KGAL/ALCAS Medienfonds: Anlegern drohen hohe Verluste
Anleger, die sich an dem seitens der KGAL/ALCAS Gruppe aufgelegten Medienfonds Macron Filmproduktion GmbH & Co. Projekt 1 KG beteiligt haben, müssen um ihre Einlage fürchten. Nachdem eine Klage des Filmfonds gegen den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) auf Entschädigung ausgefallener Lizenzeinnahmen vor dem LG Berlin abgewiesen wurde, droht jetzt sogar der Totalverlust.
Die insolvente Lehman Brothers Bankhaus AG hatte ursprünglich die zur Zahlung der laufenden Fondsausgaben sowie der Ausschüttung an die Anleger dienenden Lizenzeinnahmen im Zuge eines Schuldübernahmevertrages garantiert. Nachdem der Einlagensicherungsfonds eine Entschädigung abgelehnt hatte, erhob die Fondsgesellschaft – erfolglos – Klage. Zwischenzeitlich haben sich die betroffenen KGAL-Gesellschafter für die Einlegung von Rechtsmitteln ausgesprochen.
Unabhängig von dem Ausgang des an dieser Stelle weiter im Fokus der Berichterstattung stehenden Berufungsverfahrens sollten KGAL-Anleger ihre Ansprüche gegenüber den in ihrem Fall in Betracht kommenden Projektbeteiligten durch einen auf Kapitalanlagerecht spezialisierten Rechtsanwalt überprüfen lassen.
Insbesondere die an dieser Stelle bereits des Öfteren im Mittelpunkt stehende neue anlegerfreundliche Rechtsprechung des BGH zur Offenlegung verdeckt geflossener Innenprovisionen (kick-back) sowie die in der Regel nicht bzw. nicht hinlänglich erfolgte Risikoaufklärung eröffnen KGAL-Anlegern neue Chancen, Schadensersatzansprüche mit Aussicht auf Erfolg geltend zu machen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Esslinger Kanzlei Hänssler & Häcker-Hollmnann hat sich seit ihrer Gründung auf die Rechtsberatung in den Bereichen Immobilien-, Kapitalanlage- und Bankrecht spezialisiert.
Die Kanzlei engagiert sich seit Beginn ausschließlich auf der Verbraucherseite und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in außergerichtlichen Verhandlungen und vor Gericht.
Die Kanzlei betreut bundesweit Immobilenerwerber, Fondserwerber und andere private Kapitalanleger aus dem gesamten Bundesgebiet.
Als mittelständische und überregional tätige Kanzlei betreuen wir unsere Mandanten individuell und persönlich im Einzelfall, wie auch in Fällen mit zahlreichen Geschädigten im Verbund.
Freihofstraße 6
73730 Esslingen
Tel.: 0711-9308110
Fax: 0711: 0711-368438
Mail: a.frank(at)hh-h.de
Web: www.hh-h.de
Ansprechpartner: RA Andreas Frank
Freihofstraße 6
73730 Esslingen
Tel.: 0711-9308110
Fax: 0711: 0711-368438
Mail: a.frank(at)hh-h.de
Web: www.hh-h.de
Ansprechpartner: RA Andreas Frank
Datum: 20.09.2010 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260715
Anzahl Zeichen: 1607
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: RA Frank
Stadt:
Esslingen
Telefon: 0711-9308110
Kategorie:
Recht und Verbraucher
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KGAL/ALCAS Medienfonds: Anlegern drohen hohe Verluste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rechtsanwälte Hänssler und Häcker-Hollmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der 2007 seitens des Schiffsfonds Initiators Hanse Capital aufgelegte HC „US/EURO-FLOTTENFONDS“. Wie das Fondstelegramm in dessen aktuellen Ausgabe berichtet, musste infolge Zahlungsunfähigkeit über das Vermögen der Fondsgesellschaft „HC US/EURO FLOTTENFONDS“ die vorläufige Zwangsverwalt
Risiko Wechselkursfalle II: Auch HGA–Fonds geraten unter Druck ...
Vier namhafte HGA-Fonds betroffen Betroffen von den Wechselkursschwankungen und der damit einhergehenden Verteuerung der die Finanzsituation des jeweiligen Fonds weiter belastenden Kredite sind die Anleger nachfolgend aufgeführter geschlossener Immobilienfonds: HGA Objekt München AG &
Geschlossene Fondsbeteiligungen: Wechselkursfalle schnappt zu ...
Fremdwährungsdarlehen: Über 100 Fonds namhafter Initiatoren betroffen Gelockt von den günstigen Zinsen nahmen seit Ende der 90er Jahre etliche Initiatoren geschlossener Immobilen- als auch Schiffsfondsbeteiligungen eine Vielzahl krisensicher geglaubter Fremdwährungsdarlehen auf. Schätzu
Weitere Mitteilungen von Rechtsanwälte Hänssler und Häcker-Hollmann
Liveticker vom 68. Deutschen Juristentag ...
Köln, 20.09.2010. Der Deutsche Juristentag feiert in diesem Jahr sein 150jähriges Jubiläum und zählt zu den meist beachteten Foren für deutsche Juristen. In mehreren Fachabteilungen werden aktuelle rechtspolitische Fragen von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung behandelt: Diskutiert werden in di
Filesharing – Internetanschlussinhaber im Visier der Staatsanwaltschaft (§§ 184, 184 c StGB) ...
1. Einleitung zum Filesharing Unter Filesharing versteht man das Zurverfügungstellen von Daten/Dateien (z. B. Musik, Computerspiele, Filme). Dabei befinden sich die Dateien auf den Computern der Teilnehmer. Üblich ist es, dass man Daten von fremden Rechnern kopiert (so genannter Download), wäh
Immobilienrecht: Grundsteuererlass aufgrund Ertragsminderung ...
Bei Gewerbeimmobilien hängt die Umlagefähigkeit dagegen von der vertraglichen Vereinbarung ab. Doch nicht immer können Immobilien vermietet werden. Ein Leerstand kann sich aufgrund der Marktsituation oder aufgrund der Eigenart einer Immobilie ergeben. Insbesondere noch zu sanierende Immobilien, K
Onlinedruckereien arbeiten immer mehr mit Partnerprogrammen ...
Nur wenige der Druckereien haben bisher den Weg zu sogenannten Partnerprogramm (Affiliate) Anbietern geschafft. Vergleiche-onlinedruckereien.com kann auf eine Vielzahl an bestätigten Verkäufen über Partnerprogramme zurückblicken, mit denen die eingebundenen Druckereien auf etliche tausend Euro U




