Local SEO: Sichtbarkeit für Handwerksbetriebe

Local SEO: Sichtbarkeit für Handwerksbetriebe

ID: 2025226

Sichtbarkeit im Handwerk: Mit einem lokalen SEO-Konzept gewinnen traditionsreiche Branchen neue Kundenüber das Internet.



SEO für Handwerker von grönmate (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)SEO für Handwerker von grönmate (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Den Handwerker aus der Nachbarschaft suchen die meisten Auftraggeber heute im Internet. Dabei gilt im digitalen wie im traditionellen Wettbewerb vor Ort: Sichtbarkeit ist der Schlüssel zu mehr Neukunden. Was im Dorf oder im Viertel der gute Ruf ist, ist in der digitalen Welt das Ranking bei Google.



Was ist Local SEO?

SEO ist die Methode der Wahl, wenn es um Sichtbarkeit in Suchmaschinen geht. Die Abkürzung steht für Search Engine Optimiziation oder zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Dabei ist der Name Programm. Es geht darum, mit geschickt optimierten Inhalten unter die Top-Suchergebnisse bei Google und Co. zu kommen. Wenn ein Kunde konkret nach "Dachdecker" oder "Tischler" sucht, erscheinen die Seiten oben in den Suchergebnissen, deren Content den Algorithmus überzeugt - weltweit!



Local SEO verfolgt ein ähnliches Konzept, berücksichtigt aber den lokalen Charakter von Anfragen. Wenn ein Kunde in München einen Zimmerer sucht, wird ihm eine Firma aus Hamburg vermutlich wenig weiterhelfen. Das haben die großen Suchmaschinen verstanden. Sie berücksichtigen den Standort von Firmen bei der Auslieferung von Suchergebnissen. Trotzdem bleibt der regionale Wettbewerb. Hier kommt Local SEO ins Spiel. "Wir optimieren nicht mehr auf allgemeine Keywords wie Dachdecker oder Maurer, sondern schärfen den Fokus", erläutert Patrick Bothe, Geschäftsführer der SEO-Agentur grönmate aus Bückeburg. Die Optimierung erfolgt datenbasiert und regionalbezogen. Einfaches Beispiel: Fliesenleger Bückeburg. "Häufig ist es sinnvoll, spezielle Dienstleistungen zu fokussieren", führt der SEO-Stratege weiter aus.



Texte sind die Visitenkarte: Handarbeit für das Handwerk

Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen ist nur der erste Schritt zu neuen Kunden. Die suchen nicht nur einen neuen Fußboden, eine Dachdämmung oder eine Badsanierung. Sie wünschen sich Verlässlichkeit, saubere Arbeit und höchste Qualität. "Gerade Texte für Handwerksbetriebe haben die Aufgabe, traditionelle Werte und zugleich Zukunftsgewandtheit zu verkörpern", berichtet Patrick Bothe aus der Praxis. In der Medienagentur in Bückeburg arbeiten die geschulten Autoren daher an einem zweigleisigen Konzept: Sie erstellen SEO Content, der in Suchmaschinen die Top-Platzierungen erobert, und sie schreiben für Kunden, die genau das suchen, was die lokale Landingpage verspricht - meisterhaftes Handwerk aus der Region.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

grönmate ist eine digitale Werbeagentur mit realen Ideen. Einzigartiger Content und nachhaltige Lösungen sind die Schwerpunkte des Schaffens.



PresseKontakt / Agentur:

grönmate GmbH & Co. KG
Patrick Bothe
Schloßplatz 9
31675 Bückeburg
info(at)groenmate.de
01794404261
https://www.groenmate.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Monatskalender mit großer Werbefläche: Markenkommunikation für 2023 Gemeinsam stark in der Logistik
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2022 - 20:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2025226
Anzahl Zeichen: 2840

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Bothe
Stadt:

Bückeburg


Telefon: 01794404261

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Local SEO: Sichtbarkeit für Handwerksbetriebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

grönmate GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Corporate Wording für Unternehmen: Was ist das genau? ...

Knack - so saftig schmecken Vitamine. Oder: Unsere Neuzüchtung vereint guten Geschmack mit wertvollen Inhaltsstoffen. Zweimal der gleiche Apfel, aber unterschiedlich beworben. Wo Kunden am liebsten zubeißen, entscheidet das Wording. Jede Marke hat ...

SEO oder SEA? Wann welche Strategie mehr Erfolg verspricht ...

SEO und SEA sind die beiden wesentlichen Strategien im Suchmaschinenmarketing. Wann welche Methode mehr Erfolg verspricht, hängt von den individuellen Wünschen ab. Meistens ist die Kombination von beiden am erfolgreichsten. Das ist SEO SEO steh ...

Kategorie- & Produktseiten verschenken oft SEO-Potential ...

SEO-Texte für Kategorien und Produkte: viele Seiten verschenken Potential Wie kommen SEO-Texte auf die Seite? Content Marketing fokussiert sich auf Landing Pages, Blogs oder Ratgeber. Dabei bieten vorhandene Seiten viel Potential bei weniger Aufwan ...

Alle Meldungen von grönmate GmbH& Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z