Stadtnah aber doch im Grünen. Reihenhäusern sind der Renner

Stadtnah aber doch im Grünen. Reihenhäusern sind der Renner

ID: 203219
(firmenpresse) - Zwischen Mietshäusern und lauten Stadtwohnungen träumen viele Mieter den Traum vom eigenen Haus. Um diesen real werden zu lassen gibt es vielfältige Möglichkeiten. Hat man sich entschlossen den Schritt zum Eigenheim zu wagen, stehen zukünftigen Hausbesitzern viele Optionen zur Wahl. Das Immobilienportal www.myimmo.de stellt den Baustil von Reihenhäusern vor.

Während der 50er und 60er Jahre entstanden in Deutschland viele Reihenhaussiedlungen, denn Reihenhäuser benötigten nur ein vergleichsweise kleines Grundstück und waren oftmals günstiger als freistehende Häuser. Heute werden Reihenhäuser oft als Townhouses bezeichnet und stellen eine attraktive Alternative zum klassischen Einfamilienhaus auf dem Land dar. Für Leute, die ein Haus kaufen (http://www.myimmo.de/ratgeber/lexikon/haus-kaufen) möchten, liegt der Vorteil eines Reihenhauses oft in dessen stadtnaher Lage. Die Reihenhaussiedlungen liegen meistens in Stadtteilen, von denen das Stadtzentrum durch gute Verkehrsanbindung schnell und einfach zu erreichen ist. Damit leben die Bewohner eines Townhouses zwar in der Stadt, aber dennoch im Grünen.

Der Baustil von Townhouses lässt sich am besten als klein und kompakt bezeichnen. Da als Reihenhaus eines von mindestens drei direkt aneinander gebauten Gebäuden bezeichnet wird, sind zumindest bei Reihenmittelhäusern die Seitenwände ohne Fenster, da sie direkt Wand an Wand gebaut sind. Vorteil ist allerdings, dass sich das Haus die Wärmeenergie mit den Nachbarhaus teilen kann. Auf Grund ihrer Bauart sind Townhouses nicht nur ein interessantes Kaufobjekt, auch als Mietobjekt werden sie immer begehrter. Sie eignen sich vor allem für Familien denen eine große Wohnung in der Stadt zu wenig Grün bietet oder einfach zu teuer ist.

Weitere Informationen unter:
http://news.myimmo.de/reihenhaus/5503.html


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die Unister GmbH betreibt mit www.myimmo.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Immobilienportal. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de sowie Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Häuser und Grundstücke können auch beim kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de ersteigert werden.



Leseranfragen:

Lisa Neumann
Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-gmbh.de



PresseKontakt / Agentur:

Lisa Neumann
Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-gmbh.de



drucken  als PDF  Mit einer Bootspersenning seinem Boot was Gutes tun Eurex lanciert weitere Optionen auf ETFs
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 25.05.2010 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203219
Anzahl Zeichen: 1878

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stadtnah aber doch im Grünen. Reihenhäusern sind der Renner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister-Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues von Nokia. Das N8 kommt auf dem Markt ...
Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer angeschaut. Bereits seit 1987 produziert das fi

Gold als Rettung vor der Krise. Was hinter dem modernen Goldrausch steckt ...
Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investieren? Welche Chancen und Risiken sich hinter dieser

Wechsel zur PKV. Risikozuschläge bei Übergewicht ...
Der Wechsel in eine private Krankenversicherung kann für Verbraucher mittleren Alters unter Umständen einige Hürden mit sich bringen. Häufig wird die Aufnahme ab dem 40. Lebensjahr aufgrund von einstweiligen Krankheiten erschwert. So berichtet das Versicherungsportal www.private-krankenversicher


Weitere Mitteilungen von Unister-Media GmbH


Mit einer Bootspersenning seinem Boot was Gutes tun ...
Die erste Frage, die man sich stellt, ist, wie man sein Boot vor äußeren Einflüssen wie Witterung oder sonstigem Schmutz ausreichend schützen kann. Hierfür entwickelt ein Magstadter Unternehmen hochwertige Bootpersennings. Eine Bootspersenning ist eine hochwertige Abdeckplane für das eigene Bo

Neues Orientierungssystem im Städtischen Kaufhaus Leipzig ...
Um die Aufmerksamkeit der Besucher des Städtischen Kaufhauses auch auf die einzigartige Geschäftspassage des Gebäudes zu lenken, wurden zusätzliche Orientierungshilfen entwickelt. Vor den drei Eingängen – Kupfergasse, Neumarkt und Universitätsstraße – befindet sich nun jeweils eine sogen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z