Interview mit Stefan Berns: Twitter Marketing – aber richtig

Interview mit Stefan Berns: Twitter Marketing – aber richtig

ID: 239673
(firmenpresse) - Berlin, 9. August 2010. Über 2,5 Millionen Twitter-Accounts gibt es in Deutschland – ein Großteil davon wird nicht aktiv gepflegt. Viele private User nutzen den Microbloggingdienst vor allem, um Informationen zu empfangen. Hier liegt die Chance für Unternehmen, sich eben diesen Nutzern zu präsentieren. Wie das bestmöglich gelingen kann verrät Twitter Marketing Experte Stefan Berns im Interview mit dem marketingshop blog unter http://blog.marketingshop.de/category/experten-interviews .

Stefan Berns ist Geschäftsführer der @TwittCoach & Consulting und Autor des Buch-Bestsellers "Der Twitter-Faktor". Mit seinem Unternehmen berät er vor allem kleinere Firmen und Freiberufler beim Einsatz von Twitter Marketing. Zudem gibt Berns sein Wissen in Form von Coachings, Social Media-Strategieberatungen, in Webinaren, Workshops und Vorträgen weiter.

Goldene Regeln des Twitter Marketing

Hat Twitter Marketing für mein Unternehmen überhaupt Sinn? Das ist die erste Frage, die sich jeder Marketing-Verantwortliche oder Selbständige stellen sollte, bevor er einen Twitter Account anlegt. Stefan Berns gibt im Interview Hinweise darauf, wie jedes Unternehmen auf diese Frage eine Antwort finden kann.

Der Account ist angelegt – und was nun? Auch darauf gibt Berns Antworten und offenbart seine drei goldenen Regeln für Twitter Marketing. Von der Gestaltung des Profils bis zur Bekanntmachung des Accounts skizzieren die Regeln die wichtigsten Schritte zu erfolgreichem Twitter Marketing. Was die Tipps beinhalten gibt es nachzulesen im Interview unter http://blog.marketingshop.de/category/experten-interviews .

Der marketingshop blog informiert seine Leser mit täglich neuen Beiträgen über Trends im Marketing, Methoden zur Neukundengewinnung und alles, was sonst noch für Marketer relevant ist. Im Fokus der Blogbeiträge stehen praktische Tools und Tipps von erfahrenen Marketing-Profis. In einer Interview-Serie lässt der Blog führende Experten zu diversen Marketing-Themen zu Wort kommen und fragt prominente Unternehmen nach ihren Marketing-Erfolgsrezepten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über marketingshop.de

Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Start des ersten asiatischen TV-Senders Stichtag 18. August 1925: Gründung von Ford in Deutschland / Vor 85 Jahren wurde das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 09.08.2010 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239673
Anzahl Zeichen: 2136

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit Stefan Berns: Twitter Marketing – aber richtig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z