Lizenzaudit im Bundesministerium des Innern
ID: 24249

(firmenpresse) - Die SYNCWORK AG hat gemeinsam mit der PC-Ware AG ein Audit der Softwarelizenzierung im Bundesministerium des Innern (BMI) durchgeführt, den Prozess des Lizenzmanagements analysiert und Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Die nach dem Software Life Cycle strukturierten Teilprozesse wurden gemeinsam mit den Betroffenen optimiert und mit Qualitätskennziffern versehen.
Mit dem Projektabschluss konnte für das BMI eine ausgezeichnete Lizenzsituation nachgewiesen und für die wichtigsten Softwarehersteller zertifiziert werden. Die ersten der vorgeschlagenen Maßnahmen der Prozessoptimierung wurden bereits umgesetzt. Die verantwortliche Referatsleiterin im BMI, Frau Karger, zeigte sich mit dem Projekt sehr zufrieden: "Zusammenarbeit und Ergebnisse entsprachen voll unseren Erwartungen" - so ihr Fazit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.syncwork.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Syncwork
Datum: 13.11.2006 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24249
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Albrecht Hoene
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 / 854081-0
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.11.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1609 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lizenzaudit im Bundesministerium des Innern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SYNCWORK AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).