FOOD DAY, DAS ENGAGEMENT DER MILCH-UND MOLKEREIGENOSSENSCHAFTEN MIT DEM ZIEL, WIRKLICH NIEMANDEN ZUR

FOOD DAY, DAS ENGAGEMENT DER MILCH-UND MOLKEREIGENOSSENSCHAFTEN MIT DEM ZIEL, WIRKLICH NIEMANDEN ZURÜCK ZU LASSEN

ID: 2015134

Der Verband der Cooperative Agroalimentari lädt die Verbraucher dazu ein, all jene kennenzulernen und auszuwählen, die tatkräftig zur Stabilität und Innovation der Branche für eine optimierte Produktion, Ernährung, Umwelt und für ein besseres Leben.



(firmenpresse) - Rom, 18. Oktober 2022 - "Niemanden zurück lassen" ist der Slogan der FAO für den Welternährungstag 2022 (auch Welthungertag genannt), der am Sonntag, dem 16. Oktober gefeiert wurde. Doch ist es auch der eigentliche Grund für die Genossenschaftsbewegung. Im Milch- und Molkereisektor, einer der wichtigsten Branchen der italienischen Agrar- und Lebensmittelkooperationen in Bezug auf Umsatz, Mitarbeit und Wertsteigerung, häufen sich zunehmend die tugendhaften Praktiken mit dem Ziel, das Niveau der Nachhaltigkeit ständig zu erhöhen. Es gibt daher zahlreiche Projekte sowohl für die Lieferketten wie auch bei den jeweiligen Genossenschaften, die sich der Reduzierung der umweltlichen Auswirkungen, der Produktionseffizienz (allem voran dem Projekt LIFE TTGG) und der Qualität und Besserung des Ernährungsprofils sowohl von Milch (die Genossenschaften produzieren etwa 60% der insgesamt in Italien gewonnenen Milch) als auch von Käse (die Genossenschaften decken etwa 70% der DOP-Käse-Produktion) widmen.

"An diesem Tag, der der Ernährung gewidmet ist, geht unser erster Gedanke an unsere Züchter und Erzeuger, die einen Moment der extremen Schwierigkeiten durchmachen und daher absolut unterstützt werden müssen. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, um dieser Produktionskette zu helfen, die Hunderttausenden Familien eine Existenz gewährleistet und einen hohen Wert für die gesamte nationale und gemeinschaftliche Wirtschaft darstellt. Wir wenden uns daher an die Verbraucher, damit sie durch ihre täglichen Entscheidungen den Übergang zu einer besseren Produktion, einer besseren Ernährung, einer besseren Umwelt und letztendlich eines besseren Lebens erwirken können", so die Worte von Giovanni Guarneri, Koordinator der Milch- und Molkereibranche des Verbands Alleanza Cooperative Agroalimentari.

"Die Stabilität der Züchterbranche ist nicht nur für die allgemeine Gemeinwohl-Ökonomie von großer Bedeutung - so die Worte von Guarneri - sondern auch von sozialer und ökologischer Relevanz. Unsere Aufgabe ist es, das Genossenschaftssystem als tugendhaftes System zu unterstützen, indem wir dem Verbraucher unserer Produkte von der stets zunehmenden Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit in sämtlichen Phasen der Produktions- und Lieferkette und dem hochwertigen Nährwert von Milch erzählen, die auch für Erwachsene als wichtige Quelle von Vitaminen, Proteinen und Mineralstoffen für eine korrekte Ernährung von großer Bedeutung ist".



Um auch in Deutschland den bewussten und informierten Konsum zu fördern und das Image der Branche zu unterstützen, fördert der Verband Alleanza delle Cooperative Agroalimentari das Projekt "Think Milk, taste Europe, Be Smart!" www.thinkmilkbesmart.eu, das von Confcooperative umgesetzt und von der Europäischen Kommission kofinanziert wurde.



Pressebüro:



Francesca Goffi

Pressebüro "Think Milk, Taste Europe, Be Smart!"

Blancdenoir srl, Piazza Matteotti -25015 Desenzano d/G

francesca@blancdenoir.it

Tel. 030 7741535; Mobil 347 9186442



Alina Fiordellisi

Pressebüro CONFCOOPERATIVE

Via Torino, 146 - 00184 Rom

fiordellisi.a@confcooperative.it

Tel. 06 46978202; Mobil 380 3996627Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Communication Agency



PresseKontakt / Agentur:

Blancdenoir Srl
Blancdenoir Srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
francesca(at)blancdenoir.it
+39 0307741535
www.blancdenoir.it



drucken  als PDF  an Freund senden  Partyservice für Ihre Hochzeit - Tipps und Tricks zum Sparen Schulmilch mit Vitamin D3
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.10.2022 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2015134
Anzahl Zeichen: 4073

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Blancdenoir Srl
Stadt:

Desenzano D/G


Telefon: +39 0307741535

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FOOD DAY, DAS ENGAGEMENT DER MILCH-UND MOLKEREIGENOSSENSCHAFTEN MIT DEM ZIEL, WIRKLICH NIEMANDEN ZURÜCK ZU LASSEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blancdenoir Srl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW" ...

Mailand, 24.06.2025 - Hier trifft sich jeder, der im Einzelhandel das Sagen hat und sich durch Innovationen auszeichnet: bei Supermarkt Stars, dem jährlichen Event der Lebensmittel Zeitung. Für die Ausgabe 2025, die am 24. Juni im Frankfurter Palme ...

FEIERN WIR DEN PICNIC DAY ...

Mailand, 16.06.2025 - Jetzt ist Schluss mit langweiligen Sandwichs: Dieses Jahr wird das Picknick zum Gourmet-Erlebnis. Am 18. Juni wird weltweit der International Picnic Day gefeiert - ein Datum, das offiziell die Saison der Imbisse und Mahlzeiten i ...

FOLGEN SIE DER DIGITAL CREW ...

Mailand, 24. Februar 2025 Einige setzen auf die Originalität der Zubereitung, andere auf die italienischen Ursprünge, manche suchen gesunde und nahrhafte Lebensmittel "wie es eine Mutter tun würde", und wieder andere bevorzugen die P ...

Alle Meldungen von Blancdenoir Srl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z