgreich ausgebaut

Stuttgart -Wenn in wenigen Tagen das iPad von Apple in Europa auf den Markt kommt, bietet Mercedes-Benz bereits eine Reihe von kostenlosen Programmen im App Store an. Die bereits vorhandenen iPhone Applikationen wurden technisch optimiert und machen so die Faszination der Marke mit dem Stern auch auf dem neuen Tablet-PC zu einem audio-visuellen Erlebnis.
Darüber hinaus starten Ende Mai eine Katalog-App mit den Broschüren über das E-Klasse Cabrio und das E-Klasse Coupé sowie eine für das iPad optimierte Version der Website www.mercedes.mobi , die ein umfassendes Informations- und Unterhaltungsangebot zum gesamten Produktportfolio der Marke Mercedes-Benz bietet.

"Aufgrund unserer überaus positiven Erfahrungen mit iPhone Applikationen sehen wir auch das iPad als einen festen Bestandteil unserer Online-Kommunikation. Daher war es uns wichtig, den Usern des iPads von Beginn an ein substantielles Angebot rund um unsere Marke zu bieten", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Mobile Endgeräte ermöglichen eine neue Form der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen, um ihnen die Faszination unserer Marke näher zu bringen und über unsere Produkte zu informieren. Daher beobachten wir diesen Markt sehr genau und werden unsere Aktivitäten gegebenenfalls auch auf weitere mobile Endgeräte ausdehnen."

Entertainment und Unterstützung - iPad-optimierte iPhone Apps

Als eines der ersten Museen weltweit setzt das Mercedes-Benz Museum das iPad schon vor dem Verkaufsstart ein. Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung Supersportwagen wurde die iPhone Applikation "Mercedes-Benz Sports Cars" in einer Universal Version für das iPad optimiert und im Ausstellungsraum eine Lounge mit iPads eingerichtet. Hier können die Besucher seit Ende April mit dieser App den Tablet-PC testen und die Ausstellung interaktiv erleben.



Auch die weiteren verfügbaren iPhone Applikationen wurden in puncto Größe und Auflösung an das iPad angepasst. Dazu gehören die virtuelle Spritztour mit dem neuen Supersportwagen SLS AMG, die als "SLS AMG HD" für das iPad veröffentlicht wird, und künftig die Autoquartette "Mercedes-Benz Quartett" und "Mercedes-Benz Silver Arrow" mit 64 originalen Rennfahrzeugen aus 75 Jahren Rennsportgeschichte. Die neue App "Sternenhelfer" der Mercedes-Benz Bank, die seit Anfang Mai im App Store erhältlich ist, wurde direkt als iPad- kompatible Version entwickelt. Als mobiler Ersthelfer im Schadensfall gibt sie wichtige Tipps bei einem Unfall, unterstützt bei der Schadensmeldung und bietet darüber hinaus praktische Zusatzfunktionen wie Parkplatzfinder und Bußgeldrechner.

iPad-Website mit Softkonfigurator, Händlersuche und Mercedes-Benz TV

Die an das iPad angepasste Mercedes-Benz Website www.mercedes.mobibietet ab Ende Mai eine Fülle an Informationen über die verschiedenen Modellreihen. Neben Impressionen, Highlights und technischen Daten für alle Baureihen umfasst sie einen Softkonfigurator, mit dem sich iPad-Nutzer ihren Wunsch-Mercedes zusammenstellen können, sowie eine Händlersuche mit Kontaktdaten und Lageplan. Zudem enthält die Web-App bereits zum Start die aktuelle Mixed Tape Compilation sowie ausgewählte Videos von Mercedes-Benz TV. Das komplette TV-Programm wird sukzessive für den Tablet-PC optimiert. Ebenso wird die Katalog- App kontinuierlich um weitere Broschüren erweitert. Darüber hinaus arbeitet die Stuttgarter Premiummarke zurzeit an einer iPad-kompatiblen Version des Mercedesmagazins, das ab Mitte des Jahres, ebenso wie alle anderen Apps, kostenlos erhältlich sein wird.


Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 17 7 68 76
E-Mail: melanie.graf@daimler.com

Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt Finanztransaktionssteuer in EU durchsetzen / 'Finanzaktivitätssteuer' fauler Trick Polizeiliche Kriminalstatistik 2009:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.05.2010 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201065
Anzahl Zeichen: 4597

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz glänzt im iPad-Format"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercedes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vier neue S-Klasse Modelle ...

Stuttgart. Mercedes-Benz erweitert das Modellprogramm der erfolgreich gestarteten S-Klasse um den besonders sparsamen S 300 BlueTEC HYBRID, den traktionsstarken S 350 BlueTEC 4MATIC, das luxuriöse Topmodell S 600 sowie den S 65 AMG, der die dyna ...

Rettungsunterstützende Initiative ...

Mercedes-Benz kann Unfallopfern schnellere Rettung durch QR-Code ermöglichen - Mercedes-Benz bietet als erster Automobilhersteller den digitalen Zugriff auf eine fahrzeugspezifische Rettungskarte mittels QR-Code an - Relevante Fahrzeuginforma ...

Alle Meldungen von Mercedes


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z