FOOD DAY, DAS ENGAGEMENT DER MILCH-UND MOLKEREIGENOSSENSCHAFTEN MIT DEM ZIEL, WIRKLICH NIEMANDEN ZURÜCK ZU LASSEN
ID: 2015134
Der Verband der Cooperative Agroalimentari lädt die Verbraucher dazu ein, all jene kennenzulernen und auszuwählen, die tatkräftig zur Stabilität und Innovation der Branche für eine optimierte Produktion, Ernährung, Umwelt und für ein besseres Leben.
"An diesem Tag, der der Ernährung gewidmet ist, geht unser erster Gedanke an unsere Züchter und Erzeuger, die einen Moment der extremen Schwierigkeiten durchmachen und daher absolut unterstützt werden müssen. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, um dieser Produktionskette zu helfen, die Hunderttausenden Familien eine Existenz gewährleistet und einen hohen Wert für die gesamte nationale und gemeinschaftliche Wirtschaft darstellt. Wir wenden uns daher an die Verbraucher, damit sie durch ihre täglichen Entscheidungen den Übergang zu einer besseren Produktion, einer besseren Ernährung, einer besseren Umwelt und letztendlich eines besseren Lebens erwirken können", so die Worte von Giovanni Guarneri, Koordinator der Milch- und Molkereibranche des Verbands Alleanza Cooperative Agroalimentari.
"Die Stabilität der Züchterbranche ist nicht nur für die allgemeine Gemeinwohl-Ökonomie von großer Bedeutung - so die Worte von Guarneri - sondern auch von sozialer und ökologischer Relevanz. Unsere Aufgabe ist es, das Genossenschaftssystem als tugendhaftes System zu unterstützen, indem wir dem Verbraucher unserer Produkte von der stets zunehmenden Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit in sämtlichen Phasen der Produktions- und Lieferkette und dem hochwertigen Nährwert von Milch erzählen, die auch für Erwachsene als wichtige Quelle von Vitaminen, Proteinen und Mineralstoffen für eine korrekte Ernährung von großer Bedeutung ist".
Um auch in Deutschland den bewussten und informierten Konsum zu fördern und das Image der Branche zu unterstützen, fördert der Verband Alleanza delle Cooperative Agroalimentari das Projekt "Think Milk, taste Europe, Be Smart!" www.thinkmilkbesmart.eu, das von Confcooperative umgesetzt und von der Europäischen Kommission kofinanziert wurde.
Pressebüro:
Francesca Goffi
Pressebüro "Think Milk, Taste Europe, Be Smart!"
Blancdenoir srl, Piazza Matteotti -25015 Desenzano d/G
francesca@blancdenoir.it
Tel. 030 7741535; Mobil 347 9186442
Alina Fiordellisi
Pressebüro CONFCOOPERATIVE
Via Torino, 146 - 00184 Rom
fiordellisi.a@confcooperative.it
Tel. 06 46978202; Mobil 380 3996627Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Communication Agency
Blancdenoir Srl
Blancdenoir Srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
francesca(at)blancdenoir.it
+39 0307741535
www.blancdenoir.it
Datum: 18.10.2022 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2015134
Anzahl Zeichen: 4073
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Blancdenoir Srl
Stadt:
Desenzano D/G
Telefon: +39 0307741535
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FOOD DAY, DAS ENGAGEMENT DER MILCH-UND MOLKEREIGENOSSENSCHAFTEN MIT DEM ZIEL, WIRKLICH NIEMANDEN ZURÜCK ZU LASSEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Blancdenoir Srl (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).