Die Top 50 der Corporate Publisher / Zum zweiten Mal veröffentlicht CP MONITOR exklusiv das Ranking der kreativsten Corporate Publisher
ID: 220172
das führende Magazin für Corporate Communications aus dem Hamburger
New Business Verlag, exklusiv das Ranking der Top 50 Corporate
Publisher. Anlass ist die Verleihung des BCP Award 2010 (30. Juni) in
Hamburg. Basis des Rankings sind die BCP Award-Gold- und
-Silber-Gewinner von 2003 bis 2010.
Das Duell um Platz eins gewinnt in diesem Jahr mit 239 Punkten
Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, vor BurdaYukom
Publishing, München (225 Punkte). Auf dem dritten Platz liegt G+J
Corporate Editors, Hamburg, mit 162 Punkten. independent Medien
Design/Primafila AG, München/Zürich, erreicht 143 Punkte und landet
auf dem vierten Rang. Auf Platz fünf liegt der Münchner Journal
International Verlag/PMI Publishing mit 132 Punkten. Das komplette
Ranking steht als Download unter
http://www.cp-monitor.de/_data/tab_CPM_Ranking_2003-2010.pdf zur
Verfügung.
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: Im Interview erzählt Dietmar
Seidel, Leiter Corporate Publishing Heidelberger Druckmaschinen AG,
was den Erfolg des B-to-B-Kundenmagazins Heidelberg Nachrichten
ausmacht, das bereits seit 70 Jahren erscheint und mit einem BCP
Award in Gold ausgezeichnet wurde. Manfred Hasenbeck erläutert
Zukunft und Trends im Corporate Publishing- bzw. Corporate
Communications-Markt und spricht darüber, welche Ziele der Verband
mit der Gründung des neuen Dachverbandes Media Forum Europe verfolgt.
Jürgen Kaffer, Geschäftsführer Büro Hamburg, skizziert, was ein gutes
Heftkonzept ausmacht und worin die Herausforderungen liegen. Welche
Rolle ein gelungenes Titelcover spielt und welche Faktoren die
Titelbild-Gestaltung beeinflussen, erklärt Medienentwickler Diddo
Ramm, Geschäftsführer DRDCC Media. In einer Umfrage nehmen Corporate
Publisher und Interactive-Agenturen Stellung zu Einsatzmöglichkeiten
und Zukunftsaussichten der iPad-Applikationen. Und - last but not
least - dreht sich in einem 20 Seiten umfassenden Special alles um
das Thema Redaktionssysteme und deren Einsatz im Produktionsalltag.
Das 84 Seiten umfassende Magazin CP MONITOR ist in einer Auflage
von 3.500 Exemplaren erschienen (Einzelheftpreis: 17,00 Euro,
Jahresabo: 60,00 Euro, zzgl. Versandkosten).
Pressekontakt:
Beatrice Monington West
Verantwortliche Redakteurin CP MONITOR
Tel. 0175/416 72 23
monington@cp-monitor.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





Zweite Stufe der Umstellung erreicht (mit Bild)">
Datum: 01.07.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220172
Anzahl Zeichen: 2664
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Top 50 der Corporate Publisher / Zum zweiten Mal veröffentlicht CP MONITOR exklusiv das Ranking der kreativsten Corporate Publisher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CP Monitor - Magazin und Portal f (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).