So geht kundennaher Vertrieb im ÖPNV

So geht kundennaher Vertrieb im ÖPNV

ID: 2081445
(firmenpresse) - 1. Februar 2024 – Kunden sind das wertvollste Gut von Verkehrsunternehmen und der Schlüssel zu ihrem Geschäftserfolg. Wie der ÖPNV seine Kunden mit dem Kundendatenmanagement und Vertriebshintergrundsystem PTCloud effektiv in den Mittelpunkt stellen kann, zeigen Mobilitätsexperten aus Verkehrsunternehmen in kostenlosen Webinaren von HanseCom.

Ein einfacher Zugang zu Mobilitätsservices, passgenaue Angebote für unterschiedliche Zielgruppen, eine individuelle Kundenansprache: Mit diesen Hebeln können Verkehrsunternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden und damit ihre Ticketumsätze steigern.

Die Voraussetzung dafür ist, dass sie ihre Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen und Kunden-, Vertrags-, Tarif- und Umsatzdaten über alle Vertriebskanäle jederzeit im Blick haben. Wie ihnen das mit PTCloud, dem integrierten Komplettsystem für Kunden- und Vertriebsmanagement, effektiv und zukunftssicher gelingt, demonstrieren Experten von HanseCom und hochkarätige Referenten aus dem ÖPNV im Februar 2024 in kostenlosen Webinaren.


Die Themen und Termine der Webinare

- Zuverlässiges Abo-Management mit PTCloud

8. Februar 2024 um 11 Uhr und 13. Februar 2024 um 11 Uhr

Marc Lehmann ist Leiter Service-Zentrum ZOB bei Stadtbus Gütersloh. Er zeigt auf, wie sein Verkehrsunternehmen das Komplettsystem PTCloud in nur drei Monaten erfolgreich eingeführt hat und welchen Nutzen es damit realisieren konnte. So implementierte das Verkehrsunternehmen etwa auf Basis des Systems eine komplett digitale Lösung für den Vertrieb des Deutschlandtickets.


- PTCloud zukunftssicher einführen

13. Februar 2024 um 14 Uhr und 21. Februar 2024 um 11 Uhr

Wie die Stadtwerke Heilbronn ihre Kunden mit PTCloud in den Mittelpunkt stellen und ihre Vertriebsprozesse optimieren, erläutert ihr kaufmännischer Leiter Andreas Schluchter. Das Komplettsystem dient den Stadtwerken Heilbronn hierbei als zentrales Backend ihrer Mobilitätsplattform, mit der sie für ihre Kunden künftig alle städtischen Services bereitstellen möchten.




Weiterführende Informationen zu den Webinaren und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: https://hansecom.com/zukunftssicher


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/companies/hansecom abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanseCom, ein Unternehmen der INIT Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Idee über die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister. Über 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem PT, die überregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com



PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Executive Director/Prokuristin
Business Development & Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Amsinckstraße 34
20097 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IFS erhöht 2023 den Softwareumsatz um 33 Prozent Giesecke+Devrient erhöht seinen Anteil an Netcetera auf 95 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 01.02.2024 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2081445
Anzahl Zeichen: 2481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-89-59997-758

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.2024

Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So geht kundennaher Vertrieb im ÖPNV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HanseCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ran ans Jobticket! ...

3. September 2025 – Das Deutschlandticket Jobticket hat das Potenzial, den motorisierten Individualverkehr spürbar einzudämmen. Trotzdem wird es bisher nur zögerlich genutzt. Warum eigentlich? Schließlich bringt es allen Seiten Vorteile und die ...

Alle Meldungen von HanseCom


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z