Vertrauen: Bank-Kunden weiter unzufrieden

Vertrauen: Bank-Kunden weiter unzufrieden

ID: 248753
(ots) - 82 Prozent der Deutschen sind nach der Finanzkrise
weiterhin verunsichert: 61 Prozent der Bundesbürger stellen keine
Verbesserung der Qualität in der Beratung fest. 62 Prozent sind der
Meinung, dass sie in den Beratungsgesprächen nicht häufiger als zuvor
unaufgefordert auf potenzielle Risiken hingewiesen werden oder sich
das Informationsangebot verbessert hätte. 65 Prozent fühlen sich von
ihrem Finanzberater nicht aufmerksamer betreut als zuvor. Dies ergibt
eine repräsentative Umfrage des Marktforschers Toluna unter 1.000
Bundesbürgern, die im Auftrag des Wettbewerbs "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister" durchgeführt wurde.

Die große Mehrheit der privaten Haushalte nimmt demzufolge bisher
keine Trendwende in der Beratungspraxis der Finanzdienstleister wahr.
Im Gegenteil: Nach jüngsten Zahlen der Schlichtungsstelle privater
Banken beschwerten sich die Kunden so oft wie nie. Der Wert stieg auf
einen Rekord von 6.500 Eingaben - das ist ein Plus von 35 Prozent
gegenüber dem Vorjahr.

Weitere Hinweise zu "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister"
finden Sie unter www.bestedienstleister.de



Pressekontakt:
Faktenkontor
Jörg Forthmann
Tel.: +49 (0)40 22703-7787
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue OZ: Kommentar zu Konjunktur / USA Am 30. August 2010 kommt der ukrainische Präsident Wiktor Janukowytsch auf seinen ersten offiziellen Besuch nach Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.08.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248753
Anzahl Zeichen: 1426

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertrauen: Bank-Kunden weiter unzufrieden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Wiederentdeckung des Kunden ...

90 Prozent der Unternehmen verbessern die Qualität ihrer Kundenbetreuung, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Damit hat die Kundenorientierung die Produktentwicklung als Top-Thema in Deutschlands Führungsetagen abgelöst. Dies ist das Ergebnis eine ...

Alle Meldungen von Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z