mac. brand spaces inszeniert BASF auf der K 2022

mac. brand spaces inszeniert BASF auf der K 2022

ID: 2014528

mac. brand spaces bringt seine langjährige Partnerschaft mit dem Chemiekonzern BASF auf die nächste Stufe, wie mac-CEO Stefan Trieb mitteilt. Auf der K’ 2022, der wichtigsten Messe für Kunststoffe und Kautschuk, inszeniert der Langenlonsheimer Spezialist für Live-Kommunikation mit dem Stand für BASF das Motto “Go!Create.



(firmenpresse) - “Wir begleiten BASF bereits seit 2015 und freuen uns, dass dieser Auftritt die Bestätigung unseres neu eingeschlagenen Weges der ganzheitlichen Markenberatung für den dreidimensionalen Raum sein wird”, sagt Trieb. Die K 2022 findet vom 19. bis 26. Oktober in Düsseldorf statt.

“Mit 1.350 Quadratmeter Standfläche ist dies die größte Messebeteiligung der BASF ”, betont Trieb. Der Chemiekonzern stelle dabei seinen Weg hin zu einer Kreislaufwirtschaft vor und präsentiere sich als Lösungsanbieter für eine nachhaltige Zukunft mit Kunststoffen. Der Anspruch bei der Entwicklung der Messebeteiligung ist demnach hoch: Innovation, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sollen erlebbar und nahbar gezeigt werden. Konzeption und Inszenierung hierfür sind im mac-Projektteam entstanden mit dem Creative Lead Team um Janina Lamers, Stephan Klopp, Stefan Amschler und Roman Ruster; im Account Management zeichnen Katherine Kain und Alexander Ody für die strategische Beratung und Durchführung verantwortlich.

Die K 2022 steht für BASF unter dem Motto “Go!Create - Welcome to our Plastics Journey”. Mit dem “Loop of Endless Possibilities” ist ein markantes Zeichen in 2D und 3D entstanden, das als zentrales Element die entwickelten Lösungen sichtbar kommuniziert. Die Idee eines Lebenszyklus für die einzelnen Phasen der Produktion, Nutzung und Verwertung wird in den drei Themenwelten “Make”, “Use” und “Recycle” anhand unterschiedlicher Showcases dargestellt. Beispielsweise zeigen Exponate zur Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette, dass eine nachhaltige Zukunft ohne Kunststoffe nicht möglich ist.

Um diese “Plastics Journey” erlebbar zu machen, hat mac. brand spaces den Markenkern „connected“ als Leitmotiv für den Dialogbereich räumlich inszeniert: den Community Space. Hier finden der Informationsaustausch, die Interaktion und der Dialog zwischen der BASF und all ihren Zielgruppen in einer zeitgemäßen und inspirierenden Co-Working-Umgebung statt. Um den Community Space herum werden die unterschiedlichen Showcases von BASF in Szene gesetzt. Die Themen reichen dabei von digitalen Simulationslösungen über Ladeinfrastruktur bis hin zu Recyclinglösungen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die mac. brand spaces GmbH zählt zu den führenden, international tätigen Unternehmen der Live- Kommunikation in Deutschland. Die mehrfach ausgezeichneten Spezialisten mit Sitz in Langenlonsheim bei Frankfurt am Main planen und realisieren für Kunden in 35 Ländern begeisternde Markenräume. Als Full-Service-Anbieter deckt mac. brand spaces die komplette Leistungspalette moderner Live-Kommunikation ab, von der Konzeption bis zur Realisierung aller Präsenz- und Digitalformate. mac. brand spaces ist an allen großen deutschen Messeplätzen sowie Niederlassungen in Frankfurt, München, Stuttgart, Wien und Shanghai vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Agentur BESTFALL; Andreas Valentin, Tel. 06131/9 45 18-10, E-Mail: andreas.valentin(at)bestfall.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AGRAR Unternehmertage 27. bis 30. September in Münster: In turbulenten Zeiten den Blick nach vorne richten! mac. brand spaces relauncht Website
Bereitgestellt von Benutzer: BestfallGmbH123
Datum: 14.10.2022 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2014528
Anzahl Zeichen: 2626

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Frank
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131945180

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mac. brand spaces inszeniert BASF auf der K 2022 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bestfall GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In die Steuerfalle getappt: Schenkung zwischen Ehepartnern ...

„Was mein ist, ist auch dein” – zahlreiche Ehen werden nach diesem Motto geschlossen. Doch der Fiskus ist alles andere als romantisch, wenn Ehepartner die Lebensgemeinschaft mit einer Wirtschaftsgemeinschaft verwechseln. Teilweise können bei V ...

Dr. Ing. Horst Lenz zum LFB-Präsidenten wiedergewählt ...

"Die Freiberuflerinnen und Freiberufler in Rheinland-Pfalz tragen eine besondere Verantwortung für die Menschen und die Wirtschaft, das ist uns in unserer täglichen Arbeit immer bewusst. Ganz gleich, ob bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie ...

Alle Meldungen von Bestfall GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z